Windows - Phones - Visionen
Hallo zusammen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo zusammen (/showthread.php?tid=8935)



Hallo zusammen - SkampiJoe1981 - 24.08.17

Nach einer Reise durch die Waschmaschine ist mein aktuelles Smartphone (Samsung) hinüber. Also das "Alte" (Lumia 435) wieder ausgekramt. Doch was ist das? Update auf Windows 10 Mobile (Check), seitdem nichts mehr. Also versuche ich seitdem das gute Stück zu Flashen. Probleme gibt es zuhauf (z.B. ist ja das NaviFirm+ nicht mehr erreichbar). Wünscht mir Erfolg.


Hallo zusammen - TÜV1 - 24.08.17

hallo SkampiJoe1981

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

NaviFirm+ ist seit sicher 1-5 Jahren nicht mehr vorhanden, es gibt aber eine alternative Seite. sobald dich unser chefe CTHTC für den Downloadbereich und die Anleitungen freigeschalten hat,
kommst du auf alle infos die du benötigst, um dein vorhaben erfolgreich zu meistern Wink

bis dahin bitte um etwas geduld, und solten fragen oder Probleme auftauchen, dann immer raus damit Smile


Hallo zusammen - SkampiJoe1981 - 24.08.17

Danke, TÜV1, für die freundliche Aufnahme.

Ich gebe zu: Die Anleitungen waren der Grund für meine Anmeldung. Ich habe Geduld - Mementan ist Sommer und Telefonieren geht ja (nur der Rest leider nicht). Und... wer weiß - vielleicht ist das alles ja auch ein Zeichen, dass es endlich Zeit für ein ganz Neues Handy ist ;-).


Hallo zusammen - TÜV1 - 24.08.17

naja, mit dem 435 hast aber auch das unterste Low-Budget gerät von MS gekauft Wink, das wird auch nie ein Rennwagen werden Big Grin
aber wir haben hier auch 2-3 Leute, die eines mit W10M in betrieb haben und durchaus damit zufrieden sind Smile


Hallo zusammen - SkampiJoe1981 - 24.08.17

Ich fahr ja privat Opel Zafira, da brauche ich auch kein schnelles Handy. WhatsApp, Outlook, Karten & Skype. Mehr brauche ich nicht. Dafür sollte es doch eigentlich reichen? Warten wir's ab. Ich bin gespannt, was aus dem kleinen Teil rauszuholen ist. Und dafür bin ich hier wohl genau richtig. Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist. Vielleicht entsteht ja dabei der eine oder andere Tipp, der anderen weiterhilft?


Hallo zusammen - TÜV1 - 24.08.17

also ich fahre Privat auch Opel, aber Astra Wink und der Zafira ist auch nicht das Langsamste Auto Wink Big Grin

aber mal wieder zum 435, soweit ich ja im Kopf hab, ist es ja nicht mehr Voll W10M update berechtigt, soll bedeuten, es bekommt nur noch RS1 Updates aber kommt nicht auf RS2.


Hallo zusammen - SkampiJoe1981 - 24.08.17

;-).
Bezüglich Windows 10 Mobile - diese Information entspricht auch meinem Stand. Jetzt soll es aber die Möglichkeit geben, über Insider Preview noch an Updates zu kommen. Außerdem nervt mich das Branding. Außerdem lässt sich aus welchen Gründen auch immer die deutsch Tastatur (Deutschland, Schweiz geht). Deswegen zurück auf Null. Und hoffen ;-).


Hallo zusammen - TÜV1 - 24.08.17

na wenn es so ist, dann ist ein Neu Flashen auf WP8.1 und dann wieder auf W10M wohl wirklich die beste Lösung Smile

[MENTION=1802]CTHTC[/MENTION] wir sicher bald hier rein schauen und dich freischalten. Smile


Hallo zusammen - SkampiJoe1981 - 24.08.17

Oder bei WP81 bleiben?


Hallo zusammen - TÜV1 - 24.08.17

naja, WP8.1 wird ja offiziell nicht mehr supported und es ist nur eine Frage der Zeit, bis da auch die ersten Apps aus dem Store verschwinden werden,
so wie es ja seit geraumer Zeit bei WP7.x der Fall ist.


Hallo zusammen - SkampiJoe1981 - 24.08.17

Alles klar, überzeugt. WM10 und dann die Insider Previews. Bin gespannt, wie weit ich damit komme.


Hallo zusammen - CTHTC - 24.08.17

Hallöchen SkampiJoe1981
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

So, die Freischaltung ist erledigt, jetzt kannste Dir in Ruhe mal die Anleitung anschauen. Nicht erschrecken, das sieht auf dem ersten Blick ein bissel kompliziert aus, das Flashen ansich ist aber lediglich ne Sache von fünf Minuten.
Wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit. Lieber zehn mal nachfragen, als das Phone schrotten. Wink

Wenn ich jetzt alles richtig gelesen habt, hat sich das Phone während des Upgrades auf Win10M verabschiedet?! Die Idee von @TÜV1 unterstütze ich da voll. Versuch erst mal wieder ein sauberes WP 8.1 draufzuziehen und dann per Tool wieder auf Win10M zu kommen.

Das 435 habe ich noch nicht gehabt, nur das 535 und das fand ich doch schon echt schnucklig.

Gruß
CTHTC

PS
Alternativ zur Insider kann man per RegstryHack auch das Phone so verändern, dass Microsft denk es handelt sich um ein anderes Gerät und somit die regulären Updates installiert werden.
Das ist zwar auch ein bissel Trickserei und nicht ganz ungefährlich aber ein machbarer Weg.


Hallo zusammen - skaarj80 - 24.08.17

Servus und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Soo schlecht sind 435, 540 und 532 nicht, man bekommt solide Technik für einen guten Kurs und im Vergleich kann man alles machen.
Soweit die Theorie Smile
WP8.1 haben mit MS und WA schon die ersten Prominenten ihr Supportende angekündigt und ohne WhatsApp kommt ja heute niemand aus, leider. Skype wird folgen und wie es allgemein mit dem OS aussieht, naja, Garantien gibt es ja nicht mal mehr für 10 und der Hammer kann jederzeit fallen. Als Erstgerät würde ich evtl. auf "Nummer sicher" gehen, da ist es schwer eine Empfehlung zu geben ohne das Nutzerverhalten zu kennen, wenn Du aber eh flashen musst, ist 10 ein Abwasch dank iuTool Smile

LG,
der Insignia Fahrer Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo zusammen - SkampiJoe1981 - 25.08.17

Liebe Gemeinde,

ich möchte mich hier ganz herzlich für die Unterstützung und das Board an sich bedanken. Bevor ich hierhergekommen bin, war die Situation desolat: Upgrade auf Windows 10 mobile hat nur halb funktioniert. Deutsche Sprache für die Taststur: Fehlanzeige. Store ging nicht, Updates konnten nicht installiert werden. Verbindung mit Outlook nicht möglich, Skype, Whatsapp? Was ist das?!

Jetzt sieht die Welt ganz anders aus:

  1. Das Handy wurde neu geflasht. Leider, leider habe ich das mit iuTool nicht hinbekommen (es konnte keine Verbindung mit dem Phone hergestellt werden, mag auch an meiner Rechnerkonfiguration liegen). Jedoch konnte ich die Sache mit dem Kommandozeilentool "thor2" vom Windows Device Recovery Tool lösen. Auch das passende Image habe ich über das Recovery Tool ziehen können (möchte hier niemanden langweilen, könnte aber die Schritte hier posten, wenn das gewünscht ist - ich habe sie mir sicherheitshalber notiert).
  2. Anschließend erfolgte direkt das Upgrade auf Windows 10 mobile.
  3. Es folgte eine Upgrade-Orgie und schließlich
  4. Registry-Hack und heute morgen war dann der Betriebssystem-Build auf 10.0.15063.540

Fazit: Ich habe jetzt ein ideales Phone, was alles kann, was ich wollte und - vor lauter Übermut - habe ich auch noch den ownCloud-Client installiert. Die Synchronisation habe ich mit Android nie hinbekommen, jetzt scheint auch das zu funktionieren.

Also: Danke nochmals!

PS: Es war eine kurze Nacht, und ich habe mal Chip-Tuning für den Zafira recherchiert... ;-).


Hallo zusammen - skaarj80 - 25.08.17

Das hört man gerne, was machen wir als nächstes?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo zusammen - TÜV1 - 25.08.17

Na wunderbar, freut mich das es geklappt hat und wir dir helfen konnten Smile


Hallo zusammen - CTHTC - 25.08.17

Guten Morgen.

Die Verbindungsaufnahme vom Phone zum PC ist manchmal etwas verzwickt aber auch das hätten wir noch gewuppt. Thor 2 ist im Grunde das manuell machen, was das Flashtool automatisch macht. Da nicht viele User gern mit der Kommandozeile arbeiten, ist das aus meiner Sicht eher so der letzte Ausweg aber wenn Du damit zurecht gekommen bist, dann ist das ja super.
Es freut mich echt, dass das Phone jetzt so funktioniert wie gewünscht. Wie man sieht, sind die Dinger wirklich nicht schlecht. Wink


Hallo zusammen - win735 - 25.08.17

SkampiJoe1981 schrieb:... Fazit: Ich habe jetzt ein ideales Phone, was alles kann, was ich wollte ....


...Sie haben Ihr Ziel erreicht...


Respekt!