Windows - Phones - Visionen
LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM (/showthread.php?tid=9010)

Seiten: 1 2


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - pitt_g. - 11.09.17

Hallo erstmal,

nach 10 Stunden Update Orgie auf einem freien Lumia 930 nach einem Branding mit der uralt O2 Firmware von Lumiafirmware.com bin ich am Ende mit meinem Latein angekommen.
Zugegeben das war mein erster Versuch irgendwas ausser den normalen Updates , bzw Insider Previews hinzubekommen
Ich versuche VoLTE und die VVM auf einem Lumia 930 mit einer Drillisch Karte zum Laufen zu bekommen. Dass VVM mit Windows 10 Mobile geht sehe ich auf dem freien Lumia 950, wenn ich dort die SIM reinstecke
glaub mich zu erinnern dass die Mobilbox Pro der Telekom auch auf dem freien Lumia 930 ging, nur eben keine VVM von O2...
, für VoLTE gibt es ein paar wenige Indikatoren ausser jemand im Web hat aus Versehen 930 statt 950 geschrieben, als er von der erweiterten IMS Funktions Option im Lumia 930 geschrieben hat.

Wenn jemand weitere Ideen hat, am Besten ohne gleich wieder bei 0 anzufangen.


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - pitt_g. - 11.09.17

oder gibt's hier die 02540.00019.15234.50004, vermutlich O2 mit der dann alles geht?

wobei die ja ehr zum EURO Modell das 1520 gehört, dem Namenschema folgend doch passen müsste.

wen man animmt, dass die letzte Zahl 4 zum Provider passt 02540.00019.14484.37004

Allerdings hatte ich den Eindruck das ist eine Remote Branding Version, denn nach Ersteinrichtung verlangte es wie beim Lumia 950 einen Reboot, im Gegensatz zur 02540.00019.15234.50006 bei der kein Reboot verlangt wird

Eigentlich sind die Dinger ja baugleich, bis auf das Display


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - win735 - 11.09.17

Willkommen!
Ich weiß nicht genau von was du alles schreibst, aber bisschen mehr Info über das L930 sind wichtig. Zum Beispiel dein Productcode etc. Das sollte in Extras bzw Info zu finden sein. Mit den Infos kann man dann nach einem RICHTIGEN ROM suchen.

Ich hab auf die schnelle nur .....50006 gefunden, aber ob das dabei ist, was du für dein Vorhaben brauchst, weiß ich nicht...


[ATTACH=CONFIG]2816[/ATTACH]


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - TÜV1 - 11.09.17

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Ich schließe mich mal win735 an, etwas mehr infos wären von vorteil


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - pitt_g. - 11.09.17

die Version 02540.00019.15234.50006 ist die die drauf war , ich will aber Richtung O2 Branding mit allen Funktionen die bei O2 so verfügbar sind.

Sprich erstmal VoLTE und Visual Voice Mail. (wenn 2CA bei LTE auch noch gingen wäre das genial)

mit "Remote? " O2 Branding gabs die uralte 02540.00019.14484.37004 die jetzt drauf ist. allerdings immer noch ohne VoLTE und VVM

Interessanterweise führte die "o2" Firmware scheinbar ein sog Branding via SIM durch bekannt vom Lumia 950

Hab das allerdings nicht weiter verfolgt und getestet, sprich da die Drillisch SIM drin war wurde das Telefon auf o2 gebrandet

Zumindest war das Verhalten identisch dem eines Lumia 950 nach Bestückung mit einer neuen SIM eines anderen Providers, -> das 930 forderte hier einen Neustart aus unbekanntem Grund an.

Allerdings eben wohl nur wenn ich das Default Windows 8 nach einem Factory Reset verwendet habe, wobei ich das nicht 100% sagen kann, ob derartiges auch bei W10 passiert wäre, wenn ich zum Factory Reset die andere SIM dringehabt hätte...

Das Lumia 950 macht dies Neustart Verhalten fast immer, beim 930 vielleicht nur nach Factory Reset?

Da die Firmware IDs bei

Unbranded
02540.00019.15234.50006
Telekom
02540.00019.15234.50007
bei VF
02540.00019.15234.50008

lauten gehe ich davon aus dass

02540.00019.15234.50004

nicht o2 spezifisch ist, denn diese findet sich beim Lumia 1520 EURO CV

Sprich ich nehme an die 4 als letzte Ziffer der Firmware sag, sie aktiviert eine Remote Branding Funktion auf dem Gerät?

Nun die frage, kann ich dann die 1520 FFU auf ein RM-1045 930 flashen, um darüber ein daraus resultierendes Remote Branding VoLTE und VVM aktiviert zu bekommen?

http://www.lumiafirmware.com/ser/RM-937/guid/059V2X9

Oder hat jemand eine andere Methode das aktiviert zu bekommen?

Bzw andere Firmware für O2 die neuer als die 02540.00019.14484.37004 ist und mit der VoLTE und VVM funktioniert.

Sprich ich will aus einem freien Gerät ein gebrandetes machen damit ich die Funktionen nutzen kann.


wobei man wohl nich timmer von der Konvention ausgehen kann?

http://www.lumiafirmware.com/ser/RM-937/guid/059V312


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - CTHTC - 11.09.17

Hallöchen pitt_g.
und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Du kannst auf ein brandingfreies Gerät ein Branding aufspielen aber halt nur entsprechend des GeräteTypes. Auf ein RM-1045 kannst Du also das 059W1N5 flashen, wenn Du zwingend ein o2 Branding haben möchtest. Nachteil bei den Geschichten ist allerdings, dass Du dann immer auf das Update von o2 angewiesen bist im Gegensatz zur brandingfreien Version.
Was nicht problemlos funktioniert ist eine Software eines anderen Phones draufzuziehen, also irgendetwas vom RM-937 ist fast nicht machbar. Hintergrund ist u.a., dass in der FFU Datei gerätespezifische DAten hinterlegt sind.

VoLTE ist eine Freishcaltung von Deinem Provider. Wenn das Phone LTE kann, dann funktioniert rein technisch auf VoLTE.

VVM ist wieder ne reine Softwaregeschichte. Mit o2 Branding funktioniert es, mit einer brandingfreien Version KANN es funktonieren. Den Spaß habe ich schon mit der TKom durch, wo der Support keine Antwort geben kann, unter welchen Bedingungen die Mobilbox Pro mit welchem Phone funktioniert. Behauptet wird immer, dass es mit jeglicher Software geht, die Realität sieht allerdings anders aus.
Die TKom schiebt es auf Microsoft, wenn es nicht funktioniert wegen angeblicher Hardwarefehler. Microsoft entgegnet, dass das nicht stimmt, weil es beim gleichen Gerät mit unterschiedlichen Softwareversionen funktioniert, es also ein Softwareproblem ist, welches die TKom zu verantworten hat.
Letztendlich ist der Kunde der gearschte.


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - pitt_g. - 11.09.17

ich bekomm VVM eben nicht zum Laufen bei O2 mit dem 930, die Mobilbox Pro ging von selbst wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere.
(Dass vodafone gar keine VVM hat sondern nur MMS für den Mob und VVM für das IPhone ist auch was anderes.)
Bei o2 solls ja gehen nur gibt es die Option nur beim 950 nach Remote Branding.

Wenn ich rar gesähte Posts im Web bezüglich 930 und Volte bei O2 finde gäbe es wohl die Einstellung bei gebrandeten Geräten,

nur aktuell geht bei der Drillisch Win SIM und Original O2 Prepaid nix, weder beim "freien" 950 noch beim 930.
angeblich hat o2 doch VoLTE für alle freigeschalten dachte ich.

(,muss korrekterweise sagen das 950 hat ein TMO-DE Remote Branding, aber zumindest mit einer VF SIM erscheint dort die deaktivierte Option zur IMS Registrierung im Menü, bei O2/drillisch fehlt die ganz, weswegen ich in Richtung Branding Firmware gehe)


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - pitt_g. - 11.09.17

gibt's hier ein Problem im Forum, ich kann meinen eigenen Post plötzlich nicht mehr direkt bearbeiten, auf andere Posts nicht antworten und Teils hab ich gar keinen Zugriff. ich dachte nach dem ersten Thread werde ich freigeschalten?


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - CTHTC - 11.09.17

Soweit ich das jetzt gesehen hbe werden von o2 nicht alle Lumia bezüglich Voicemail unterstützt. Es kann also sein, dass das 930 gar nicht supportet wird. Leider ist o2 nicht in der Lage die unterstützten Geräte irgendwo aufzulisten, da hilt scheinbar nur eine Supportanfrage.

Lt. o2 werden nur Win10M Geräte für VoLTE unterstützt.


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - TÜV1 - 11.09.17

und es gibt ja nur die x50er geräte, die echte W10M geräte sind.


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - pitt_g. - 11.09.17

offiziell ja aber ich hab im O2 Web gelesen, dass von erweiterten IMS Funktionen auch beim 930 gesprochen wurde, selbige Option wurde auch bei der Telekom im Forum gelistet. Nur bei mir gibt es die nicht. Technisch gesehen kann das 930Volte dank Snapdragon 800


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - CTHTC - 11.09.17

IMS ist doch jetzt aber wieder ne andere Baustelle, als VoIP oder VVM


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - pitt_g. - 11.09.17

Ich dachte ohne IMS kein VoLTE , oder sehe ich das falsch quasi die Umbenannte SIP Registrierung ?


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - pitt_g. - 12.09.17

die Firmware vom ICON wäre auch noch interessant, 929,930,1520,2520 sind ja alle fast gleich.


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - CTHTC - 12.09.17

pitt_g. schrieb:Ich dachte ohne IMS kein VoLTE

Das ist schon richtig, denn IMS stellt ja die Grundlage dar, damit VoLTE funktioniert. Ob VoIP vom Anbieter unterstützt wird oder nicht, liegt aber halt an deren Konfiguration bzw Freigabe.


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - pitt_g. - 15.09.17

frag mich, ob ich statt der FFU die VPL nehmen hätte müssen

https://forum.xda-developers.com/windows-phone-8/development/help-programmer-unbrick-jtag-t3082592

ich dann allerdings auf den aktuellen Build gekommen wäre,

aktuell habe ich O2 Firmeware plus aktuellestes unbranded Build für das 930 (kein Release preview)

wobei ich den eindruck habe, wenn ich die Version in der VPL anpasse geht das dann doch höher


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - CTHTC - 15.09.17

Und warum versuchst Du dann nicht die VPL zu pimpen?


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - TÜV1 - 15.09.17

pitt_g. schrieb:frag mich, ob ich statt der FFU die VPL nehmen hätte müssen

https://forum.xda-developers.com/windows-phone-8/development/help-programmer-unbrick-jtag-t3082592

ich dann allerdings auf den aktuellen Build gekommen wäre,



aktuell habe ich O2 Firmeware plus aktuellestes unbranded Build für das 930 (kein Release preview)

wobei ich den eindruck habe, wenn ich die Version in der VPL anpasse geht das dann doch höher


mal eine blöde frage, wie bitte soll denn eine anleitung zum Unbricken von einem Phone, bei deinem Vorhaben helfen.

dir zusatz files werden teilweise nur eben zum retten von gebrickten Phones benötigt und nicht um irgendwelche angeblichen zusatzfunktionen aufs Phone zu bringen.

und die VoLTE funktion, ist in der gebrandeten firmware, vom jeweiligen betreiber, enthalten sofern diese auf deinem gerät vom betreiber unterstützt wird und in der firmware hinzugefügt ist


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - pitt_g. - 16.09.17

Ich hab irgendwie den Eindruck, ich hab die unbranded Windows 10 Mobile version , statt der o2 Version drauf, die Firmware scheint o2
oder sind in der ffu für o2 , die ganzen zusatzfiles die bei lumiafirmware.com gelistet werden mit drin? bis auf die System INFO deutet gar nix auf o2 hin, kein Bootscreen oder sonstwas. Dummerweise hab ich auch keine vergleich zu einem Original o2. In der Vpl sind die ganzen zusatzdateien gelistet, wohl inklusive solcher Sachen, ob das Modem z.b. CA macht oder nicht wenn ich mir die Nvi Dateien so anguck.
wenn ich nur mehr Ahnung hätte, Madame schimpft auch schon rum ich soll mich mehr mit ihr befassen


LUMIA 930 Branding auf O2 für VoLTE und VVM - TÜV1 - 16.09.17

Also jetzt mal sachlich:
Die ganzen "zusatzfiles" auf lumia firmware.com, haben nichts mit der firmware oder dem OS ansich zu tun.
Und du kannst dir damit auch keinerlei zusatzfunktionen aufs phone bringen.
Des weiteren gibt es für die WP8.1 geräte, auch nur eine WP.1 .ffu zum flashen,
Auf W10M muss man dann über den aktualisierungsratgeber.

Bist du dir 100% sicher dass du eine firmware mit O2 branding geflasht hast?

Die Funktionen der provider firmware, bestimmt der provider, und in seinem fall denke ich mal, das wird er für das 930 die Funktion nicht unterstützt.