Windows - Phones - Visionen
Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten (/showthread.php?tid=8974)



Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - JessyRusch - 02.09.17

Hallo zusammen

Ich brauche dringend eure Hilfe. Seitdem der Support von Windows Phone 8.1 abgelaufen ist, erhalte ich keine Updates mehr. Aus diesem Grund möchte ich mein Samsung Ativ S auf Windows 10 updaten. Da aber das Samsung Ativ S offiziell nicht unterstützt wird, habe ich gestern versucht, mit dem Registry Hack mein Handy als unterstütztes Lumia umzuschreiben.

Wenn ich dann den Aktualisierungsratgeber von Microsoft benutze, heisst es, dass das Update nicht für mein Handy verfügbar sei. Und wenn ichs mit der Windows-Insider App versucht habe, fand es entweder keine Builds oder es kam die Fehlermeldung "Servicefehler".

Was muss ich tun, damit ich das Update zu Windows 10 installieren kann? Ich liebe mein Samsung Ativ S und möchte es nur ungern "beerdigen".

Danke schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Jessy


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - CTHTC - 02.09.17

Guten Abend Jessy
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Als was hast Du denn Dein AtivS umgeschrieben?
Um ich etwas zu beruhigen:
1. bei meinem AtivS klappt das Update im Insider ring derzeit auch nicht
2. es gibt noch eine Möglichkeit Win10M direkt zu flashen (wenn Du Dir das zutraust)

Gruß
CTHTC


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - JessyRusch - 02.09.17

Hallo CTHTC

Danke für die schnelle Antwort und die herzliche Begrüssung. Smile


Ich habe verschiedene Modelle ausgetestet. Momentan habe ich folgendes in HKLM\System\Platform\DeviceTargetingInfo:
PhoneManufacturer: MicrosoftMDG
PhoneModelName: Lumia 950 XL
PhoneManufacturerModelName: RM-1085_11302
PhoneHardwareVariant: RM-1085

Folgende Handyinfos stehen bei mir:
Betriebssystemversion: 8.10.14157.200
Firmwarerevisionsnummer: 2424.15.3.2
Hardwarerevisionsnummer: 15.15.1.0

Wie geht denn das direkte Flashen von Windows 10 Mobile? Gibt es da eine Step by Step Anleitung? Ich bin zwar kein IT Profi, aber auch kein Laie. Mit einer Anleitung traue ich mir das definitiv zu. Wink

Danke und liebe Grüsse
Jessy


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - TÜV1 - 02.09.17

Moin Jessy

Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - skaarj80 - 02.09.17

Guten Morgen, von mir ebenfalls herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Verschiedene Leute behaupten steif und fest bei PhoneManufacturer reicht der Eintrag "Microsoft" also ohne das MDG. Das Einfachste dürfte aber sein, per fertiger ROM direkt Windows 10 zu flashen, dauert etwa eine halbe Stunde und läuft Smile


Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - CTHTC - 02.09.17

Guten Morgen. Smile

JessyRusch schrieb:Wie geht denn das direkte Flashen von Windows 10 Mobile? Gibt es da eine Step by Step Anleitung? Ich bin zwar kein IT Profi, aber auch kein Laie. Mit einer Anleitung traue ich mir das definitiv zu. Wink

Die Einstellungen vom 950 XL habe ich auch drauf, grundsätzlich ist das schon ok.
Für das Direktflashen gibt es eine Anleitung, schau einfach mal hier rein:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html

Ich müsste allerdings "mal schnell" die aktuelle Softwareversion hochladen, da gas glaube ich schon etwas neueres, als ich hier als Download habe.



skaarj80 schrieb:Verschiedene Leute behaupten steif und fest bei PhoneManufacturer reicht der Eintrag "Microsoft" also ohne das MDG.

Das sind so Typen, wie ich. Big Grin


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - CTHTC - 02.09.17

EDIT

Downloads wurden ergänzt und sind jetzt aktuell.


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - skaarj80 - 02.09.17

Gut, dann liegt es jetzt an der guten Jessy, wie es mit ihrem Goldstück weiter gehen soll Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - JessyRusch - 02.09.17

CTHTC schrieb:Für das Direktflashen gibt es eine Anleitung, schau einfach mal hier rein:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html

Ich müsste allerdings "mal schnell" die aktuelle Softwareversion hochladen, da gas glaube ich schon etwas neueres, als ich hier als Download habe.

Vielen Dank! Das werde ich heute noch ausprobieren und anschliessend berichten, wie es gelaufen ist. Smile

Liebe Grüsse
Jessy


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - CTHTC - 02.09.17

Dann viel Spaß und wenn Fragen auftauchen, dann melde Dich einfach. Smile


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - skaarj80 - 02.09.17

Die gängigen Fehler vom Ativ mit W10m sind bekannt und kannst Du mit leben?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - JessyRusch - 02.09.17

skaarj80 schrieb:Die gängigen Fehler vom Ativ mit W10m sind bekannt und kannst Du mit leben?

Die sind mir bekannt. Smile Da ich das Ativ S nur als Zweithandy benutze, kann ich gut damit leben.

CTHTC schrieb:Dann viel Spaß und wenn Fragen auftauchen, dann melde Dich einfach. Smile

Danke. Smile In deiner Anleitung steht, dass man SPV_10.0.14379_RS.wp8 = Windows10Mobile Redstone herunterladen sollte. Ich würde aber gerne die aktuellere Version SPV_10.0.15063.540_RS flashen. Ist das möglich oder muss ich zuerst RS1 installieren? Beim Entpacken von RS2 wurde ich nämlich nach einem Kennwort gefragt...

Danke für eure Hilfe.

LG Jessy


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - TÜV1 - 02.09.17

du kannst sofort die aktuelle Spavlin rom flashen, aber wir können ja nicht immer die anleitung umschreiben, wenn eine neue version raus kommt Wink


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - CTHTC - 02.09.17

Hau ruhig die aktuellste Version drauf.
Das PW findest Du u.a. in meiner Signatur. Wink


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - skaarj80 - 02.09.17

Joa, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt. Die Fehler sind bekannt, die ".540" wird es werden und das Passwortproblem wurde auch besprochen, dann gehen wir mal über zum Daumen drücken und warten auf Feedback, viel Erfolg Smile

Ach so, auch immer gern gefragt, die SPV_DOC2.mbn brauchst Du wenn Du auf WP8.1 flashen magst, in deinem Fall benötigst Du die SPV_10.mbn ...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - JessyRusch - 02.09.17

TÜV1 schrieb:du kannst sofort die aktuelle Spavlin rom flashen, aber wir können ja nicht immer die anleitung umschreiben, wenn eine neue version raus kommt Wink

Alles klar, das kann ich nachvollziehen. Wink

CTHTC schrieb:Das PW findest Du u.a. in meiner Signatur. Wink

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :embarrased: Sorry, hab ich erst nach deinem Hinweis gesehen.


Ich konnte Win10M mittlerweile ohne grössere Probleme installieren und auf den ersten Blick läuft das System recht gut. Den Schritt "Einstieg ins Insider Programm" habe ich aber weggelassen. Sollte ich das besser noch nachholen oder braucht's das nicht?

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei euch bedanken! Ohne eure Hilfe und die super Anleitung wäre ich wohl immer noch am verzweifeln. Vielen, vielen Dank! Wink


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - CTHTC - 02.09.17

JessyRusch schrieb:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :embarrased: Sorry, hab ich erst nach deinem Hinweis gesehen.
Kein Problem, solche Sachen klären wir doch mit links. Wink

Zitat:Den Schritt "Einstieg ins Insider Programm" habe ich aber weggelassen. Sollte ich das besser noch nachholen oder braucht's das nicht?
Wenn Du nicht zwingend die aktuellen Win10M Features brauchst, dann lass es weg. JEtzt läuft es stabil, dasss weiß man bei der Insider nie so recht. Da kann auch mal von heute auf morgen alles zusammenbrechen.

Zitat:Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei euch bedanken! Ohne eure Hilfe und die super Anleitung wäre ich wohl immer noch am verzweifeln. Vielen, vielen Dank! Wink
Gern geschehen.


Samsung Ativ S von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updaten - skaarj80 - 03.09.17

Glückwunsch zum neuen alten Schätzchen, bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft Windows 10 mobile nicht viel besser / schlechter als auf anderen Geräten Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk