Windows - Phones - Visionen
Die neuen Nokia Android Phones? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Die neuen Nokia Android Phones? (/showthread.php?tid=9355)

Seiten: 1 2


Die neuen Nokia Android Phones? - beril321 - 05.12.17

Hat jemand von euch schon eines der neuen Nokias mit Android in der Hand gehalten und kann etwas dazu sagen? Da mein Nokia mit WP jetzt den Geist aufgegeben hat, habe ich momentan erstmal ein gebrauchtes Sony mit Android von einem Freund geliehen, bin damit aber wirklich unglücklich. Am nervigsten ist einfach die Darstellung, den schönen Windowskacheln werde ich wohl für immer hinterher trauern. Und das ätzende Rechtschreibkorrektursystem! :31:

Vielleicht kann ja jemand was zu den Nokiageräten sagen, ich war bisher immer glücklich mit Nokia, aber da war eben WP drauf.


Die neuen Nokia Android Phones? - TÜV1 - 05.12.17

ich hab noch kein Neues Nokia in den Händen gehabt, aber es ist auch nicht mehr Nokia, so wie wir es kennen, lediglich der Name steht noch oben,
alles andere ist nicht mehr mit der Qualität und dem ruf von Nokia zu vergleichen und das nicht nur wegen dem OS wechsel.


Die neuen Nokia Android Phones? - CTHTC - 05.12.17

Das ist jetzt zwar nicht die Antwort auf Deine Frage und Du kannst mich dafür auch gerne in den Hintern treten aber ich werfe es trotzdem noch mal mit ein:
Aus meiner Erfahrung ist es so, dass man die Finger von Android lassen sollte, wenn man damit nicht aber dem ersten Moment warm wird. Ich habe es die letzten Jahre schon sehr oft versucht aber keinen Erfolg mit diesen System gehabt. Ja, ich bin da sicherlich auch voreingenommen aber derzeit bin ich echt auf dem Trichter, dass ich lieber kein Phone habe, als einen Androiden. Das schont bei mir zumindest extrem die Nerven.

Zur Hardware selber kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Nokia ist leider nicht mehr Nokia. Der Name wurde gekauft und unter Lizenz werden diverse Phones produziert.
Da die Nokia aber scheinbar duch geute Marketingmaßnahmen erfolgreich sind, versuch doch einfach mal so ein Ding im Elektromakrt um die Ecke auszuprobieren. Dort kannst Du das Phone zumindest mal in die Hand nehmen und schauen, wie der erste Eindruck ist.


Die neuen Nokia Android Phones? - TÜV1 - 05.12.17

ich bin da ganz bei CTHTC, auch für mich kommt Android nicht mehr in frage, ich war ja schon mal eine weile bei dem OS und wurde nie richtig warm damit


Die neuen Nokia Android Phones? - Lumianer0802 - 05.12.17

Ich oute mich jetzt mal.
Ich habe seit ein paar Tagen, im Zuge meiner Vrtragsverlängerung, das Galaxy S8. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin schneller damit zurecht gekommen als ich das angenommen hätte.

Das Gerät ist echt spitze mit einem tollen Display und toller Hardware.


Die neuen Nokia Android Phones? - CTHTC - 06.12.17

Na wie gesagt, wenn man damit zurecht kommt, dann ist das schon ok. Ich schaffe es leider nicht.


Die neuen Nokia Android Phones? - tropenhelmut - 15.04.18

Hat denn schonmal jemand erfolgreich versucht ein Nokia mit MülleimerOS auf W10M zu frickeln?
Ich hatte letztens mal im Saturn ein Nokia 8 in der Hand und finde,das sich das Gerät gut anfühlt und prima in der Hand liegt...
Nur eben dr Haken mit dem Android...


Die neuen Nokia Android Phones? - CTHTC - 15.04.18

Geschafft hat das glaube ich noch keiner, umgedreht gets ja schon teilweise.


Die neuen Nokia Android Phones? - win735 - 15.04.18

Lumianer0802 schrieb:Ich oute mich jetzt mal.
Ich habe seit ein paar Tagen, im Zuge meiner Vrtragsverlängerung, das Galaxy S8. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin schneller damit zurecht gekommen als ich das angenommen hätte.

Das Gerät ist echt spitze mit einem tollen Display und toller Hardware.

Ich oute mich mit...

Ich habe durch einen netten Zufall ein Acer Z630S bekommen, gut erhalten, USB war autsch, aber wieder gelötet.

Muss mich langsam umgewöhnen...



Ich hatte zu Weihnachten das Nokia 5 kurz in den Krallen, wirkt durch das "pure android" recht fix, was man in 15 Minuten eben "testen" kann. Display finde ich auch ok, Bin aber da auch recht anspruchslos.

Ich denke es ist ein Android-Handy, wie alle anderen Blecheimer auch.

Ich denke sogar, dass es Apps gibt, mit denen du deine Oberfläche an Win 10 mobile "anpassen" kannst


Die neuen Nokia Android Phones? - tropenhelmut - 15.04.18

Schade.
Ich hoffe mal das sich da irgendwann was tut Big Grin


Die neuen Nokia Android Phones? - win735 - 15.04.18

Habe gerade die App launcher10 installiert, sieht dann so in etwa aus:

[ATTACH=CONFIG]3688[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]3689[/ATTACH]


Die neuen Nokia Android Phones? - CTHTC - 15.04.18

Na optisch kriegen die das schon gut hin aber leider bleibt es immer noch Android Big Grin


Die neuen Nokia Android Phones? - win735 - 16.04.18

CTHTC schrieb:... aber leider bleibt es immer noch Android Big Grin

...ja,leider Sad


Die neuen Nokia Android Phones? - Lumianer0802 - 16.04.18

Ich muss gestehen das ich mich sehr mit meinem Galaxy angefreundet habe, liegt aber bestimmt auch an der Samsung eigenen Oberfläche.

Ich hatte hatte auch schon andere Androids in der Hand und mit denen bin ich garnicht zurecht gekommen. Natürlich ist das wie bei allem eine Gewöhnung- und Geschmacksache.

Sollte sich Microsoft dazu entschließen in Richtung Mobile wieder etwas zu machen, werde ich auf jeden Fall wieder umsteigen. Ich muss ja hier im Forum auch etwas zum mitreden haben.Big Grin


Die neuen Nokia Android Phones? - CTHTC - 16.04.18

Ich denk mal schon, dass die Geräte technisch gesehen recht gut sind.
Gerade deswegen würde es mich ja auch reizen, wenn man auf so ne Kiste Win10M draufziehen könnte. Das müsste dann ja rennen, wie Sau.


Die neuen Nokia Android Phones? - tropenhelmut - 17.04.18

Ich hatte vor meinem 930 auch Android und war sowas von erleichtert wie ich das Windows-Gerät das erste mal startete das alles so easy funktioniert.
Anschließend Umstieg auf W10M und jetzt seit ca einem Jahr Lumia 950 Besitzer...
Was soll ich sagen?
Bis auf das Gerät selbst ist alles da wo man es gewohnt ist.
Bei Android ist bei jedem Gerät alles anders...
Selbst meine Frau kam mit dem 930 innerhalb von 30 minuten klar,was bei dem vorherigen S3 gefühlt 3 Jahre dauerte


Die neuen Nokia Android Phones? - TÜV1 - 17.04.18

Sehe ich genauso, mir fiel der Umstieg auch sehr leicht.


Die neuen Nokia Android Phones? - Rainer S. - 17.04.18

Ich weiß nicht so recht.. Irgendwie tue ich mich da noch etwas schwer. Ich hatte mal wieder testweise alles von Apple im Haus, aber letztendlich ist das eben nicht das, womit ich längerfristig arbeiten kann. Zumal ich mich in dieser Hinsicht auch als kleiner Autist outen muss, denn ich bevorzuge eben dann auch das komplette Ökosystem des Herstellers. Und mich macOS wurden wir im Haushalt eben nicht wirklich warm. Die iPhones laufen wirklich sehr sauber und haben eine richtig gute Akkulaufzeit, die Kamera ist allerdings bescheiden und damit flog es für mich auch raus.

Huawei baut ebenfalls tolle Smartphones. Momentan schiele ich ab und an mal zum P10 rüber.

Aber das 950 XL mag ich eben noch nicht abgeben.


Die neuen Nokia Android Phones? - skaarj80 - 14.08.19

Auch wenn hier schon eine Weile still ist, meine Erfahrungen mit dem 2018er Nolia 6.1 sind und waren recht positiv.
- Die Updateverteilung ist flott
- Verarbeitung Wertigkeit, vor allem im Vergleich zum Preis.
- Hardware irgendwo zwischen der China Konkurrenz und den günstigeren internationalen Geräten, teurer als z.B. Xiaomi aber günstiger als z.B. Motorola / Samsung.
- Support kompetent, freundlich und zuvorkommend, leider nur Englisch.
- Dank Supportcenter in Ungarn, Reparatur inklusive hin- und herschicken in 5 Werktagen, okay soweit.

Würde sagen, wer nicht mutig genug für den Import aus China ist und zu geizig fürein P30, Galaxy S und Co. und dann noch keinen Brechreiz kriegt, sobald man einen Androiden in der Hand hält, macht nichts verkehrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Die neuen Nokia Android Phones? - Klaus1979 - 14.08.19

skaarj80 schrieb:Würde sagen, wer nicht mutig genug für den Import aus China ist und zu geizig fürein P30, Galaxy S und Co. und dann noch keinen Brechreiz kriegt, sobald man einen Androiden in der Hand hält, macht nichts verkehrt.


Die spinnen, die Finnen!

Big Grin

Gehe ich recht in der Annahme, daß deins wieder bei dir ist und du das jetzt mal loswerden mußtes?

Smile