Windows - Phones - Visionen
Lumia 950 mit AT&T Branding - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 950 mit AT&T Branding (/showthread.php?tid=9373)

Seiten: 1 2


Lumia 950 mit AT&T Branding - Dops - 09.12.17

Hallo ihr lieben,

es ist schon lange her das ich mich in Foren bewegt habe, aber da ich ein Problem habe.

Ich habe meine Schwiegereltern vor 2 Jahre mit auf den WP-Zug aufsteigen lassen und da ich immer noch ein riesen Fan von WP10 mobile bin, wollte ich Ihnen zu Weihnachten was gutes tun und Ihnen noch 2 neue Lumia950 schenken, also fix bestellt bei Ebay (Kein Simlock).

Jetzt sind sie da und was finde ich vor AT&T Branding.

Könnt ihr mir sagen wie ich das ändern kann ?


Lumia 950 mit AT&T Branding - CTHTC - 09.12.17

Hi Dops.

Ich drück Dir vorab erst mal wirklich die Daumen, dass da weder ein SIM- noch ein NetLock drauf ist. Leider haben wir in letzter Zeit gerade mit den 950ern da so unsere (schlechten) Erfahrungen gemacht.

Hier nun die Gewissensfrage:
Hast Du die RM-1104 oder RM-1105? Zu finden ist das entweder auf der Verpackung oder wenn Du das Backcover am Phone ab machst links unter dem Akku.


Lumia 950 mit AT&T Branding - Dops - 09.12.17

Ein RM-1105 ist es, also sind es. Sind ja 2


Lumia 950 mit AT&T Branding - Dops - 09.12.17

Ein RM-1105 ist es, also sind es. Sind ja 2



Lumia 950 mit AT&T Branding - CTHTC - 09.12.17

Verdammte Axt, das hatte ich befürchtet und war eigentlich auch logisch.
Das RM-1105 ist das Lumia 950, was direkt für AT&T hergestellt wurde. Wir hatten da mal eine Anleitung zusammengebastelt, wie das Debranden funktioniert, die suche ich Dir mal heraus.
Das Problem an der ganzen Sache ist eigentlich "nur", dass man aus dem RM-1105 ein RM-1104 machen muss.


Lumia 950 mit AT&T Branding - CTHTC - 09.12.17

EDIT

Hier ist die Anleitung:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9606-lumia-950-von-t-umflashen-von-rm-1105-auf-rm-1104-a.html


Lumia 950 mit AT&T Branding - Dops - 09.12.17

Also habe grad mit meiner Sim-Karte getestet, scheint zumindest zu funktionieren.


Lumia 950 mit AT&T Branding - CTHTC - 09.12.17

Dops schrieb:Also habe grad mit meiner Sim-Karte getestet, scheint zumindest zu funktionieren.

Das klingt schon mal super!
Willste jetzt den Weg auf Dich nehmen und die Geräte umflashen ?


Lumia 950 mit AT&T Branding - Dops - 09.12.17

Das wäre ja super wenn das ginge.


Lumia 950 mit AT&T Branding - Dops - 09.12.17

Klar würde ich das tun, so eiskalt bin ich schon lange Smile


Lumia 950 mit AT&T Branding - CTHTC - 09.12.17

Bisher haben es glaube ich vier Leute hin bekommen. So ist auch am Anfang die Anleitung entstanden.
Meist ist das etwas Friemalarbeit und raubt auch ein paar Nerven, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt aber grundsätzlich ist es machbar.


Lumia 950 mit AT&T Branding - CTHTC - 09.12.17

Dops schrieb:Klar würde ich das tun, so eiskalt bin ich schon lange Smile

Na dann ran an die Wurst ...
... ähhhm ne, an das 950 Wink


Lumia 950 mit AT&T Branding - Dops - 09.12.17

Danke erstmal, aber was ist das Passwort für die Rar-Dateien ?

Ich dachte ich hätte das richtige Passwort, aber scheint nicht zu gehen.


Lumia 950 mit AT&T Branding - CTHTC - 09.12.17

Dops schrieb:Hat sich erledigt !

OK Big Grin

Ich mache mich für heute erst mal vom Acker. Wenn Du Hilfe bracuhst, dann einfach drüben im Thread posten und ich kümmere mich dann asap darum.


Lumia 950 mit AT&T Branding - skaarj80 - 09.12.17

Guten morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Der Chef hat ja das meiste schon gesagt, ist etwas haarig und verlangt Nerven, aber die Erfolgsquote hier liegt bei etwa 50%, wobei bei einem User plötzlich mittendrin ein Netlock drin war und das Gerät damit unbrauchbar (AT&T ist ja ein reiner US Provider und nimmt immer mal wieder exklusiv Geräte unter ihre Fittiche, etwa das eigene 950. Freischaltung ist möglich, gegen Bezahlung, oder nach 2 Jahren, ähnlich wie bei uns damals das iPhone 3GS mit Telekom lock. Da die 950 alle aus Hong Kong kommen ist die erste Frage immer, wie wurde der Unlock gemacht, direkt über AT&T, oder per Box, crack, whatever, die Frage konnte mir keiner bisher beantworten, der Kamerad mit dem Netlock bekam vom AT&T Support damals die Antwort sein Phone könne nicht mehr entsperrt werden, da die maximale Anzahl von Versuchen überschritten sei?!).

Die Ebay Händler scheinen bisher alle die Geräte zurückgenommen zu haben, von daher kannst Du erstmal nicht viel verkehrt machen, ausser die Rückgabefrist zu verpassen, ansonsten ist noch die Garantiefrage offen, wer ist zuständig? MS bzw. B2X als deren Lumia Support Dienstleister? Bei exklusivgeräten die nur von einem sehr begrenzten Kundenstamm gekauft werden konnte? AT&T, da die das Ding anders geordert haben als der Rest der Welt? So lange alles läuft, super, wenn nicht im Zweifel Kohle im Sand.

Ich will dich nicht abbringen, oder dir den Kauf madig machen, habe selber das 950 und bin zufrieden, aber von der Tatsache das Du beim Thema "Windows mobile modding" gleich beim Endgegner einsteigst abgesehen, gibt es da halt noch so 1-2 Gedanken die man sich machen sollte Smile

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 mit AT&T Branding - Dops - 10.12.17

Danke für deine Warnung. Dennoch bin ich verrückt genug, um es zu probieren.

Und siehe da. 2 nagelneue Lumia 950 mit Europäischer Firmware sind dabei rausgekommen.

Wohl Glück gehabt.

LG

Dops


Lumia 950 mit AT&T Branding - CTHTC - 10.12.17

Also hat die Anleitung aus Post #1 so funktioniert, wie gewünscht ?!


Lumia 950 mit AT&T Branding - skaarj80 - 10.12.17

Klingt super, Glückwunsch mein Lieber Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 mit AT&T Branding - TÜV1 - 10.12.17

gratuliere, dir, freut mich dass es bei dir ohne probleme geklappt hat.

viel spass mit einen beiden 950ern Wink


Lumia 950 mit AT&T Branding - Dops - 10.12.17

Nicht direkt: Punkt Nummer 6, 13 und 14 muss der direkte Dateiname rein, nicht nur der Pfad

und bei Punkt 10 sah es nur so aus

[1] Started device **individuelle Zahlen- Nummern - Kombination **
[1] Transferring files started
[1] Transferred file 1/3
[1] Transferred file 2/3
[1] Transferred file 3/3
[1] Transferring files complete: 3 files
[1] Update started

die Letzten Beiden kamen nicht, kann man aber canceln. nachdem das Handy neu gestartet hat.