Windows - Phones - Visionen
Moin! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin! (/showthread.php?tid=9113)



Moin! - Jonas - 05.10.17

Moin, ich habe mich soeben angemeldet.

Nach dem Defekt meines 1520 vor einem Monat, bekam ich ein im Familienhaushalt gebrauchtes 950XL als Nachfolger.
Leider habe ich Probleme mit der Akku-Laufzeit des Geräts. Der Verbrauch in Benutzung ist sehr hoch und so ist der Akku meist am Nachmittag bereits am Ende.
Versuche nun die Software komplett neu und ohne Altlast aufzuspielen und hoffe auf Besserung.


Moin! - CTHTC - 05.10.17

Hallöchen Jonas
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Dein 950 XL ist aber bei der 950er Serie gab es recht häufig Schwierigkeiten mit dem Akku. Es kann also durchaus sein, dass der daran Schuld ist und nicht das System.
Günstiger ist es für den Anfang aber sicherlich das System neu aufzuspielen so, wie Du es vor hast.
Wenn Du dazu noch Fragen hast oder es irgendwo klemmt, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC

PS
Was ist denn am 1520 defekt und was hast Du mit dem guten Stück gemacht?


Moin! - Jonas - 05.10.17

Hey!
Habe mir bei stellatech schon einen 'neuen' (allerdings auch Baujahr 2015) Akku besorgt, was aber keine Besserung brachte.
Daher die Vermutung auf der Software. Ansonsten vermute ich Probleme mit dem Netzempfang. Mal sehen..

Mein 1520 ist wie nach 2 Jahren das erste Mal aus meiner Tasche entglitten und direkt mit der Displaykante auf Steinboden aufgeschlagen. Man erkennt auf dem DIsplay genau, wie die Druckwelle sich einmal über das ganze Display gezogen hat ;-) Ich weiß allerdings nicht, ob nur das Glas oder noch mehr darunter defekt ist.


Moin! - TÜV1 - 05.10.17

hallo Jonas

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich denke am besten wird es sein, dein 950XL mal einem Reset zu unterziehen, sollte es auch nix bringen, dann einmal neu flashen.

aber wie CTHTC schon schreibt, gibt es bei den 950ern leider häufig ein Problem mit den akkus. da du den aber schon getauscht hast,
denke ich nicht dass der neue auch einen weg hat, es sei denn er kommt aus der gleichen Charge wie die defekten


Moin! - CTHTC - 05.10.17

Jonas schrieb:Mein 1520 ist wie nach 2 Jahren das erste Mal aus meiner Tasche entglitten und direkt mit der Displaykante auf Steinboden aufgeschlagen. Man erkennt auf dem DIsplay genau, wie die Druckwelle sich einmal über das ganze Display gezogen hat ;-) Ich weiß allerdings nicht, ob nur das Glas oder noch mehr darunter defekt ist.

Das klingt gar nicht gut.
Willst Du es jetzt wieder aufbauen oder verstaubt es in irgendeiner Kiste?


Moin! - Jonas - 05.10.17

Liegt seitdem nur in der Verpackung. Aktuell keine Zeit (und wohl generell kein Geschick) mich da groß dran zu versuchen.
Sehr bitter, war bisher mein liebstes Mobiltelefon und zuverlässiger als z.B. das aktuelle 950XL.


Moin! - TÜV1 - 05.10.17

also mit glück ist nur das Glas defekt, aber das bei einem 1520 zu wechseln, ist heikel.

bevor es aber weggeworfen wird, würde ich es gerne kaufen (sollte es mal zur Debatte stehen) sofern der preis stimmt,
ein 1520 würde mir noch in meiner Sammlung fehlen Wink


Moin! - CTHTC - 05.10.17

TÜV1 schrieb:ein 1520 würde mir noch in meiner Sammlung fehlen Wink

Genau deswegen hatte ich gefragt. Big Grin

@Jonas
Kann das nachvollziehen, ich habe auch ein 1520 und das ist ein so geiles Gerät.


Moin! - TÜV1 - 05.10.17

im falle vom 1520, wenn du nicht so fenmechanisch geschickt bist, dann könntest du auch das ges. display tauschen, das geht um einiges einfacher als nur das glas zu wechseln.
aber auch hier muss man vorsichtig arbeiten Wink


Moin! - Jonas - 05.10.17

@TÜV1
Ich würde es sofort hergeben, wenn ich nicht selbst eine kleine Sammlung (800-920-1520) im Schrank hätte. Da ich nie andere als diese drei Geräte habe und es sich wohl bald mit Windows erledigt hat, behalte ich das große Ding in guter Erinnerung. Sollte ich es mir einmal anders überlegen, melde ich mich aber gerne!


Moin! - TÜV1 - 05.10.17

na ich will es dir ja nicht abreden Wink, aber bevor es eben im müll landet, würde ich es eben kaufen. Wink