bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139) +---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200) +---- Thema: bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 (/showthread.php?tid=8741) Seiten:
1
2
|
bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 16.07.17 Servus Leute, ich wollte ein gebrauchtes Lumia 830 welches mit Windows Phone 10 ausgestattet war ganz offiziell über das Windows Recovery Tool auf WP 8.1 downgraden. Lief alles normal ab, Handy wurde erkannt und passende Software heruntergeladen und draufgespielt, keine Anormalitäten. Als alles abgeschlossen war und ich das Lumia starten wollte kam lediglich kurz das Nokia Logo und danach der bekannte "Bluescreen of Death" inklusive traurigem Smiley und bei anstecken an Laptop oder Ladegerät hängts in ner Bootloop. Trotz mehrfachen Wiederholen des "offiziellen Weges" keine Änderung. Dann versucht manuell zu flashen über Konsole mit (eigentlich passender und auch versuchsweise anderer) Firmware von "www.lumiafirmware.com". Der Flashprozess hat auch wie beschrieben funktioniert - mit selbem Ergebnis wie auf offiziellem Wege. Bin am verzweifeln, da's ja vorher - mit WP10 - eigentlich lief..... Hat wer ne Ahnung was man noch versuchen könnte um den überteuerten Briefbeschwerer wieder zum Laufen zu bekommen? mfg Max bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - skaarj80 - 16.07.17 Servus Max und herzlich willkommen bei uns im Forum. Manchmal verschluckt sich scheinbar nach dem Flash der Software irgendwas am Handy. Bin in der Thematik nicht der Bewunderte hier, da mein einziges Problemkind mittlerweile relativ viele Optionen von Seiten der Community offen stehen (das Ativ S ist der Liebling der Profis). Hatte den Bad Smiley auch diverse Male, da war es dann eigentlich fast immer mit einem Hardresett per Tastenkombination getan, wobei ich da keine Garantien geben will. LG, Thorsten Gesendet von meinem One mit Tapatalk bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - TÜV1 - 16.07.17 hallo OttifantxD und ein herzliches willkommen hier bei uns. wie es scheint bist du ein weiteres opfer vom Recovery Tool geworden, wir predigen hier ja immer dieses tool "NICHT" zu verwenden, da es schon etliche Lumia in den himmel geschickt hat. gerade beim Downgrade von W10M auf WP8.1 kommt es da immer wieder zu problemen, wie bei dir. aber noch gibt es hoffnung. erstmal ist es wichtig, dass du noch in den Flashmodus kommst, dann können wir dein 830 ziemlich sicher noch retten. sollten dazu fragen sein, immer raus damit bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 16.07.17 danke für die schnellen Antworten :-) Ja, in den Flashmodus kommt das Ding ganz normal, man kann ja noch flashen (was ich schon gefühlte 1000mal versucht hab) aber das Ergebnis ist immer der Bluescreen nach nem Neustart. ....ja, hab mich grade bissl weiter durchs Forum gestöbert und bereits gelesen dass das WRT nicht das gelbe vom Ei ist. Leider aber halt der von Windows vorgegebene Weg zum downgrade Klingt ja mal nicht schlecht, was soll ich versuchen deiner Meinung nach? bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - TÜV1 - 16.07.17 probier mal einen HardReset mit dasten kombination drücken, hier mal ein bild dazu [ATTACH=CONFIG]2585[/ATTACH] bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 16.07.17 Das war das Erste was ich probiert hatte :-D Funktioniert nicht, danach erscheint wieder der Bluescreen of Death^^ bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - TÜV1 - 16.07.17 also wenn neu flashen und HardReset nicht hilft, wird es etwas eng. aber jetzt schreib mir mal bitte, welche RM-??? du genau hast und welche Produkt Code normal installiert ist bzw welchen du flashen wolltest. noch gebe ich nicht auf bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - Lumianer0802 - 16.07.17 Hallo und auch von mir herzlich willkommen. Hast du es schon mal mit dem Windows Phone Image Designer versucht? Evtl. klappts ja damit. Lumia Flash Tool Um das herunterladen zu können muss dich unser Chef CTHTC erst freischalten, ich denke wenn er hier reinschaut wird er das tun. Vorab kannst du dich ja hier schon einmal reinlesen. [URL="http://wpvision.de/nokia-downloads/2258-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post25168"] [/URL] bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 16.07.17 joa, umsonst bin ich nicht am Verzweifeln, hab schon einiges versucht :-D ....Also, Model: RM-984 Code: 059W5D9 Genau dafür hab ich mir die Firmware gezogen und sogar auf 2 verschiedenen Wegen versucht zu flashen. Wohlgemerkt nachdem das Ding eigentlich schon hinüber war, also dadurch hab ich's nicht zertstört, sollte die Frage aufkommen^^ Was ist der Unterschied vom Image Designer zum klassischen flashen? bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - CTHTC - 16.07.17 Hallöchen OttifantxD uch auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Ja das verdammte RecoveryTool macht halt so einige Phones platt. Die von Dir angegebenen Daten passen soweit, obwohl die 059W5D9 ein ROM mit TKom Branding ist aber das soll jetzt erst mal unerheblich sein. Mit welchen Programmen hast Du denn bisher versucht das ROM zu flashen ? GRuß CTHTC bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 16.07.17 Hallo, danke für die freundliche Aufnahme :-) naja, nach dieser Anleitung: [URL="http://www.lumiafirmware.com/info"]http://www.lumiafirmware.com/info [/URL] bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - TÜV1 - 16.07.17 OttifantxD schrieb:joa, umsonst bin ich nicht am Verzweifeln, hab schon einiges versucht :-D also probiere mal die hier. Phone model: Lumia 830 [B]PackageTitle: RM-984 VAR EURO DE CV D GREY [B]Product Code: 059W551 [B]manufacturerHardwareModel: RM-984 [B]Last Firmware: 02177.00000.15184.36004 [/B][/B][/B][/B] bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - TÜV1 - 16.07.17 sofern dein 830 wirklich ein 984 ist, muss die von mir oben gepostete version passen, ist eine brandingfreie DE rom bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 16.07.17 Gerade versucht, läd ganz normal hoch aufs Handy, aber beim Neustart wieder Bluescreen. Sogar mit zwei unterschiedlichen Befehlen: .\thor2 -mode uefiflash -ffufile "Adresse von .ffu" -do_full_nvi_update -do_factory_reset .\thor2 -mode vpl -vplfile “Adresse von .vpl” -reboot bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - TÜV1 - 16.07.17 probiere doch einfach mal mit dem WPID normal zu flashen, sollte es auch nicht klappen, sehe ich für dein 830 leider wenig hoffnung, da hat es dir wohl den bootloader zerschossen. bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 16.07.17 joa, da muss ich mich erstmal einlesen, klingt komplex xD Ist das Tool dann tiefgreifender als über den normalen Weg? bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - win735 - 16.07.17 Wpid ist noch einfacher als der Rest. Lumia in flashmode und losgeht's Brauchst nur deine richtige ffu Ach ja, Hallo! Auch von mir bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - TÜV1 - 16.07.17 OttifantxD schrieb:joa, da muss ich mich erstmal einlesen, klingt komplex xD Ist das Tool dann tiefgreifender als über den normalen Weg? genau genommen ist auch das WPID ein MS tool und wie win735 schon schreibt, geht es damit echt am einfachsten, sobald das tool installiert ist am PC, musst du nur noch die richtige ffu datei haben, das Phone in den flashmodus bringen und los gehts bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 16.07.17 naja gut, dann gibt's ja vlt. doch noch n Hoffnungsschimmer am Horizont :11: Wie kann es eigentlich sein dass ein offizielles Programm von Microsoft so dermaßen krass Handys zerschießt? Kann man da dann nichts "einklagen" von Microsoft? schon seltsam.... bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - TÜV1 - 16.07.17 leider hast da keinerlei handhabe, die würden sich höchstens immer auf bedienungs fehler oder so ausreden. aber wie schon erwähnt, bist du nicht der einzige mit dem problem. leider. wir haben bisher auch noch nicht raus finden können, woran es liegt und was den fehler auslöst. aber ich flashe immer mit dem WPID und nur im absoluten notfall würde ich das WDRT oder LPTA zum flashen verwenden. |