Windows - Phones - Visionen
Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt (/showthread.php?tid=8683)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 07.07.17

Hallo zusammen,
seit gestern Abend hat sich mein liebes Lumia 925 verabschiedet. Es geht nicht mehr an und Soft-Reset habe ich schon 200 mal gemacht. Wenn ich es an den PC anschließe leuchtet kurz das Windows Symbol und geht wieder aus. Im Gerätemanager wird es erkannt als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (Com3). Ich brauche eure Hilfe. Entweder um das Lumia wieder zu starten oder um meine Daten zu retten.

Viele Grüße
Helmut


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - CTHTC - 07.07.17

Hallo Helmut
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Hast Du vorab irgendetwas am 925 gemacht, sind Updates durchgelaufen oder ähnliches?
Wenn wir Glück haben, ist nur der Akku komplett leer, andernfalls ist der Bootloader defekt.

Gruß
CTHTC


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - skaarj80 - 07.07.17

Aua, wenn ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch liege, hast Du dir den Endgegner gefangen, Bootloader kaputt.
Hoffe das ich da falsch liege und jemand Anderes da eingrätschen kann.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 07.07.17

Ich kann meinen beiden Kollegen nur zustimmen, wobei ich hoffe, dass es nicht der bootloader ist.

Und von mir auch ein herzliches Willkommen


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - win735 - 08.07.17

Ich bin Hoffnungsträger... Neuer Akuu und dann läuft´s wieder...


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 08.07.17

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Also ich hatte das Handy ganz normal an, hatte was bei Facebook geschaut und es dann ganz normal in die Hosentasche getan. Update oder ähnliches kann ich ausschließen, da ich nicht im WLAN war. Was ist den dieser Bootloader? Und kann man irgendwie die Daten retten, falls es der Bootloader ist? Wo bekomme ich denn auf die schnelle einen neuen Akku her?


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - CTHTC - 08.07.17

Der Bootloader wird ausgeführt wenn das Phone startet und verarbeitet Grundstzinformationen, bevor die Betriebssystemsoftware aufgerufen wird. (Technisch nicht ganz korrekt aber ich denk mal so ist das besser erklärt.)
Einen Akku bekommst Du am schnellsten in irgendeinem Elektromarkt aber die sind dort nicht günstig.
Ich würde an Deiner Stelle das Phone aber erst mal ein paar Stunden an die Ladung hängen um zu prüfen, ob nicht durchaus nur der Akku leer ist.



Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wie hast Du denn einen Softreset gemacht, wenn sich das Phone nicht mehr hochfahren lässt?


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 08.07.17

Ok ich verstehe jetzt was dieser Bootloader ist.
Ich habe die Tastenkombi Leiser und Power gedrückt für mehr als 10 sec., das meine ich mit Softreset. Ich habe das auch gemacht als das Handy am PC angeschlossen war und dann kam auch immer das Geräusch vom PC, wenn man ein Gerät an einen USB Port anschließt.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - CTHTC - 08.07.17

Und haste das Phone jetzt mal ne Weile in die Ladung gehängt ?


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - win735 - 09.07.17

helmutDN schrieb:...
Ich habe die Tastenkombi Leiser und Power gedrückt für mehr als 10 sec., das meine ich mit Softreset. Ich habe das auch gemacht als das Handy am PC angeschlossen war...


Mach das nochmal, aber mit einem Ladegerät NICHT mit dem PC.

Wie der Chef schon sagte, ein paar Stunden alleine am Ladegerät lassen und dann GANZ LANG!!! Leiser und Power halten, bis zu, sagen wir einmal, zwei Minuten, falls es nicht schon vorher vibriert. Und nachdem Vibrieren sofort beide Tasten loslassen.

Dann sehen, was sich tut!!!


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 10.07.17

Neuer Akku ist seit Samstag drin und seit dem am Ladegerät. Ich habe jetzt über 2 Minuten gedrückt, aber leider tut sich nichts. :13:


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 10.07.17

Ok, damit bestätigt sich leider unser schlimmster verdacht, da hast du dir wohl den bootloader zerschoßen.
Wenn du auch nicht mehr in den flash mod kommst, ist es wohl nicht mehr zum retten.

Solltest du das 925 verkaufen wollen, sag mir bitte bescheid, vielleicht werden wir uns einig. Wink.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 10.07.17

Ich würde es gerne flashen, aber wie mach ich das? Ich habe mir das Windows Phone Internals Programm runter geladen und hab auch die Firmware gefunden. Ich habe auch die Emergency Treiber gefunden. Aber jetzt wenn ich es flashen will geht es nicht, weil das Programm abstürtzt


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 10.07.17

Zum flashen, musst du das 925 erstmal in den flash mode bringen, wenn es aber nicht reagiert und auch vom PC nicht richtig erkannt wird, dann wird es auch nichts mit dem flashen.

In den Flashmode kommst du, wenn du volumen up und power taste am phone gleichzeitig drückst und gedrückt hältst bis das nokia zeichen kommt, dann die power taste loslassen und volumen up weiter gedrückt halten, bis das blitz symbol kommt.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - CTHTC - 10.07.17

Bei wpinternals geht das auch so. Wink


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 10.07.17

So ein Mist. Ich komm nicht in diesen blöden Mode, weil der Bildschirm schwarz bleibt. Gibt es echt keine andere Möglichkeit?


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - Lumianer0802 - 10.07.17

CTHTC schrieb:Bei wpinternals geht das auch so. Wink

Richtig, mit einem Klick kann man das Phone in den Flashmode bringen.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 10.07.17

Und wie mache ich das mit dem "einen" Klick bei wpinternals?


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 10.07.17

Ich gehe bei wpinternals auf flashen, wähle die von mir runtergeladene .ffu Datei aus. Dann kommt "fehler im Program" und es wird geschlossen


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - CTHTC - 10.07.17

Das Phone muss wirklich nur per USB angeschlossen sein, das reicht aus.
Wenn wpinternals zusammenbricht, dann ist es ein Fehler vom System.