Windows - Phones - Visionen
Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an (/showthread.php?tid=8813)

Seiten: 1 2 3 4


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - Julien - 31.07.17

Liebe Mitstreiter,

ich bin absoluter Neuling was Windows Handys angeht und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen. Folgendes Problem:
Ich habe vor ein paar Wochen ein gebrauchtes (knapp zwei Jahre), freies Lumia 830 erworben, mit Windows 10. Nach dem ersten Herumprobieren keine Fehler bzw. Merkwürdigkeiten festgestellt.
Also Kontakte angelegt, WhatsApp installiert etc. Dann zeigte das Handy an, dass ein Update verfügbar ist. Okay, installieren lassen. Tja, und seitdem ging es los.
Wenn man "Blick" ausgeschaltet hat und nur die Bildschirmsperre in den Einstellungen aktiviert hat, kann man die Bildschirmsperre per kurzem Druck auf den AN/Aus-Knopf aktivieren, aber man kann sie nicht mehr deaktivieren. Alles drücken oder doppeltes Tippen bringt nichts. Wenn man nun "Blick" aktiviert, kann zwar die Bildschirmsperre deaktivieren, wenn das Handy aber länger als ca. eine halbe Minute im eingeschalteten "Blick"-Zustand ruht, fährt es von selber herunter und wieder hoch. Das Spiel geht ewig so weiter. Man kann also das Handy nur permanent aktiviert lassen (frisst Strom ohne Ende) oder ausschalten.
Nun hab ich natürlich schon im Internet quergelesen, über dieses spezifische Problem nichts gefunden. Also Hard-Reset gemacht, aber das Problem bleibt. Wie ich gelesen habe, wird ja damit leider auch nicht das letzte Update rückgängig gemacht.
Meine Frage: Was schlagt ihr vor, wie man nun vorgehen soll?