Windows - Phones - Visionen
IPTV Viewer App und die Probleme - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: IPTV Viewer App und die Probleme (/showthread.php?tid=9133)



IPTV Viewer App und die Probleme - KeinUntertan - 08.10.17

Hallo, zusammen,

wie am vergangenen Feiertag angedroht, melde ich mich zurück, mit einem neuen Problem, bei dem unklar ist, ob es allgemein besteht, oder nur hier.

Es handelt sich um die App "IPTV Viewer" im Windows Store. Diese App soll Live Stream TV auf allen Windows Plattformen ermöglichen.

Vorwegnehmend sei erwähnt, dass im Windows Store bereits einige gute Apps vorhanden sind, die Fernsehen auf unseren Windows Geräten ermöglichen,
um da z.B. Zattoo TV, Magine TV, TV App Live, zu erwähnen, daneben die sehr gute App "Meine Mediatheken", die nicht nur Zugriff auf die Mediatheken der
öffentlichen TV Sender, sondern auch Live TV, inklusive dem des Österreichischen Fernsehens, möglich macht.
Wer übrigens Livestream Fernsehen aller wesentlichen öffentlich-rechtlichen und auch privaten Sender über den Edge Browser unter W10 mobile genießen möchte,
dem sei die Webadresse Online TV Live Stream, Kostenlos LiveStream Fernsehen | Live-Stream.TV ans Herz gelegt.

Doch nun zurück zur App "IPTV Viewer", im Windows Store, die für 1,99 Euro gekauft werden muss.

Hier die App als Screenshot:

[ATTACH=CONFIG]2951[/ATTACH]


Die Windows 10 Systemvoraussetzungen werden in der App genannt, hier soll es um die Variante für Windows 10 mobile gehen.

[ATTACH=CONFIG]2952[/ATTACH]

Parallel zu der App muss die App "MPEG-2-Videoerweiterung" von Microsoft installiert werden. Dies ist die Grundvorausetzung, damit die App IPTV Viewer funktionieren kann.

[ATTACH=CONFIG]2953[/ATTACH]

Nach dem Herunterladen der App "MPEG-2-Videoerweiterung" taucht diese merkwürdigerweise nicht mehr in der alphabetischen App-Liste auf dem Phone auf. Offensichtlich integriert W10 mobile diese App ins System.

Die App "IPTV Viewer" nennt eine Reihe von kompatiblen WLANs bzw. Routern. Darunter auch meinen Router.

[ATTACH=CONFIG]2954[/ATTACH]

Öffnet man die App, nachdem man diese installiert hat, so ist diese "leer", in der linken oberen Ecke befindet sich ein Hamburger Menü-Button, mit dem man in die Play-Listen und zu den spärlichen Einstellungen gelangen kann. Zunächst existieren noch keine Play-Listen, da die App zunächst noch "leer" ist.

Diese Play-Listen kann man herunterladen von der Webseite https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

[ATTACH=CONFIG]2955[/ATTACH]

und dann, aus dem Download-Verzeichnis in die App importieren, wo sie dann angezeigt werden.

[ATTACH=CONFIG]2956[/ATTACH]

Der Vollständigkeit halber hatte ich mehrere verfügbare Playlisten unterschiedlicher Formate heruntergeladen und in die App importiert.
Öffnet man eine Playliste, so wird die Senderübersicht angezeit.

[ATTACH=CONFIG]2957[/ATTACH]

Wählt man einen Sender aus, dann sollte der Live Stream doch eigentlich "laufen", oder?

Das Ergebnis war jedoch ernüchternd.
Drückt man das Play-Symbol, dann erscheint eine Fehlermeldung:

[ATTACH=CONFIG]2958[/ATTACH]

Geht man zurück und betätigt vor der Wiedergabe den Decoder-Button, in der Annahme, aber dann würde der Live Stream laufen, so erhält man ein
ein statisches Bild

[ATTACH=CONFIG]2959[/ATTACH]

oder, wenn man den Fortschrittbalken etwas "vorspult", lediglich ein endloses Puffern:

[ATTACH=CONFIG]2960[/ATTACH]

Es gelang nicht, trotz stichprobenartiger Auswahl in der Senderliste, auch nur einen Live Stream zu laufen zu bekommen.

Worin steckt der Fehler? Systemanforderungen sind mit der W10 mobile Build .608 erfüllt, ebenso durch die MPEG-2-Videoerweiterung. Sogar die FritzBox,
deren Kompatibilität in der der App-Beschreibung im Windows Store, zugesichert wird, ist erfüllt.
Weder auf dem Ativ S, noch auf dem Lumia 930, lief ein Live Stream.

Anstatt den Entwickler anzuschreiben, stelle ich das Problem einfach `mal hier ins Forum und möchte fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dieser App hat und
es jemanden gibt, bei dem sie funktioniert.
Vielleicht liegt der Fehler auch nur in der Handhabung.

Zwar gibt es zahlreiche Alternativen, um TV auf dem Windows Smartphone zu schauen, aber es wurmt doch irgendwie, wenn eine neuere UWP-App einfach nicht
funktionieren möchte. Schließlich möchte man ja das UWP-Konzept nach Kräften unterstützen. So wie das Manche bei einem Problem machen, indem sie eine
schlechte Bewertung im Store abgeben, ist keine Lösung.

Bin gespannt auf Rückmeldungen. Vielleicht lässt sich das Problem doch lösen?

PS: Diesen Beitrag bitte entsprechend in die richtige Kategorie verschieben, es ließ sich nicht "ohne Präfix",
sondern nur RTM und Insider auswählen. Und im Bereich Apps/Download ließ sich gar kein "Thema erstellen"-Button finden.



Grüße an alle!


IPTV Viewer App und die Probleme - CTHTC - 08.10.17

Ich habe die Kontanktdaten vom Entwickler noch irgendwo bei mir. Der war damals so freundlich und hat sich gleich gemeldet, als es bei mir damals ein Problem gab.
Vielleicht bekomme ich ihn ja mal hier her? Wink


IPTV Viewer App und die Probleme - KeinUntertan - 08.10.17

Danke, wäre nett. Aber es eilt ja nicht, vielleicht bringen die nächsten Tage eine Klärung. Bis dahin!


IPTV Viewer App und die Probleme - CTHTC - 08.10.17

Mail ist schon raus. Wink


IPTV Viewer App und die Probleme - KeinUntertan - 08.10.17

Spitze!


IPTV Viewer App und die Probleme - CTHTC - 08.10.17

Ich hoffe mal, dass der Peter ein bissel Zeit hat, um uns hier zu helfen.


IPTV Viewer App und die Probleme - DieterPW - 09.10.17

Hallo,
Schön, dass auch andere als ich das Ding nicht zum Laufen kriegen. Ich hab's mir extra zugelegt zum Streamen vom Fritz -DVB-C-Repeater, mit dem gleichen Ergebnis, nur schwarzes Display. Falls Du das Problem gelöst bekommst, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Getippelt mit mTalk auf Lumia 640DS


IPTV Viewer App und die Probleme - KeinUntertan - 09.10.17

Interessant. Aber glaubt man den Store-Bewertungen der App, dann muss es auch schon einige gegeben haben, bei denen sie lief. Bin echt gespannt, was dabei herauskommt. Über mangelnde Alternativen brauchen wir uns inzwischen wenigstens ja nicht zu beklagen (s. oben).


IPTV Viewer App und die Probleme - CTHTC - 09.10.17

In der damaligen Version hatte ich es hinbekommen oder besser gesagt:
Ich hatte das mal als App des Tages und damit genau die gleichen Probleme, was ich auch gepostet hatte. Kurz danach hat sich der Entwickler bei mir gemeldet, wir haben kurz gemailt und einen Tag später kam ein Update zur App und alles hat funktioniert.


IPTV Viewer App und die Probleme - nograx - 10.10.17

Hallo, ich bin der Entwickler der App und versuche das Thema hier mal zu lösen.

1. Um Telekom Entertain über die App empfangen zu können benötigt man natürlich einen Entertain Anschluss und man muss sich auch im heimischen WLAN befinden.
2. Bei Entertain an sich gibt es 2 Varianten, altes und neues Entertain. Hier muss zwingend die richtige Wiedergabeliste genutzt werden
3. Gibt es in der Windows 10 Mobile App Unterschiede zur Desktop/Xbox App. Sollte es unter Mobile nicht funktionieren, bitte unbedingt auch mal am Desktop testen.

Gruß,
Peter


IPTV Viewer App und die Probleme - DieterPW - 10.10.17

@nograx:
Danke für die Antwort, aber wie sieht es mit den Einstellungen für den Fritz!-Repeater DVB-C aus?


IPTV Viewer App und die Probleme - nograx - 13.10.17

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du lädst ja die Wiedergabeliste vom Repeater herunter, öffnest in der App, Decoder aktivieren und schon sollte es laufen.


IPTV Viewer App und die Probleme - Tourniquet - 14.10.17

[MENTION=11937]nograx[/MENTION]
Mal ne kurze Zwischenfrage: Ist die App auch kompatibel zu DVBLink?