Windows - Phones - Visionen
Hallo in die Runde - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo in die Runde (/showthread.php?tid=8936)



Hallo in die Runde - fbond - 24.08.17

Bisher war ich hier oft nur stiller Leser. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mich endlich zu registrieren. Selbst nutze ich ein Microsoft Lumia 950 und bin immer noch davon überzeugt Smile. Über eine andere Seite bin ich darauf aufmerksam gemacht worden,. dass es hier eine Anleitung geben soll, um ein Branding vom 950 zu entfernen. Daran möchte ich mich mal versuchen.


Hallo in die Runde - TÜV1 - 24.08.17

hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

das De-branden vom 950 ist keine große sache, solange du kein AT&T branding am 950 hast Wink

sobald dich unser chefe freigeschalten hat, kannst du auch schon loslegen.

wenn wo fragen oder Probleme auftreten, dann immer raus damit


Hallo in die Runde - fbond - 24.08.17

Was bedeutet ein AT&T - Branding?


Hallo in die Runde - TÜV1 - 24.08.17

AT&T ist ein amerikanischer Mobilfunk anbieter, der eine eigene Lumia 950er version hat die RM1105,
und dafür gibt es nur 4 Firmware versionen die alle ein Branding von dem anbieter haben


Hallo in die Runde - skaarj80 - 24.08.17

Hallo Mr. Bond, wir haben Sie erwartet Smile
Herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe, offiziell.
Das Branding selber ist kein großer Akt, sofern es wie TÜV1 schreibt nicht das allseits beliebte USA Branding ist.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo in die Runde - CTHTC - 24.08.17

Guten Abend fbond
und ein herzliches Willkommen bei WPVision.de auch von mir. Smile

Welches Branding hast Du denn drauf, was weg soll?

Gruß
CTHTC


Hallo in die Runde - fbond - 24.08.17

Das geht ja schnell hier. Zuerst vielen Dank für die nette Begrüßung. Nach einer kleinen Panne mit meinem 950ziger (Glasbruch) habe ich mir vorerst ein Ersatzgerät besorgen müssen. 3...2...1 ließ grüßen und so konnte ich ein recht neuwertiges Lumia 950 ergattern. Leider mit einem Vodafone branding. Ist sicher nicht schlimm, schön aber auch nicht. Einen recht langen Beitrag zum 950 aus HongKong mit dem besagten AT&T branding habe ich hier auch schon gefunden :30:. Ehrlich gesagt, hätte ich es mir dort auch fast bestellt. Für unter 200,-- € ein Neugerät ist schon verlockend. Die zum Teil negativen Bewertungen des Verkäufers haben mich aber abgeschreckt. Morgen geht's mit dem Ersatzgerät in den Urlaub, danach steht die Beseitigung des branding an und vielleicht trau ich mich auch an den Glasaustausch bei meinem geschrotteten Phone.

Euch noch einen schönen Abend.


Hallo in die Runde - CTHTC - 24.08.17

Hallöchen. Smile

Na das Vodafon Branding zu entfernen ist wirklich ein Klacks aber trotzdem sollte man das nicht zwischen Tür und Angeln machen. Wenn Du loslegen willst, sag einfach Bescheid und dann stehen wir auch mit Rat und Tat zur Seite.
Was den Displaytausch betrifft, da wird sicherlich der liebe Herr @TÜV1 noch ein paar nette Worte sagen, der beschäftigt sich sehr intensiv mit der Materie.
Falls wir uns nicht mehr hören sollten, wünsche ich einen schönen Urlaub.


Hallo in die Runde - TÜV1 - 24.08.17

also das Vodafone branding zu entfernen, ist echt kein problem, wenn du die anleitung aufmerksam durchlest und dich daran hältst, hast es in 5 min erledingt Wink
und dann eben noch alles neu einrichten und so.

was die sache mit der glasreparatur angeht, möchte ich dir echt lieber abraten, wenn du da nicht geübt bist und das nötige werkzeug hast.
ich kenne die youtube videos zu dem thema nur zu gut und kann aus eigener erfahrung sagen, dass es meist nicht soooo einfach geht, wie dort gezeigt wird.
gerade beim 950, welches um das glas und display einen dünnen aluträger rahmen hat, ist es schwer, das alles ohne den LCD zu schrotten zu trennen.
und gerade wenn das Glas extrem oder fein gesplittert ist, wird es noch um einiges schwerer da den LCD nicht zu beleidigen, der ist sehr empfindlich
da ist es besser, mal 30-40€ beim qualifizierten Handyshop vom Profi reparieren zu lassen, der auch dafür gerade stehen muss, wenn er es dabei schrottet.

eine andere möglichkeit, wäre, gleich das ges. Display zu tauschen, aber leider werden im Netz echt viele Billig Nachbau Display angeboten,
bei denen es oft funktionsprobleme gibt oder die einem sogar die Hardware komplett zerschießen, hab ich alles schon gesehen.


solltest du trotzdem selber hand anlegen wollen, dann darfst du dich jederzeit gerne bei mir melden und ich werde dir, so gut es geht, mit rat zur seite stehen