Windows - Phones - Visionen
Ein Ativ S Nutzer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein Ativ S Nutzer (/showthread.php?tid=9202)



Ein Ativ S Nutzer - Vibez - 23.10.17

Hallo in die Runde,

mein Chef hat mir sein geliebtes Ativ S auf den Tisch gelegt, mit dem Auftrag es wieder zum Leben zu erwecken, sonst gibt es heute keine Feierabend ;-). Und so bin ich über Google zu Euch gekommen.

Mein bekanntes Problem "Fehlercode 0Xc0000428 - File system32\boot\winload.efi nach Update" werde ich dann im richtigen Thread posten. Es wäre schön, wenn ich Zugriff auf die Flash-Anleitung bekommen könnte.

Jörg


Ein Ativ S Nutzer - TÜV1 - 23.10.17

Hallo Jörg

Und ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Ich denke mal unser chefe, CTHTC und skaarj80 können dir da sicher behilflich sein, das AtivS von deinem chwf wieder zum leben zu erwecken Wink


Ein Ativ S Nutzer - CTHTC - 23.10.17

Hallöchen Jörg
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Da hat Dir Dein Chef aber keine leichte Aufgabe gestellt. Wichtig ist jetzt erst mal zu testen, ob Du in den Downloadmodus kommst. Schau dazu mal in diese Anleitung rein:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html
(Downloadmodus ist im Post #4 erklärt).

Wenn das klappt, dann hast Du schon sehr gute Chancen.
Bei Fragen oder Problemen kannste Dich jederzeit melden, wir versuchen dann asap zu antworten.

Gruß
CTHTC


Ein Ativ S Nutzer - skaarj80 - 23.10.17

Hallo und herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Das Ativ S ist was die Wiederbelebung oder das Flashen angeht echt zahm und dank des guten spavlin ist auch Windows 10 mobile kein Problem Wink

Die Tools sind alle da und sollten dank Chefchen zu deiner Verfügung stehen. Vom Aufwand her, je nachdem was Du flashen magst, zwischen 30 Minuten (W10m spavlin Edition) bis zu mehreren Stunden (WP8 GDR2 und im Anschluss alle Updates machen).

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ein Ativ S Nutzer - Vibez - 23.10.17

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich werde die Anleitungen gewissenhaft abarbeiten. In den Downloadmodus geht das Gerät schon mal. Gegenwärtig scheitere ich an den Samsung USB-Treibern unter Windows 7 (Berechtigungen...). Aber da muss ich noch mal in Ruhe weiter probieren.
Richtig große Augen bekam gerade mein Chef, als ich andeutete, dass es auch ein Windows 10 für das Gerät gäben könnte. Das hätte ich nicht sagen sollen :crazy:.... Ist quasi zum Auftrag geworden. Aber mal in kleinen Schritten...

Bis später

Jörg


Ein Ativ S Nutzer - skaarj80 - 23.10.17

Das Windows 10 ist vom Aufwand sogar schneller Smile
Wichtig sind ein paar Dinge:
- Der Akkuverbrauch ist unter 10 höher.
- Das System selber ist ein wenig träger als WP8.1.
- Die Kamera App von MS fokussiert nicht mehr, da gibt es aber mit proShot classic eine alternative App, leider kostet diese etwas.
- Die automatische Helligkeitssteuerung löst epileptische Anfälle aus, so nervös schaltet die das Display heller und dunkler.
- Das haptische Feedback funktioniert nicht mehr (vibrieren bei Druck auf die Hardwaretasten), da die Geräte ab WP8.2 nur noch virtuelle Tasten für Lupe, Windows und zurück hatten, vermute ich.

Bei der Anleitung gibt es eine Klinke zu beachten, flashst Du WP8.1 nimm bitte die doc2.mbn, bei W10m die Andere, komme gerade nicht auf den Namen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ein Ativ S Nutzer - CTHTC - 23.10.17

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Win10M drauf soll. Vielleicht sollte ich nicht so viel denken?! :15:
Wenn Du bei WP8.1 bleiben willst, dann ist das auch kein Problem, dann verlinke ich Dir die Daten, die Du brauchst. Wir haben jetzt auch die original WP8.1 Daten zur Verfügung, dann geht das alles etwas schneller. Früher gabs nur die WP8.0 Software und dann musste man eine ziemlich zeitintensive Updateorgie starten.

Dass Du in den Downloadmodus kommst ist schon mal genial.
Die GEschichte mit den Treibern kriegen wir auch noch hin. Wichtig ist halt, dass Du Firewall, Anti Viren Software und den ganzen Kram mal deaktivierst, damit es keine störende Systemsoftware gibt. Ideal wäre auch, wenn Du am Rechner mit dem echten Admin Konto arbeiten könntest.


Ein Ativ S Nutzer - Vibez - 23.10.17

Guten Abend,

der Flashvorgang hat erst Mal ohne Probleme funktioniert.
Habe die SPV_10.0.15063.674_RS verwendet.

ABER nach dem Hardreset (2x durchgeführt) geht das Phone sofort wieder in der Bootschleife, d.h. die 2 neuen Logos und dann Neustart.

Gibts noch einen Trick?


Jörg


Ein Ativ S Nutzer - skaarj80 - 23.10.17

Hat der Hardresett auch wirklich geklappt? Sollte die Eingabe der Tastenkombination vom Timing nicht passen, kommen die Zahnräder nicht, sondern das Handy startet bis in alle Ewigkeit neu. Das ist etwas tricky, brauche da auch immer mehrere Versuche bis es klappt Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ein Ativ S Nutzer - Vibez - 23.10.17

Jedes Mal erst das Ausrufezeichen und dann die Zahnräder ca. 10min, also denke ich, dass ein Hardreset durchgeführt wurde.


Ein Ativ S Nutzer - CTHTC - 23.10.17

Welche MBN hast Du denn jetzt genommen?


Ein Ativ S Nutzer - Vibez - 23.10.17

Ich habe die SPV_10_2017_10_22.mbn genommen.


Ein Ativ S Nutzer - Vibez - 23.10.17

Habe jetzt mal die SPV_8.10.15153_RS.wp8 genommen -> siehe Bild. Hier das gleiche Ergebnis: Bootloop. Interessanter Weise startete Windows nach unzähligen Bootversuchen 1x bis zur Localisierung ein Mal durch. Ich habe dann auf Deutsch umgestellt und er bootete sofort danach wieder in die Endlosschleife. Jetzt scheint auch der Akku alle zu sein. Wie kann ich den Akku wieder laden? Beim Anschluss an das Ladegerät versucht das Gerät wieder zu booten.

Ich mache morgen weiter. Gute Nacht!

[ATTACH=CONFIG]3041[/ATTACH]


Ein Ativ S Nutzer - CTHTC - 23.10.17

OK, dann hast Du wirklich die aktuellste Version erwischt.
Ausrufezeichen und Zahnräder passt auch. Wenn es jedoch in der Bootschleife hängen bleibt, dann flash das ROM nochmal drüber. Ich habe grad keine Erklärung, woran es noch hängen könnte.

PS
SIM und SDCard sind aus dem Gerät raus oder?


Ein Ativ S Nutzer - CTHTC - 23.10.17

Vibez schrieb:Ich habe dann auf Deutsch umgestellt und er bootete sofort danach wieder
Das ist schon mal grundsätzlich nicht verkehrt aner das Phone soltle dann wieder im Einrichtungsvorgang weitermachen.

Zitat:Wie kann ich den Akku wieder laden? Beim Anschluss an das Ladegerät versucht das Gerät wieder zu booten.

Geh in den Downloadmodus und hänge das Ativ dann an den Strom. Somit bootet es sich nicht laufend neu und kann aufladen.


Ein Ativ S Nutzer - spavlin - 24.10.17

@Vibez
Use the needle to clean the POWER button
Pull and insert the battery
Flash original WP81 (wp8 & csc).
After custom rom


Ein Ativ S Nutzer - Vibez - 25.10.17

Hallo,

ich gebe es auf! :28:

Bin alles mehrfach durchgegangen: Powerknopf gereinigt, alle Varianten geflashed... Das Telefon landet immer wieder im Bootloop.

Chef hat jetzt verraten, dass sich das Problem langsam angeschlichten hatte, d.h. das Telefon immer öfter von allein bootete und dann irgendwann im Fehler 428 fest hing.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Jörg


Ein Ativ S Nutzer - skaarj80 - 25.10.17

Das hört man nicht so gerne, sorry Sad


Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ein Ativ S Nutzer - CTHTC - 25.10.17

Will Dein Chef das Gerät nur als "Spielzeug" weiter nutzen oder würde er noch Geld in eine Reparatur investieren?