Windows - Phones - Visionen
Hallo zusammen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo zusammen (/showthread.php?tid=8624)



Hallo zusammen - Flocke27 - 26.06.17

Hallo liebe Community,

ich habe mir bei ebay ein Lumia 950 zugelegt und möchte das Branding entfernen. Ich wurde in mehreren Foren auf WPVision verwiesen, also hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt Smile

Mein erstes Smartphone war ein Samsung Ativ S, dass ich bis zuletzt mit Windows 10 Mobile betrieben habe und jetzt nach stolzen 4,5 Jahren in Rente schicke. Da ich von Windows sehr überzeugt bin, habe ich mich jetzt für das Lumia 950 entschieden.

Viele Grüße
Euer Flocke


Hallo zusammen - skaarj80 - 26.06.17

Servus und herzlich willkommen bei uns, das Branding als solches ist die einfachste Übung [emoji6]
Sobald Cheffchen seine heiligen Adminrechte genutzt hat, um den allmächtigen Downloadbereich zu öffnen, kann es schon los gehen.
Bis es soweit ist, sollte in Kürze soweit sein aber wir sind alle berufstätige Menschen, lies dich doch schon mal in den passenden Guide ein, wenn Fragen kommen, immer heraus damit.

LG,
skaarj

PS: Wer macht denn Werbung für uns? Ist ja nett...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo zusammen - CTHTC - 26.06.17

Hallöchen Flocke
und herzlich willkommen bei WPVision.de

Es ist schön mal wieder einen überzeugten WP´ler begrüßen zu dürfen. Smile
Mit dem AtivS hattest Du nen guten Griff gemacht aber ich denk mal, das weisst Du selber. Was ist denn mitden guten Stück passiert, dass es sich jetzt ausruhen darf?
Das Debranden beim 950 sollte ratzfatz erledigt sein. Die Anleitung (lumia flashen) ist im Header verlinkt. Einfach mal in Ruhe durchlesen und falls Fragen auftauchen, einfach stellen.

Gruß
CTHTC


Hallo zusammen - TÜV1 - 26.06.17

hallo Flocke

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns Smile

würde mich auch mal interessieren, welche foren denn so werbung für uns machen Wink



Hallo zusammen - Flocke27 - 26.06.17

Erstmal danke für die freundliche Aufnahme Smile

Bezüglich der "Werbung", zum einen war das bei drwindows.de, wo ich auch selbst aktiv bin und durch googeln bei pocketpc.ch.

CTHTC schrieb:Was ist denn mitden guten Stück passiert, dass es sich jetzt ausruhen darf?

An sich eigentlich nichts. Ich fand nur, dass es mal Zeit für was Neues wird Big Grin Ein guter Griff war es allemal, war immer sehr zufrieden damit. Ich werde es aber weiterhin als Zweit- und Test-Gerät verwenden. Ausschlaggebend ist auch, dass ich nicht weiter als Build 15063.251 updaten kann, aber ich habe beim überfliegen des Forums hier einen Thread gefunden, der sich damit auseinandersetzt. Vielleicht gibt es da Abhilfe Smile


Hallo zusammen - TÜV1 - 26.06.17

in sachen AtivS wirst du bei uns sicher einiges an anregungen und hilfe finden, da sind CTHTC und Skaarj80 gnau die richtigen
und hin und wieder schaut hier auch Spalvin von xda rein Wink


Hallo zusammen - skaarj80 - 26.06.17

Och, flöt, Ativ S? Kenne ma mit, nie nicht gehört und der freundliche Herr welcher eigene W10m ROMs baut und bereitstellt, schaut auch nie vorbei. No Chance, kannst knicken [emoji12]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo zusammen - CTHTC - 26.06.17

Oha. Beim Dr. gibts Werbung für uns, das ist ja sehr interssant. Big Grin
Das Ativ wurde zwischenzeitlich so weit zurechtgebogen, dass Du auch die aktuellen Win10M Versionen drauf bekommst. Ich habe das gute Stück ja auch hier und machmal tut es mir auch leid, dass es wirklich nur ein Testgerät ist.


Hallo zusammen - Flocke27 - 29.06.17

Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich ein Branding erkenne? Der Verkäufer bei eBay hat angegeben, dass das Lumia 950 gebrandet ist, jedoch sehe ich beim Benutzen keinen Hinweis darauf :confused-2: Also nicht, dass das ein Problem wäre, aber ich will sicher gehen, dass das Lumia nicht gebrandet ist ^^

Das Bootlogo ist das Microsoft Logo gefolgt von dem Windows Logo und ich kann auf den ersten Blick auch keine Provider-Apps finden.


Hallo zusammen - TÜV1 - 29.06.17

dann ist es sicher branding frei, denn sonst ist da meist ein betreiberlogo welches beim hochfahren kommt und auch 1-2 provider apps die vorinstalliert sind.

aber wenn du sicher gehen willst, dann schau dir einfach den Produktcode an, zb 059X516, ist die DE Vodafone version