Windows - Phones - Visionen
Guten Tag Allerseits - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Tag Allerseits (/showthread.php?tid=9134)

Seiten: 1 2


Guten Tag Allerseits - bernardomuc - 08.10.17

bin bereits seit einigen Jahren WP User, angefangen mit Windows Mobile 5.0 und 6.5 auf dem MDA Vario II, HTC HD7, Samsung Omnia 7 , Samsung Ativ S, jetzt Nokia Lumia 930. Finde eurer Forum wirklich sehr interessant, und benötige vielleicht ja auch mal Hilfe.
Gruß
Bernardomuc


Guten Tag Allerseits - TÜV1 - 08.10.17

hallo Bernardomuc

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich hoffe mal du hast kein Problem mit den Mics beim 930, denn die sind ja leider für den MicBug berühmt Sad



Guten Tag Allerseits - bernardomuc - 08.10.17

Servus TÜV1,
danke, also ich gehe immer noch mit WP8.1 auf dem Lumia 930 und konnte bislang kein Fehler feststellen, wollte erst mal länger abwarten. Hätte ich eins zum Testen, wäre ich schon längst dabei, allerdings hatte ich im Berufsleben mit SAP Programmierung etc. zutun gehabt und von daher eher gelernt, auch in vielen Jahren PC Erfahrung, das " never change a running system" manchmal viel Ärger und Arbeit erspart. Ausserdem gab es etliche User, die mit der Performance nicht so zufrieden waren, aber vielleicht kannst Du mich mit Pros ja überzeugen.


Guten Tag Allerseits - TÜV1 - 08.10.17

alao grundsätzlich läuft die aktuelle Build von W10M, am 930 recht gut und auch schnell, die akkulaufzeit wird mit W10M leider etwas weniger, aber ist nicht mehr so schlimm wie am anfang.

was den MicBug angeht, der kommt erst mit W10M zum vorschein und betrifft nur geräte aus der Hardwarerevision 2.0.0.2 und 2.0.0.3 und da auch nicht alle 930er.
das gute ist, sofern man die original rechnung vom erstkauf noch hat, kann man sein 930 auch nach ablauf der garantiezeit, auf kulanz gratis reparieren lassen,
da es sich bei dem micbug um einen produktionsfehler handel.

ein wohl sehr wichtiger pluspunkt für W10M ist wohl, das supportende für WP8.1 und das schon beginnende aussterben der apps im WP8.1 store,
WA und co werden nicht mehr weiter für WP8.1 angeboten und auch nicht mehr supportet


Guten Tag Allerseits - KeinUntertan - 08.10.17

Hallo, muss mich 'mal einschalten, denn ich habe ein Lumia 930 mit Hardwarerevision 2.0.0.3, ob es von dem Mikrofon-Bug betroffen ist, kann ja möglich sein. Habe dazu 'mal gelesen, dass es ein Desktop-Programm gibt, mit dem man das Phone über USB testen kann. Gibt's hier einen Download-Link für das Programm?
Hatte auch 'mal gelesen, dass versucht wurde, per Update den Bug zu beheben, dabei war es nur Mogelei, indem zwei Mikrofone dauerhaft deaktiviert wurden.
Ich möchte das Phone, welches mit der .608er von W10 mobile läuft, eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. Glaube, es gibt auch keinen deutschsprachigen Kundendienst mehr. Gibt's überhaupt noch neue Tauschgeräte, denke, das dürfte fraglich sein.
Die entscheidende Frage ist, kann man mit dem Mikrofon-Bug leben, wenn man zwar Videos aufnehmen möchte, aber keine Dolby-Qualität braucht, die die vier Mikrofone ursprünglich doch ermöglichen sollten?


Guten Tag Allerseits - win735 - 08.10.17

LPTA, sollte im Download-Bereich sein

Lumia Phone Test Appliction


Guten Tag Allerseits - TÜV1 - 08.10.17

also wenn du den fehler hast und das Mic tot ist, dann geht folgendes nicht mehr
- ton bei Video aufnahmen
- ton bei WA sprachnachrichten
- ton bei Sprachnotizenen
- freisprechen beim telefonieren

es ist ein hardware defekt und der lässt sich auch nicht ganz so einfach selber beheben, nur mit dem nötigen werkzeug und können.

aber wie schon erwähnt, wird es auch nach der garanie noch auf kulanz gratis repariert, sofern die original rechnung vorhanden ist


Guten Tag Allerseits - CTHTC - 08.10.17

Hallöchen Bernardomuc.

Ich wollte mich nur mal den Willkommesgrüßen hier anschließen. Smile

Gruß
CTHTC


Guten Tag Allerseits - KeinUntertan - 08.10.17

Danke für den Tipp! Habe probehalber ein kurzes Video mit dem 930er gedreht, was ich tatsächlich zuvor noch nie damit getan hatte. Ton wird mit aufgezeichnet, ist vorhanden. Dann wäre das 930er okay?!


Guten Tag Allerseits - CTHTC - 08.10.17

KeinUntertan schrieb:Ton wird mit aufgezeichnet, ist vorhanden. Dann wäre das 930er okay?!

Jepp, aber hau trotzdem mal die B2X App drüber.


Guten Tag Allerseits - KeinUntertan - 08.10.17

Guter Tipp, danke. Dann kann ich's direkt mit dem Phone testen. War gerade im Download-Bereich, wegen der Lumia Phone Test Application für den Desktop, die braucht's dann wohl nicht.


Guten Tag Allerseits - CTHTC - 08.10.17

KeinUntertan schrieb:wegen der Lumia Phone Test Application für den Desktop, die braucht's dann wohl nicht.

Die ist noch ne Ecke besser, da mehr funktionen getestet werden.
B2X ist quasi der kleine Bruder der LPTA.


Guten Tag Allerseits - KeinUntertan - 08.10.17

Ja, Mikrofon ist laut der B2X-Smartapp okay, Aufnahme war zu hören. Glück gehabt, wieder ein Problem weniger!


Guten Tag Allerseits - CTHTC - 08.10.17

KeinUntertan schrieb:Glück gehabt, wieder ein Problem weniger!

Gratulation, kommt ja wahrlich selten genug vor. Wink


Guten Tag Allerseits - KeinUntertan - 08.10.17

Mein 930er meint es gut mit mir ...


Guten Tag Allerseits - TÜV1 - 09.10.17

Auf die teste von der B2X smartapp gebe ich nicht so viel, die teste mit der LPTA sind wirklich aussagekräftig (gerade beim micbug).


Guten Tag Allerseits - KeinUntertan - 09.10.17

Werde ich wohl dann noch machen. Hoffentlich bekomme ich mit dem B2X-Kundendienst in Großbritannien nicht doch noch etwas zu tun. Falls doch, dann besser bald, als wenn die den Brexit vollzogen haben!


Guten Tag Allerseits - CTHTC - 09.10.17

KeinUntertan schrieb:Hoffentlich bekomme ich mit dem B2X-Kundendienst in Großbritannien nicht doch noch etwas zu tun. Falls doch, dann besser bald, als wenn die den Brexit vollzogen haben!

Wieso GB ?


Guten Tag Allerseits - KeinUntertan - 09.10.17

Das war wohl ein Irrtum. Der nur noch englischsprachige telefonische Support und die Info, dass es in GB schon vor längerer Zeit keine Tauschgeräte mehr gab, ergab den Eindruck, dass B2X auf der Insel wäre.
Laut Webseite sind sie in München. Bin trotzdem froh, wenn ich den Service nicht in Anspruch nehmen muss.


Guten Tag Allerseits - TÜV1 - 09.10.17

so schlimm ist es nicht, ich hab ja auch erst vor einem monat ein 930 auf kulanz zur reparatur geschickt, ging schnell und ohne probleme Wink