Windows - Phones - Visionen
Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring (/showthread.php?tid=8870)



Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - CTHTC - 10.08.17

We are releasing Windows 10 Mobile Insider Preview Build 15240 to Insiders in the Fast ring. For this flight, it’ll be a bit of a staggered release and it might not show up for you until tomorrow morning. Please be patient while waiting for the build to show up.
[h=1]What’s New in Build 15240 for Mobile[/h] Emoji 5.0: Just like we did on PC, we have added support for the latest Unicode updates – including new snacks, actions, dinosaurs, and even fantasy characters like genies, fairies and zombies – to Windows 10 Mobile in this build. They’re all accessible via both the touch keyboard and the Emoji Panel. We’ve tweaked some of our original emoji designs based on your feedback and to improve consistency with how the emoji is displayed on other platforms (while maintaining our Windows style).
New emoji include:
[Bild: 86401d2eec7fe15ba3ffbee00fd115cf-1024x878.png]
Examples of updated emoji – before:
[Bild: 99613d3875647178dd2db7088d76d502-1024x146.png]
And after:
[Bild: 9590294085c498843fc646f4dedeb89e-1024x146.png]
Chinese Lunar Calendar: We have received questions about supporting the Chinese Lunar calendar on Windows 10 Mobile. The power of a Universal Windows Platform (UWP) app is that it can run on any Windows-based device. The Calendar UWP app supports the Chinese Lunar calendar on both PC and Mobile. Here’s how you can enable the calendar on Mobile:
[Bild: 52f327cfa0790c417075d32a1002d668-576x1024.png]

  1. Launch the Calendar app
  2. Select Settings >Calendar settings
  3. Enable “Alternative Calendars” and select Chinese and Lunar in the dropdowns.
[Bild: b616574f175bb6bcfde9a3d652671a43-576x1024.png]
Et Voila – you have the Chinese Lunar Calendar on your phone!
[h=1]General changes, improvements, and fixes for Mobile[/h]
  • We fixed the issue where trying to update Windows Store apps saved to your SD card resulted in an 8007000B error. Apps installed on SD cards should update without any issue.
  • We fixed an issue where there was no icon shown for Windows Update for either new notifications or on the settings page under Settings > System > Notifications & actions.
[h=1]Known issues for Mobile[/h]
  • Occasionally, Narrator speaks phrases in English rather than the chosen non-English language.
  • There is a problem with the HP Elite X3 with wired docks where the portrait orientation setting is lost when the external display is disconnected and reconnected. A workaround for this is to reboot the phone after tapping the “OK” button instead of disconnecting and reconnecting. This workaround must be performed every time you connect to an external display you want to use with Continuum in portrait orientation.
  • When installing or updating a Windows Store app, you may see error 80070057. As a workaround, you can get the latest app by uninstalling the older version of the app from your device and reinstall latest version from Store.

Quelle:
[h=1]Announcing Windows 10 Insider Preview Build 15240 for Mobile[/h]


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - skaarj80 - 10.08.17

Okay, emoji 5.0 den chinesischen Kalender, 2 Fix und 3 Fehler, das ist wieder Übersichtlichkeit...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - TÜV1 - 10.08.17

Mir wäre es lieber wenn die ihre fehlst und server Probleme endlich mal in den griff bekommen würden


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - skaarj80 - 10.08.17

Halloho, Du hast jetzt Zombie und Dinosaurier Emoji, da kann man doch wohl erwarten das Du 1-2 schwerwiegende Fehler erträgst!!!

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - CTHTC - 10.08.17

Ja die Emoji Dinger scheinen ja voll der Renner zu sein. Hieder ein Hype, den ich nie kapieren werde.


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - win735 - 10.08.17

Thema "emoji"...
Gleich eine dumme Frage von mir...

Emojis sind doch "wertlos", weil sie doch nur auf "Lumia" bzw Windows-Geräten "generiert" werden.

Wenn ich einen w10m-emoji meiner Tochter(Blechbüchsen-Handy) per WA schicke, dann hat sie nur hochkantiges Rechteck.

verstehe ich es wieder einmal nicht, oder mache ich was falsch?


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - skaarj80 - 10.08.17

Teilweise richtig, die Standart Dinger ": )" etc. gehen auf allen Geräten und werden von WP bis iOS auch in WA angezeigt. Ist halt die Frage wie weit WhatsApp die Geschichte unterstützt, vermute die Emoji Geschichte ist auch kein reines MS Produkt.

@CTHTC: Da ich scheinbar keine Rechte für den News Bereich mehr habe:

Am gestrigen Mittwoch hat Microsoft eine neue Insider Build für Windows 10 mobile auf den Markt geworfen, nach den kumulativen Updates 15063.540 vom Patchday am Dienstag und der 16257 für Windows Server, ist jetzt also die Build 15240 im fast Ring verfügbar.

Als Neuerungen werden folgende Punkte angegeben:

Emoji 5.0 jetzt auch auf dem Smartphone:

Genau wie am PC, hat MS die aktuellsten Unicode Codes jetzt auch in Windows 10 mobile integriert, zu den neuen Emoji zählen neben der überarbeiteten Version bekannter Bildchen auch ein paar neue wie Feen, Elfen, Zombies, Dinosaurier, etc. Die Emoji stehen Euch via Tastatur und Emoji Panel zur Auswahl, weiterhin wurde die Darstellung von Emoji im „Windows Style“ auf anderen OS überarbeitet, der letzte Schritt basiert auf Feedback und sollte Freunden der bebilderten Nachrichten ein Grinsen auf´s Gesicht zaubern.

Der chinesische Mondkalender:

Nachdem diverse Anfragen eingegangen sind, ob man den „Chinese Lunar Calendar“ aus der Desktop Variante von Windows 10 nicht auch für Windows 10 mobile bereitstellen könnte. Der Vorteil von UWP Apps ist, dass sie für alle Windows-basierten Plattformen wie mobile, Desktop und der Xbox laufen, also hat man sich entschlossen auch diesen Herzenswunsch zu erfüllen.
Ihr aktiviert das Feature über das Öffnen des Kalenders geht dann in die Einstellungen, Kalender-Einstellungen, danach aktiviert Ihr „Alternative Kalender“, wählt chinesisch und Lunar aus und könnt Euch an dem neuen Mondkalender erfreuen.

Generelle Änderungen, Fix und Verbesserungen:

- Updates von Apps auf der SD-Karte sollten nicht mehr mit der Fehlermeldung 8007000B abbrechen, sondern ohne Fehler durchgeführt werden können.
- Unter Einstellungen, System, Benachrichtigungen und Aktionen sollte jetzt ein Symbol für Windows Update angezeigt werden, ebenso in neuen Benachrichtigungen.

Bekannte Fehler:

- Die Sprachausgabe wechselt ab und zu auf englische Phrasen, auch wenn die Spracheinstellungen nicht englisch sind.
- Das HP Elite X3 verliert die Einstellungen für den Portrait-Modus, nachdem man das Gerät per Kabel oder Wi-Fi mit einem externen Monitor verbunden hat. Als Workaround gibt es den Hinweis das Handy neu zu starten, nachdem man den „OK-Knopf“ gedrückt hat, anstelle von Verbindung trennen und neu verbinden. Der Workaround muss jedes Mal neu durchgeführt werden, wenn Ihr Continuum im Portrait-Modus nutzen wollt.
- App Updates können mit der Fehlermeldung 80070057 abbrechen, als Workaround wird vorgeschlagen die App zu deinstallieren und die aktuellste Version aus dem Store zu installieren.

Fazit:

Fragt mich jemand nach meiner Meinung, muss ich gestehen, dass ich die mobile Version im Moment ganz schön ernüchternd unterstützt wird. Ja, man schraubt noch daran. Ja, man erhält neue Features, aber nur irgendwelchen Killefit, der auf dem Desktop getestet wurde und dank UWP auch auf dem Phone erscheint. Man erhält pro Woche im Durchschnitt 2 Fix für Fehler, die vorher niemand kannte und die Liste bekannter Fehler steht auch im Durchschnitt bei 3, wobei zumindest die aktuellen Fehler des HP Elite X3 und das Store Problem seit der Build 16241 vom 13. Juli bekannt sind, was schade ist, da Käufern des Elite X3 im Zweifel Emoji 5.0 so wenig interessiert, wie der chinesische Mondkalender, Sie aber gerne Continuum im Portrait Modus nutzen wollen würden.

Quelle


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - TÜV1 - 10.08.17

win735 schrieb:Thema "emoji"...
Gleich eine dumme Frage von mir...

Emojis sind doch "wertlos", weil sie doch nur auf "Lumia" bzw Windows-Geräten "generiert" werden.

Wenn ich einen w10m-emoji meiner Tochter(Blechbüchsen-Handy) per WA schicke, dann hat sie nur hochkantiges Rechteck.

verstehe ich es wieder einmal nicht, oder mache ich was falsch?

Ne, das verstehst du richtig, ist bei mir auch so.


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - civicdriver80 - 10.08.17

Ich weiß garnicht was ihr immer habt? Die Updateversorgung ist recht gut und die Fehlerquote ist auch noch erträglich. Immer wird nach neuen Features geschrieben... Ich hab bis jetzt bei fast keinem Android Phone erlebt das später mal Features nachgereicht wurden. Und auch bei Apple geschieht das recht selten. Bei anderen Phone Herstellern gibt es teilweise überhaupt keine Updates und wir kriegen für total "veraltete" Technik noch welche. Das ist echt jammern auf hohem Niveau!


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - skaarj80 - 10.08.17

Das bestreitet niemand und das es erste Welt Probleme sind auch nicht. Im Grunde ist es denke ich die Enttäuschung über das Ende eines lieb gewonnenen Wegbegleiters. Was bei vielen schon dafür sorgt, das die Freude über das, was man kriegt, nicht über das hinweg tröstet, was bald weg ist.
Ist ein wenig so wie der Schritt von Google, weg von bezahlbarer Hardware im Nexus, zu premium Preis Pixel, da war das Jammern ähnlich...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - CTHTC - 10.08.17

civicdriver80 schrieb:Immer wird nach neuen Features geschrieben...

Ganz im Gegenteil. Anstatt irgendwelche Lachfratzen zu erfinden soll sich MS endlich mal und die Probleme kümmern, die schon seit Wochen auftreten.
Ich bin ja sicherlich einer, der das System im Grunde recht locker sieht aber wenn Microsoft mal so infach die Server deaktiviert, sodass man sein Band nicht mehr syncne kann, dann ist das schon ne Hausnummer, die nicht unter den Tisch zu kehren ist. Genug andere Sachen gibts da auch noch und anstatt der Emos könnte man ja auch mal in die Mobile Version ein paar Sachen einfließen lassen, wie es im PC Bereich gerade bgeamcht wird.
Also Bugs beseitigen anstatt Pseudofeatures als Updates präsentieren.


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - TÜV1 - 10.08.17

naja, mit gerade mal 50 MB war das ja echt mal das kleinste update der letzten zeit, die letzte hatte 144MB und die davor so um die 1,1GB

soweit ich noch recht im kopf habe


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - CTHTC - 10.08.17

Es wurde ja auch nichts gemacht, ausser die Emos hinzugefügt.


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - TÜV1 - 10.08.17

eben, und dass schimpft sich dann neues Update Big Grin


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - CTHTC - 10.08.17

Der Einwand war schon berechtigt, dass dann zumindest auf dem Rechner und Phone die gleichen Emos dargestellt werden können. Von der Seite aus völlig ok. Mittlerweile wissen wir ja auch,dass wir bei Win10M nicht über feature 2 hinauskommen, was die Updates betrifft.


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - TÜV1 - 10.08.17

im grunde wird doch W10M auch langsam eingestampft, oder wie wollen wir uns das erklären, dass wir bei feature 2 hängen bleiben


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - CTHTC - 10.08.17

Ist ja schon soweit geklärt, dass es bei Win10M in der Form nicht weiter geht. Die Frage ist nur ob bzw was dann danach kommt.


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - TÜV1 - 10.08.17

ich hab mir auch nichts anderes erwartet von MS, also tragen wir die Fahne hoch, solange es noch geht Big Grin


Insider Build 15240 (feature2) Mobile im fast Ring - CTHTC - 10.08.17

So schnell lassen wir uns nicht unterkriegen auch wenn wir ab und zu mal rumkotzen.