Windows - Phones - Visionen
Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S (/showthread.php?tid=9050)



Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S - Krascher - 18.09.17

Hallo Leute,
wir sind eine Familie mit insgesamt 5 Samsung Ativ S,mit denen wir seit der Umstellung auf WP8.1 seit Jahren absolut zufrieden sind.Leider spielt Junior trotz meiner hundertfachen Warnungen immer, bis der Akku restlos leergesaugt ist und jetzt kam die anscheinend bekannte Meldung mit dem Fehlercode 0xc0000428.Da ich bereits länger mit dem Gedanken spielte,probeweise ein Ativ S auf Windows 10 zu flashen,scheint das ein Fehlercode des Schicksals gewesen zu sein.. ;-)
Ich bin leider nur hardwaremässig fit und hoffe, hier Hilfe zu finden.Und falls jemand Teile von einem Ativ S braucht,bei mir liegen die auch nur rum.. :-)(hab 1 mit Displayschaden und eins mit kaputter Platine in der Bucht gekauft, hat aber leider nicht gefunzt...)
Danke im Voraus,
Heinz


Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S - TÜV1 - 18.09.17

Hallo Heinz

Und ein herzliches willkommen hier bei uns.
Mit CTHTC und skaarj80, hast du hier 2 gute leute, die dir bei deinem vorhaben gut behilflich sein werden


Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S - CTHTC - 18.09.17

Hallöchen Heinz
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Ich habe Dich jetzt für das komplette Forum freigeschaltet. Schau mal hier rein und versuch das Ativ in den Downloadmodus zu bekommen.
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html

Wenn das klappt, dann sieht es schon mal ganz gut aus.

Ich bin grad unterwegs und kann erst heute Nachmittag wieder helfen, falls Probleme auftauchen.


Gruß
CTHTC


Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S - Krascher - 18.09.17

Hallo auch, CTHTC Smile
erstmal Danke und ich werde morgen mal mein Glück versuchen.Ihr habt ja ne prima Anleitung selbst für Dummies wie mich.Ich finde es wirklich schade,dass Samsung das WP-Thema jetzt ad acta gelegt hat aber noch toller ist die Tatsache, dass Enthuisasten wie ihr die Sache am Laufen haltet.Weiter so..:victorious:


Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S - spavlin - 18.09.17

To fix the error 0xc0000428 you need:
- Pull out the battery.
- Insert it in a few minutes.
- Produce a button Hard Reset.


Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S - Krascher - 18.09.17

..thank you but i really tried it hard for 3 times .Doesn't fix the problem.I'll have a try tomorrow with your fantastic WP10-Tools...Smile


Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S - CTHTC - 18.09.17

@Krascher
Ja, wir bemühen uns den Windows Phone Support am Leben zu erhalten. Wenn Microsoft und Samsung das nicht machen, dann übernehmen wir halt deren Job. Big Grin
Versuch Dich mal durch die Anleitung durchzuwühlen. Mir ist schon klar, dass die ziemlich lang ist aber somit auch ausführlich und wenn Fragen auftauchen, dann immer fragen! Wink


Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S - skaarj80 - 18.09.17

Auch von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Das Ativ S kann manchmal eine echte Diva sein, nichts desto trotz ist es bei Sachen wie OS Flash und sonstiger Spielereien recht zahm. Würde vielleicht auch erstmal den Tipp vom guten spavlin geben. Akku erstmal laden, das sollte trotz Boothänger ja noch gehen und dann einen Hardresett per Tasten ausführen (Kamera+Lauter+power, bis das Handy mehrfach kürzer hintereinander vibriert, dann power loslassen und wenn das "!" im Display kommt nacheinander Lauter, Leiser, Power, Leiser). Das Timing ist tricky und nur wenn danach auch die Zahnräder drehen, hat es geklappt (hoffe die Kombination war richtig...).

Was sein kann, das der Akku vorher schon einen weg hatte und jetzt richtig defekt ist, aber da hangeln wir uns schon durch Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S - Krascher - 19.09.17

...soooo liebe Leute...IHR SEID SUPER !!!...voller Ungeduld hab ich das Update gestern Abend noch nach eurer Anleitung aufgespielt und es ging zügig und problemlos.Bin begeistert aber auch ziemlich überrascht wie komplex WP 10 auf den ersten Blick gegenüber dem 8.1. ist.Da werde ich mich erstmal ne Zeit durchpflügen müssen.Bin gespannt was der Akkleersauger ( =Sohnemann ;-) ) dazu sagt.Vielen Dank nochmal an euch. Smile
Zu guter Letzt habe ich noch eine Frage: Ich bin zwar für das Insiderprogramm registriert,da ich damals naiverweise hoffte, eher an ein Update für das Ativ zu kommen.Wenn ich das Ativ jetzt auf Lumia umstelle,kann ich da wieder mitmachen, oder ?Ansonsten bringt die Umstellung keine Vorteile ?
Danke im Voraus
Heinz


Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S - TÜV1 - 19.09.17

Super, freut mich das es geklappt hat.

Du kannst jederzeit wieder ins insider programm gehen, sofern du am ativs mit dem konto angemeldet bist, welches für die insider registriert ist.


Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S - CTHTC - 19.09.17

Hallöchen.

Na, jetzt biste doch fit, was das Flashen angeht und wenn der Sohnemann wieder zuschlägt weißt Du ja, was zu machen ist. Big Grin

Wie @TÜV1 schon geschrieben hat, ist die Aktivierung des Insider Programms kein Problem. Du musst das jetzt (also ab Windows 10 Mobile) nur direkt am Phone machen
Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Insider Programm
und nicht mehr per App.
Denk aber daran, dass die Insider Builds auch mal einen weg haben können. In letzter Zeit ist das nicht passiert heißt aber nicht, dass es nicht wieder vor kommt.


Fehlercode 0xc0000428 auf Ativ S - skaarj80 - 19.09.17

Ein weiterer zufriedener Ativ Nutzer mehr Smile
Mach dir erstmal keinen Kopf, das mit dem Akku wird unter W10m nicht besser [emoji14]
Vielleicht da im Vorfeld den Junior mal einnorden, nicht das da Missverständnisse aufkommen Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk