Windows - Phones - Visionen
Bahn App unter W8.1 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Bahn App unter W8.1 (/showthread.php?tid=9386)



Bahn App unter W8.1 - Julien - 13.12.17

Guten Morgen.

Seit Sonntag (Tag des Fahrplanwechsels, Zufall?) funktioniert die Bahn-App leider nicht mehr auf meinem Lumia 830 mit W8.1.
Sie startet normal, doch sobald Daten empfangen werden, schließt sie sich.
Habe auch schon Deinstallation und Neuinstalltion durchgeführt, leider ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?
Das ist nun wirklich eine der wichtigsten Apps....


Bahn App unter W8.1 - CTHTC - 13.12.17

Gab es vielleicht rein zufällig zu dieser Zeit auch ein Update der App?
BTW
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die DB da etwas im BackEnd gemacht und die App nicht angepasst hat.


Bahn App unter W8.1 - skaarj80 - 13.12.17

Das Problem scheint behoben zu sein, beziehe mich mal auf die liebe Konkurrenz und heißt es das heute ein Update für beide DB Apps kommen, oder bereits verfügbar sind...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Bahn App unter W8.1 - Julien - 13.12.17

Mhh, Danke erstmal. Aber es wird bei mir kein Update angezeigt....


Bahn App unter W8.1 - CTHTC - 13.12.17

Ich habe mal aus Neugierde die App unter Win10M heruntergeladen und da scheint noch alles zu funktionieren.
Erste Abfrage war allerdings der Zugriff auf meine Kontakte, deshalb ist sie gleich wieder runtergeflogen. Die haben doch voll einen an der Waffel.


Bahn App unter W8.1 - Hanibal L. - 13.12.17

Julien schrieb:Mhh, Danke erstmal. Aber es wird bei mir kein Update angezeigt....

Welche App nutzt Du!?

Unter WP8.1:

DB Navigator letzes Update im Juli !!!!!

Bahn Connector gestern am 12.12.2017 , ein Update bekommen.
Wink


Bahn App unter W8.1 - Julien - 16.12.17

Ja, ich nutze den DB Navigator. Könntest du denn bitte mal testen, ob der denn bei dir unter WP8.1 läuft? Oder jemand anderes? Das wäre nett. Danke.
Habe nochmals die App deinstalliert und neu aufgespielt. Funktioniert nicht mehr. Da sie offensichtlich ja unter WP10 läuft, müsste man überlegen, ob man doch hochgeht.
Kann man denn mit dem Bahn Navigator auch Tickets von der Deutschen Bahn kaufen und es dann als Fahrschein im Zug nutzen?

PS: Wie die DB hier https://community.bahn.de/questions/1524757-ende-db-navigators-fur-windows-phone-alternativen vor wenigen inuten schreibt:
"...unser Online-Service ist dabei, unsere App DB Navigator auch für das Betriebssystem Windows Phone wieder fit zu machen. Ich kann Ihnen leider nicht sagen, wann unsere App wieder über Windows Phone laufen wird.", ist das Problem offenbar noch nicht behoben. Insofern hat sich meine Bitte um einen Test erledigt....


Bahn App unter W8.1 - CTHTC - 16.12.17

Julien schrieb:Kann man denn mit dem Bahn Navigator auch Tickets von der Deutschen Bahn kaufen und es dann als Fahrschein im Zug nutzen?

Es gibt ne DB Navigator (Beta) und da soll das funktionieren

Zitat:Die App wurde für Windows Phone komplett überarbeitet und bietet nun wieder die Möglichkeit Handy-Tickets zu buchen.

In dieser Beta-Version stellen wir Ihnen folgende Basisfunktionen zur Verfügung:

- Handy-Tickets offline speichern und verwalten (aktuell nicht für SH-Tarif)
- einfache Ticket-Suche durch eine übersichtliche Sortierung
- Vorzeigen des Handy-Tickets zur Fahrkartenkontrolle direkt auf dem Smartphone



Bahn App unter W8.1 - Julien - 16.12.17

Danke. Schaue ich mir an. Wundere mich nur, warum sich so viele Leute bei der Bahn melden und offensichtlich diese Betaversion nicht nutzen...?
Offensichtlich auch deshalb, weil mir diese Betaversion nicht angezeigt wird, wenn ich im Store danach suche. Woher soll man denn wissen, dass es die gibt?
Meine Frage bezog sich natürlich auf den Bahn Connector...


Bahn App unter W8.1 - CTHTC - 16.12.17

Die BETA habe ich auch nur eher zufällig gefunden.
Es ist aber schon schade, adss so ein Konzern es nur schafft di Fahrpreise zu erhöhen und nicht mal eine sinple App zu programmieren.


Bahn App unter W8.1 - Hanibal L. - 17.12.17

Sitze gerade draußen auf der Terrasse, um die letzten Sonnenstrahlen und einen Irish Coffee zugenießen!

Wink


Beim Update -Check in Store, wäre mir beinah der Glasrührer aus der Hand gefallen.

Ein weiteres Ghost -Update, diesmal von Bahn Connector!
Aus Juni 2017!!

Sad


Bahn App unter W8.1 - CTHTC - 17.12.17

Bist Du Dir sicher, dass Du auf der Terasse sitzt und nicht in einer Zeitmaschine? Wink


Bahn App unter W8.1 - Hanibal L. - 18.12.17

Hier hab ich mal ein Paar Screenshots von Bahn Connector gemacht.


[ATTACH=CONFIG]3213[/ATTACH]

�� Wink

Hier die aktuelle funktionsfähige Version auf meinem Lumia.
Funzt einwandfrei.
�� Smile


[ATTACH=CONFIG]3212[/ATTACH]

�� Wink

Hier erklärt Stefan das Problem, innerhalb der App unter News.

�� Smile


[ATTACH=CONFIG]3211[/ATTACH]

�� Wink

Dies sind die beiden neusten Versionen vom Bahn Connector, die bereits vom Entwickler an MS weitergeben worden.
Uns aber im Store noch nicht zu VERFÜGUNG stehen.

Sad


Bahn App unter W8.1 - CTHTC - 18.12.17

Notfalls köntne ich die App zum Sidelaoden mal zur Verfügung stellen. Weiß allerdings noch nicht, welche Version ich bekommen kann.
Falls Interesse besteht, schau ich mich mal um.


Bahn App unter W8.1 - Hanibal L. - 18.12.17

CTHTC schrieb:Bist Du Dir sicher, dass Du auf der Terasse sitzt und nicht in einer Zeitmaschine? Wink

Ich sitze nicht, mit Badeshort am Pool und nehme ein Sonnenbad!

Und trinke auch keinen eisgekühlten Irish Coffee!
Nach dem Motto "ALKOHOL IST DER BESTE FROSTSCHUTZ"!!

Big Grin


Bahn App unter W8.1 - Hanibal L. - 18.12.17

DB Navigator kein aktuelles Update vorhanden.
Problem bleibt bestehen, App schließt sich sofort, bei der Eingabe Start -> Ziel!!

Bahn Connector ist wieder funktionsfähig.

Im Store ist z.Z. die oben genannte Version verfügbar, aber die beiden neuesten Versionen noch nicht.

Zum Ticket innerhalb der App nichts gefunden.

Im Store gibt es Bahnticket soll mit DB funktionieren laut Bewertungen.


Bahn App unter W8.1 - Hanibal L. - 19.12.17

So,
seit gestern fliegen nur so Updates ein!!
Smile

Heut kam zuerst Bahn Connector, mit der neusten Version -> 2017.1214.0.0
rein.

Etwas später, wie sollte es auch anders sein, DB Navigator mit der neusten Version -> 3.1.17.198 rein.
Wink


Bahn App unter W8.1 - CTHTC - 19.12.17

Microsoft hat gearbeitet. OneDrive geht ja mittlerweile auch wieder.


Bahn App unter W8.1 - Hanibal L. - 23.12.17

Bahn Connector ist weiterhin schneller voraus, gegenüber DB Navigator!
Wink

Neuste Updateversion ist draußen ==> Bahn Connector -> 2017.12.16.0.0


Bahn App unter W8.1 - Hanibal L. - 28.12.17

Heute gab's ein neues Update bei Bahn Connector --> 2017.12.28.0.0
👍 Wink 👆