Windows - Phones - Visionen
Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen (/showthread.php?tid=8763)



Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - SBOIT - 21.07.17

Hallo zusammen,

ich hab das schöne Forum bei Google gefunden, weil ich Probleme mit einem Lumia 650 hab.

Das Telefon startet immer und geht nach dem Microsoft Schriftzug auf das Ausrufezeichen.
Ich hab schon das MS Recovery Tool verwenden, leider ohne erfolg.

Jetzt bleibt mir wohl nur noch flash übrig oder habt Ihr noch Ideen?

PS: Hardreset funktioniert leider nicht

Grüße

Robert


Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - skaarj80 - 21.07.17

Guten Morgen Robert und herzlich willkommen bei uns.
Nur aus Interesse, was ist vor dem Ausrufezeichen mit dem 650 passiert? Ist ein Update schief gelaufen, oder hast Du evtl. weitere Hinweise zu dem Fehler?

Grundsätzlich ist so was aus der Ferne immer relativ bescheiden zu analysieren und ob ein Flash in diesem Fall erfolgreicher wird als deine Versuche mit dem hier im Forum nicht sonderlich beliebten Recovery Tool muss man schauen. Ich hoffe es und drücke die Daumen.

Die Freigabe für den Downloadbereich kann dir nur unser Chef geben, da die Forensoftware dafür Adminrechte verlangt.
Das sollte in Kürze erfolgen, bitte noch etwas Geduld.

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - CTHTC - 21.07.17

Hi Robert
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn ich RecoveryTool höre, dann bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen. :15:
Ich hoffe, dass das den Lumia nicht den Rest gegeben hat. Schau einfach mal, on Du noch in den Flashmodus kommst, das wäre schon mal ein sehr guter Anfang. Die Anleitung ist im Header verlink.

Wenn es irgendwo Probleme oder Fragen gibt, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - SBOIT - 21.07.17

Hallo,

ich hab das Telefon von einem Kollegen bekommen.
Mein Kollege meinte das es Nass am Akkudeckel war und sagt auch das kein Wasser rangekommen ist. Leider sagt das Siegel am Akku was anderes aus, der Akku sah auch in Ordnung aus und funktioniert in einem anderen Lumia 650 ohne Probleme.
Das Handy bootet immer nur mit dem Ausrufezeichen (auch vor dem Recovery tool) und wenn ich paar Tasten zusammen drücke kommen die Zeichen Blitz und Zahnrad. Am Computer verbindet sich das handy und wenig später wieder nicht, das geht abwechselt hinternadner weg.


Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - TÜV1 - 21.07.17

Hallo Robert

Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Ich kann mich den ausführungen meiner Kollegen nur anschließen.


Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - CTHTC - 21.07.17

SBOIT schrieb:Mein Kollege meinte das es Nass am Akkudeckel war und sagt auch das kein Wasser rangekommen ist.
Das klingt schon etwas komisch. Was sonst könnte die Feuchtigkeit verursacht habe?

Zitat:der Akku sah auch in Ordnung aus und funktioniert in einem anderen Lumia 650 ohne Probleme.
Wie voll ungefähr ist er geladen?

Zitat:wenn ich paar Tasten zusammen drücke kommen die Zeichen Blitz und Zahnrad.
Das klingt sehr gut, dann könntest Du flashen. Zu klären wäre allerdings noch, wann bzw warum die Verbindung zum PC abbricht, denn das darf während des Flashvorganges nicht passieren.


Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - TÜV1 - 21.07.17

Also das mit nass ist nie so gut. Aber es lässt sich enfach raus finden, ob da was ins gerät gekommen ist.
Am akku und meist auch im akkuschacht, ist normal ein feuchtigkeits indikator, so an kleiner weißer Aufkleber, sollte der rot verfärbt sein, hat das gerät wahrscheinlich einen Wasserschaden abbekommen.


Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - SBOIT - 21.07.17

Also der Aufkleber ist rot für Nässe ist rot, aber es will ja keiner zugeben ;-)

Gut da werde ich das Flashen mal probieren, wenn es nicht geht ist es dann leider Pech.

Danke für eure Hilfe :-)


Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - CTHTC - 21.07.17

Probier vorher mal nen anderes USB Kabel am Rechner. Vielleicht ist das der Grund, warum es die Verbindungsabbrüche gab.


Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - skaarj80 - 21.07.17

Das hat Er ja so schon bestätigt "Leider sagt das Siegel am Akku was anderes aus"...

Versuchen kann man es natürlich, ich weiss nicht wie empfindlich die Sticker sind, ob z.B. durch telefonieren im Regen ein Wasserschaden angezeigt werden kann, aber defakto scheint ja das Handy auf registriert zu haben, das etwas nicht stimmt und bootet nicht mehr.

Würde erstmal den Akku entfernen und davon ausgehen das es einen wech hat, evtl. kann @TÜV1 dir da ein paar Tipps zum Trockenlegen und Beseitigen von Spuren geben, Reis, Parafin, Backofen, Urban Legends gibt es ja genug...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - TÜV1 - 21.07.17

Also die sticker sind normal nicht so empfindlich, hab ein 730 gekauft mit Wasserschaden, da war weder am akku, noch am akkuschacht der indikator verfärbt, und laut dem verkäufer ging das teil aber kurz baden.
Aber die Elektronik fürs Display war defekt und es kam kein bild mehr, das Display hat aber bei einem anderen 730 funktioniert.


Aber ich hab mir gerade gestern ein 650 mit displayschaden gekauft, zur not kann ich das logicboard ja abgeben Wink, oder ich kaufe dir das 650 ab, sofern das Display noch ok ist Wink


Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - CTHTC - 21.07.17

TÜV1 schrieb:Also die sticker sind normal nicht so empfindlich,

Scheint von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein. Ich kann mich noch gut an die Diskussionen mit dem Support erinnern. Da haben sich die Indikatoren verfärbt wenn man im Winter mit dem Phone aus dem Haus gegangen ist. Grund war der Temperaturunterschied, der den natürlichen Anteil von Wasser in der Luft hat auf den Indikatoren kondensieren lassen.

Das wird zwar hier nicht der Fall sein, aber sollte nicht vergessen werden. Wink


Lumia 650 ( Win10) bekommt bei jeden Start das Ausrufezeichen - TÜV1 - 21.07.17

ja das kann gut sein, aber soweit ich im kopf hab, sind beim 650 die selben indikatoren verklebt, wei beim 730 und 830 und noch einigen anderen.

es werden ja nur 2-3 verschiedene formen/größen an intikatoren bei den lumias verbaut, was ich so bisher rausgefunden habe.
und ich denke mal, dass die doch aus dem gleichen material sein werden Wink