Windows - Phones - Visionen
Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a (/showthread.php?tid=8726)



Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - @lex - 13.07.17

Liebe Community,

seit ca. einer Woche stürzte mein Lumia 930 (WP8) bei einigen Anwendungen (Kamera, Kartendienst, Browser, ...) immer wieder ab und wurde dazu noch warm. Ich nahm an, das Problem mit einem Upgrade auf WP10 lösen zu können. Das Upgrade selbst schien auch ohne Probleme abzulaufen.

Beim Hochfahren schließlich wechselten sich Windows- und Nokia-Logo ständig ab....wie als würde es immer wieder versuchen neu zu starten und es nicht schaffen. Dabei wurde es wieder sehr warm. An ein Ladekabel angeschlossen fuhr es dann doch hoch. Ich konnte Pin und Kennwort eingeben, doch da erschien auch schon die Meldung:

"Es ist ein Problem aufgetreten (Code: 0x8009002a). Möglicherweise lässt sich das Problem durch einen Neustart des Geräts beheben."

Dies tat ich ein paar Mal (reguläres Ausschalten über den on/off-knopf als auch Soft Reset). Geändert hat sich nichts. Ich kann sogar den Infoscreen runterziehen und Taschenlampe, Bluetooth und Rotationssperre aktivieren. Doch alles was zum Verlassen dieses Menüs führt, lässt erneut den Fehler-Text aufblenden. Kamera geht auch, beim Auslösen stürzt das Lumia allerdings wieder ab. E-Mails und Anrufe gehen auch ein, nur dass ich die Mails nicht öffnen kann.

Am Laptop angeschlossen werden auf dem 930 auch keine Ordner angezeigt.

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, @lex


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - win735 - 13.07.17

Mach nicht lange rum...

Der Support für 8.1 ist eh um..


Sichere deine BIlder irgendwie, in OneDrive oder so und setze das Handy mit viel Geduld ganz neu auf( zurücksetzen oder Hardreset, aber mit vollem Akku und Ladegerät). Sieht fast so aus, als wenn bei irgendeinem Update etwas daneben ging.


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - @lex - 13.07.17

Hi win735, und danke. Nur kann ich ja leider nicht auf die Bilder zugreifen, da ich nicht aus dem Info-Menü rauskomme. Grüße


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - CTHTC - 13.07.17

OK, dann tippen wir hier weiter. Big Grin

Die Frage von mir war so gemeint, wie Du das Upgrade gemacht hast? Lief das per Aktualisierungsratgeber durch oder hast Du es geflasht?


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - @lex - 13.07.17

genau, per Aktualisierungsratgeber.


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - CTHTC - 13.07.17

@lex schrieb:genau, per Aktualisierungsratgeber.

OK, dann ist da scheinbar wirklich etwas in die Hose gegenagen, wie @win735 das schon angemerkt hat.
Wenn Du an die Bilder / Daten auf dem Phone nicht mehr heran kommst, dann schau mal, ob Du vielleicht alles ins OneDrive gesynct hast.


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - @lex - 14.07.17

Ne, hab nur vereinzelt mal mit OneDrive gearbeitet...da wird nichts drin sein :/


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - CTHTC - 14.07.17

Verdammte Axt.
Was genau wird denn am Rechner angezeigt, wenn Du das Phone anstöpselst?

Soweit ich das jetzt verstanden habe, führen jegliche Aktionen am Phone zum Absturz?! Es ist also auch nicht möglich, den Bilder Sync noch zu aktivieren oder Dir Deine Daten selber per Mail zuzuschicken?


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - @lex - 14.07.17

das Lumia wird als Gerät angezeigt, aber wenn man es öffnet, gibt es keine Ornderstruktur...also nur den einen leeren Ordner "Lumia 930". also vom Telefon aus kann man nur die oben genannten Einstellungen ändern, sonst nichts. Meinst du es würde helfen, es einzuschicken?


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - CTHTC - 14.07.17

@lex schrieb:Meinst du es würde helfen, es einzuschicken?

Wenn noch Grantie drauf ist, dann auf jeden Fall. Falls Du die Daten vom Phone nicht brauchst, dann kannste aber halt auch selber mal einen Flash machen. In der Reparatur werden auch keine Daten gesichert und das Phone wird erst mal auf Werkeinstellung zurück gesetzt.


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - TÜV1 - 15.07.17

@lex schrieb:das Lumia wird als Gerät angezeigt, aber wenn man es öffnet, gibt es keine Ornderstruktur...also nur den einen leeren Ordner "Lumia 930". also vom Telefon aus kann man nur die oben genannten Einstellungen ändern, sonst nichts. Meinst du es würde helfen, es einzuschicken?

Kann es sein das du einen phone pin aktiv hast?
Denn wenn es so ist, dann wird am pc nichts angezeigt, solange das phone nicht entsperrt ist.


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - win735 - 16.07.17

@lex schrieb:Ne, hab nur vereinzelt mal mit OneDrive gearbeitet...da wird nichts drin sein :/

Hast du schon nachgeschaut per PC, ob und was in deinem Onedrive-account ist? Ich sehe kaum eine Chance, außer softreset und hoffen... Der nächste Schritt -für mich- wäre ein Hardreset, aber dann ist alles an Bildern etc futsch...

Die Sim würde ich noch zuvor entfernen, damit es -falls es aus dem Info Center herauskommt- nicht noch eine Sim-Pin-Falltüre gibt...


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - @lex - 18.07.17

hey, die garantie ist letztes jahr ausgelaufen. aber das problem ist ja durch das update entstanden....wäre da die reparatur nicht eh durch microsoft zu leisten sein? tatsächlich will ich nur die bilder retten, alles andere ist nicht so wichtig.


hab auch endlich den fehlercode gefunden. liegt wohl am arbeitsspeicher (https://technet.microsoft.com/de-de/library/mt412101(v=vs.85).aspx - NTE_NO_MEMORY - "Schließen Sie die Programme, die Arbeitsspeicher belegen, und wiederholen Sie den Vorgang."). aber ich weiß nicht, wie ich diesen in dem eingeschränkten modus weiter entlasten könnte. und ja, das phone lässt sich nicht richtig entsperren






Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - TÜV1 - 18.07.17

hast du also einen Phone Pin aktiv?, das ist erstmal schlecht, da somit der einfache zugriff auf dein Phone, vom PC aus nicht ohne entsperren klappt.
das erschwert natürlich auch jeden versuch deine daten zu retten. das problem ist jetzt, dass der fehler am einfachsten durch einen hard reset oder neu flashen behoben werden könnte,
bei dem aber deine daten verloren gehen.
so per ferndiagnose ist es immer schwer, da alles richtig einschätzen und deuten zu können, aber letztlich wäre es mal extem von vorteil, wenn du es schaffst, den Phone Pin zu deaktivieren.

also mal einen soft reset machen und danach Phone ohne simkarte starten und dann eben entspwrren und sofort in den einstellungen den Phone pin deaktivieren.

mehr fällt mir da derzeit leider nicht ein dazu.

wenn du deine bilder auf OneDrive gesichert hättest, dann würde alles viel einfacher sein


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - win735 - 19.07.17

Hat man eine Chance über das Device Portal? Die (Wlan-)IP sollte am Router zu finden sein, aber kann man die Phone-Pin-Abfrage umgehen?


Wie bringe ich mein 930 nach WP10-Upgrade wieder zum Laufen? Fehler 0x8009002a - TÜV1 - 19.07.17

Ne, umgehen kannst die Pin abfrage leider nicht.