Windows - Phones - Visionen
Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Nokia Lumia 925 flashen/entsperren (/showthread.php?tid=8840)



Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - MittagArena - 04.08.17

Hallo zusammen,

ich bin Jürgen und versuche mich gerade an einem Nokia Lumia 925 .
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

lg Jürgen aus dem schönen Münsterland


Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - win735 - 04.08.17

Mahlzeit Wink


Willkommen hier!

Was meinst du mit "entsperren"


Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - MittagArena - 04.08.17

Mahlzeit, das ging ja flott.Big Grin

Das Handy ist per Provider SimLock gesperrt, ich möchte mit möglichst geringem Aufwand eine andere SimKarte/Anbieter nutzen!
Wenn unbedingt eine neue Software/Firmware oder ähnliches gemacht werden muss bin ich auch dazu bereit!

lg Jürgen


Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - CTHTC - 04.08.17

Hallo Jürgen
und herzlich Willkommen bei WPVision.de Smile

Ich will jetzt nicht den Oberlehrer raushängen lassen aber Du weisst schon, dass das Beseitigen eines SIMLock über Drittanbieter nicht legal ist?! Genau aus diesem Grund wirst Du hier im Forum für diese Sache auch keinen Support erhalten.
Versuch doch einfach mal den regulären Weg. Einig Anbieter schalten das Phone sogar kostenlos frei, wenn es ein bestimmtes Alter hat.
Welcher Anbieter ist es denn bei Dir?

Gruß
CTHTC


Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - MittagArena - 04.08.17

Tach und Klar, Sorry für meine falsch formulierte Frage, ich möchte natürlich nur eine neue Software aufspielen.
Ich hatte hier im Forum schon ein entsprechendes Tut gefunden, bin leider an der Freischaltung für DL-Bereich gescheitert.
lg Jürgen


Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - TÜV1 - 04.08.17

Hallo jürgen und auch von mir ein herzliche willkommen hier bei uns


Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - skaarj80 - 04.08.17

Schließe mich den Begrüßungen mal an, herzlich willkommen bei uns...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - CTHTC - 04.08.17

MittagArena schrieb:Tach und Klar, Sorry für meine falsch formulierte Frage, ich möchte natürlich nur eine neue Software aufspielen.

Na das ist natürlich etwas anderes. Wink

Nur so als keliner Hinweis nebenbei zu der anderen Problematik:
Der Lock ist nicht in der Software hinterlegt, die Du flashen kannst ergo, auch wenn Du eine andere Software jetzt aufspielst, bleibt der Lock erhalten.


Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - TÜV1 - 04.08.17

ganz recht, da der Lock im Bootloader verankert ist und an den kommst nicht so ohne weiters ran


Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - MittagArena - 04.08.17

Na denn... hmmmm.
Kann ich denn das Lumia Rooten und dann per SU da was grillen. Oder reicht möglicherweise ein Hardreset...Fragen über Fragen?
lg Jürgen
Ps. : Danke für die ganzen netten Begrüßungen!


Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - TÜV1 - 04.08.17

was willst du grillen???

wie schon geschrieben, den Sim und Net Lock bekommst du nicht weg, ohne zb einer ATF Box oder dergleichen, an die bereiche im Bootloader rommst du mit keinem Root Tool ran.
mit einem Root Tool kommst du nur an die reg vom Phone, aber die Wichtigen Grund infos werden im Bootloader gespeichert und die werden nicht von der Reg Überschrieben,
im gegenteil, nach jedem neustart werden die daten, die im Bootloader sind, auch in der reg wieder auf Original gestellt, da die daten abgeglichen werden.

den Lock kannst du nur im qualifizierten Shop entfernen lassen


Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - CTHTC - 04.08.17

Rooten ja, SU gibts nicht und wie @TÜV1 schon geschrieben hat, kommt man leider mit herkömmlichen Mitteln nicht an die Stelle ran, wo der Lock gespeichert ist.


Nokia Lumia 925 flashen/entsperren - TÜV1 - 04.08.17

genau dass ist ja ein Punkt, warum WP´s so sicher sind im vergleich zu android, da man sie nicht so einfach in die innereien einhacken kann Wink