Windows - Phones - Visionen
"Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: "Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen (/showthread.php?tid=9047)



"Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen - Ritschart - 17.09.17

Hallo an alle,

ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und finde es wirklich sehr informativ.

Vor Kurzem habe ich mein Samsung Ativ S wieder rausgekramt und möchte es sehr gern zu neuem Leben erwecken. Ich habe bereits einige Erfahrungen mit dem Flashen von Android-Geräten gesammelt, aber Windows Phone ist für mich ein ganz neues Feld. Bei meinen Recherchen rund um das Update auf Windows 10 Mobile wurde folgender Beitrag empfohlen, nur leider kann ich das Thema nicht öffnen / ansehen:

http://wpvision.de/windows-phone-hacking/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html

Würde mich deshalb sehr über eine Freischaltung freuen. Im Voraus vielen Dank!

Berliner Grüße
Ritschart


"Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen - TÜV1 - 17.09.17

hallo Ritschart

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

da es leider oft Content klauer und Schmarotzer hier her treibt, sah sich unser Chef und Admin dazu gezwungen, die Anleitungen und den Download bereich zu sperren,
und ihn nur einzeln für jeden User freizuschalten, sobald er wieder online ist, wird er sich melden und darum kümmern Wink
ich hoffe auf Verständnis deiner seits, denn dies alles hier ist CTHTC´s Baby und alles Privat finanziert und aufgebaut, keiner hier verdient was daran
außer an zufriedenen und dankbaren Usern, denen wir helfen konnten Wink Smile


"Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen - Ritschart - 17.09.17

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort, TÜV1. Dafür kann sich das Forum hier aber wirklich sehen lassen.

Na klar habe ich dafür Verständnis. Dann werde ich mich mal in Geduld üben.


"Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen - CTHTC - 17.09.17

Hallöchen Ritschart
und willkommen bei WPVision.de Smile

Sorry, dass es mitder Freischaltung etwas länger gedauert hat aber jetzt kannst Du loslegen. Wink
Wenn Du noch Frage hast, dann imemr raus damit.

Gruß
CTHTC

PS
Bitte nicht wundern, ich habe Deinen Threadtitel mal ein bissel erweitert.


"Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen - skaarj80 - 17.09.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Das Ativ S ist Schatz, Diva und beste Freundin in einem. Der Flash geht recht flott von der Hand, die Probleme sind überschaubar und vielleicht ist der Chef na noch so lieb und holt beim guten Onkel spavlin noch die aktuellsten Versionen, dann kannst loslegen Smile
Viel Erfolg, das Ativ macht Spaß mit W10m Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


"Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen - Ritschart - 17.09.17

Ich bin ja begeistert. Danke für eure netten Worte zur Begrüßung, ihr beiden! Das Freischalten hat bestens geklappt und der Titel passt auch.

Werde mich dem Flashen mal in den nächsten Tagen widmen und dann komme ich gern auf euer Angebot zurück.

Ja, ich finde das Ativ S auch rundum gelungen (schön kompakt, von der Hardware völlig ausreichend, in meinen Augen auch ganz schick). Wirklich schade um den Werdegang von Windows Phone, aber das hält mich nicht davon ab, noch ein Weilchen Freude mit dem Gerät zu haben. Aber das seht ihr alle sicher genauso.

[B]skaarj80[/B]:
Zitat:[V]ielleicht ist der Chef na noch so lieb und holt beim guten Onkel spavlin noch die aktuellsten Versionen ...
Da muss ich doch gleich mal nachfragen: Was genau ist damit gemeint? Also mit den aktuellsten Versionen? Und wer ist Onkel spavlin?

Dann euch allen noch einen schönen Abend sowie einen guten Wochenstart. Bis die Tage dann.


"Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen - TÜV1 - 17.09.17

spavlin ist ein sehr aktiver typ, der bei xda sehr gut unterwegs ist und er hat die W10M custom Rom für die AtivS gemacht, und ab und an ist er auch bei uns aktiv und postet die neuesten versionen.


"Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen - CTHTC - 17.09.17

skaarj80 schrieb:vielleicht ist der Chef na noch so lieb und holt beim guten Onkel spavlin noch die aktuellsten Versionen,

Eye, Eye Captain! Big Grin


"Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen - TÜV1 - 17.09.17

der hat doch gerade letztens hier die neuen versionen gepostet, oder nicht ?


"Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen - skaarj80 - 17.09.17

Ja, vorgestern gab es neue Versionen seiner ROM, Insider und RTM, habe sie nur auf die Schnelle nicht bei uns im Downloadbereich gefunden, daher der Hinweis Smile
Der gute spavlin ist unser Mann für das Ativ S, Er hält mit seinen ROM's das Ativ S aktuell und neben der aktuellsten OS- / Software-Version, gibt es nette Ergänzungen zu vermelden. Seine Arbeit für das Ativ kann man nicht genug hervorheben und loben Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


"Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen - StarGate01 - 17.09.17

Wisst ihr eigentlich ob man Backups, die unter WP8.1 gemacht wurden unter WM 10 wieder einspielen kann?


"Hallo" an alle WP-Fans | AtivS auf Win10M pimpen - TÜV1 - 17.09.17

können ja, aber die gehen meist nicht so astrein durch und es kommt oft auch ein Fehler, dass nicht alle daten und einstellungen wieder eingerichtet werden konnten.