Windows - Phones - Visionen
Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 (/showthread.php?tid=9464)



Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - Flava-Sava - 06.01.18

Einen wunderschönen guten Abend liebe WPVision Community,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar hat mir mein Schwiegervatter heute sein altes Ativ S gegeben. Er ist auf ein S8 umgestiegen und ich würd gern das Ativ S für meine Mutter fertig machen. Sie dümpelt immer noch mit Ihrem S3 mini rum, wo einige Dinge schon defekt sind (wie zB. die USB Buchse zum laden des Akku´s).

Kurz zu meiner Person, hab ein wenig Erfahrung in Sachen Handy modden/flashen etc. Hat damals gut mit meinem S2 und Cyanogenmod 12 geklappt und auch jetzt, wo endlich ein geeignetes CWM für mein Grand Neo Plus Duos rauskam und ich nicht auf solch Sachen wie KingoRoot zurückgreifen muss, bin ich recht zufrieden.

Windows Phone ist neu für mich und das Ativ S mag mich wohl nicht. Denn immer wenn ich es über PhoneReg registrieren will, sagt er mir an dem Punkt mit dem Microsoft Konto das ein Fehler beim Anmelden im Windows Phone Dev Center aufgetreten sei. Dieses Problem wurde bei euch schon mal angesprochen und erfolgreich mit dem Ausschalten der Firewall behoben. Geht bei mir aber trotzdem nicht, obwohl ich ein freies Dev Konto bei MS habe. Jedenfalls kann ich mich ganz normal auf der Developer Seite von MS anmelden, ohne mich erneut registrieren zu müssen. Dies muss wohl damals, als ich mich für Win10 Insider angemeldet habe, schon passiert sein.

Jedenfalls komme ich nicht weiter und auch nicht um die Entwicklersperre vom Windows Phone. Gibt es noch eine andere Alternative? Oder kann es zB. daran liegen, das ich das Registrationstool auf einem Win10 64bit System installiert hab?

Vielen dank im voraus

MfG Dennis


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - TÜV1 - 06.01.18

hallo Dennis

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

die Probleme mit der registrierung, hatten wohl schon einige, der weg, über die Insider auf W10M zu kommen, ist eben schon nicht mehr möglich.

es bleiben eigentlich nur noch 2 möglichkeiten.

1., das Phone per RegHack auf ein anderes Model, zb Lumia 640 umzuschreiben
und dann per Upgrade Advisor app, auf W10M zu kommen
2. und wohl der leichtere weg, das gerät gleich mit der nötigen Custom Rom von Spavlin, auf W10M zu flaschen.

sobald unser chefe [MENTION=1802]CTHTC[/MENTION] online ist und hier rein schaut, wird er dich freischalten und du hast dann vollen zugriff auf alle nötigen daten.

wenn noch wo fragen oder Probleme auftauchen, dann immer raus damit



Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - Flava-Sava - 06.01.18

Hi Thomas,

danke für die superschnelle Antwort. Ja kein Problem, wart ich dann halt auf CTHTC Big Grin. Sobald ich freigeschaltet bin versuch ich mein Glück und meld mich dann nochmals.

Danke


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - skaarj80 - 06.01.18

Hallo Dennis und herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Aus der Erfahrung heraus, auch oder gerade mit dem Ativ S, eine Diva sondergleichen und dann wieder handzahm. Wir haben diverse Sachen und Anleitungen im Bestand, sobald der Chef Dich frei geschaltet hat, kannst Du auch schon los legen Wink

Bei Fragen oder Problemen immer heraus mit der Sprache, aber warum jetzt z.B. die developer Registrierung nicht funzt, da bleibt nur zu raten. Bei mir und meinem Ativ hat Er unter WP8 immer gemault die Uhrzeit wäre falsch am Handy, was gelogen war. Unter WP8.1 dann ein anderer Fehler, vermutlich irgendwas am Anmeldeserver, oder im OS.
Beim Insider Programm das Gleiche, unter WP8.1 brauchst Du eine App zum Freischalten des Insider Programms und der Developer Preview Build, unter W10m sind die Entwickler Einstellungen und das Insider Programm im OS integriert...

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - Flava-Sava - 07.01.18

Hallo Thorsten,

ja kapier ich auch nicht. Laut Anleitung hört sich das ja noch einfacher an als zB. Android mit Odin etc zu flashen. Ich weiß aber auch allerdings nicht, was mit dem Phone vorher alles passiert ist. Den Trick mit der Uhrzeit auf manuell stellen hab ich auch schon getestet, war sogar das erste was ich von mir aus versuchen musste, da keine Sim im Phone ist und über WLan gleicht er wohl die Uhrzeit nicht ab. Mein Verdacht ist, da MS ja den Support für Win8.1 Mobile eingestellt hat, werden die sicherlich auch die Anmeldeserver für das Tool eingestellt bzw abgestellt haben. Ist aber auch nur eine Vermutung von mir.

Schon ein komisches Teil dieses Ativ S.

Doch für Muttern würd es reichen, zumal es in div. anderen Foren mit dem S3 verglichen wird.

Find ich aber super das so rasche Antworten von euch kommen und das noch zu dieser Uhrzeit.

LG Dennis


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - TÜV1 - 07.01.18

alsi das AtivS kann echt manchmal eine Diva sein, ich hab aber mit meinem bisher noch keine probleme gehabt.

es liegt gut in der hand und sieht aus wie ein typisches Samsung Phone, nur eben ohne Android als OS.

ich hoffe mal, deine Mum kommt mit Win als OS am Phone zurecht, sollte aber keine probleme machen, ich war selber lange auf Android,
auch mit diversen custom Roms und co (UA. für das SGS2, da hab ich sogar selber eines gebastelt Wink), bevor ich zu Windows Phone gewechselt bin.
und ich hab mich recht schnell und einfach zurecht gefunden.
ich finde, gerade unter W10M, ist der aufbau und die Menüführung, echt sehr einfach und übersichtlich, da kann android nicht mithalten.

eines Vorweg, wenn du am AtivS W10M haben willst, dann muss deine Mum aber auch mit kleinen Bugs/abstrichen leben können,
wie zb. das fehlen vom Haptischen feedback oder der fehlende zoom der Windows Kamera app,
es sind nur kleine sachen, aber man sollte sich dessen trotzdem bewusst sein.
W10M wurde eben nicht für das AtivS entwickelt und demnach fehlen da eben 2-3 kleine treiber im OS, weswegen eben einige dinge nicht funktionieren.


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - CTHTC - 07.01.18

Guten Morgen Dennis
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung ist jetzt erledigt. Sorry, dass es etwas länger gedauert hat. Wenn Du noch Fragen hast oder irgendwo Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach.
Letztens hatte schon mal jemand geschrieben, dass es wohl Probleme bei seinem WP8 Gerät gab, sich als Entwickler registrieren zu lassen aber ich dächte irgendwann hat das dann doch funktioniert. Versuch einfach Dein Glück mit den Spavlin ROM und Du bist alle Sorge los.

Gruß
CTHTC


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - Flava-Sava - 07.01.18

Guten Morgen zusammen,
danke CTHTC für die Freischaltung. Ich werde mich sofort an die Arbeit begeben und Feedback geben sobald das Phone fertig ist.

@Thomas ich denke schon das Muttern mit dem ein oder anderen Bug leben kann, ansonsten flash ich es zurück auf win 8.1. Sie soll es erstmal testen und mir dann sagen ob es was für Sie ist.

Danke euch und schönen Sonntag noch


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - skaarj80 - 07.01.18

Klingt fair Smile
Am Ende zählen gerade beim weiblichen Geschlecht manchmal ganz andere Dinge, statt dem 4-Kerner des 950 ist es das silber des Ativ S, oder das Samsung blau des S8 (gibt es das noch?) oder das rosé-gold des iPhone. Erstmal etwas spielen lassen, springt der Funke über, tolle Sache, rennt Mama schreiend weg, war es den Versuch wert Big Grin



Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - CTHTC - 07.01.18

Flava-Sava schrieb:Guten Morgen zusammen,
danke CTHTC für die Freischaltung.

Null Problemo. Wink


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - Flava-Sava - 07.01.18

So, Ativ S läuft mit Win10 Mobile tadellos. Den RegHack hab ich auch schon durgeführt um ins Inider Programm zu kommen. Muss jetzt nur noch das Konto als Insider registrieren. Vielen dank euch


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - KeinUntertan - 07.01.18

Hallo, zusammen, gutes neues Jahr noch, nachträglich!

@FlavaSava: Hab`auch ein Ativ S in Betrieb, nach der Anleitung von hier geflasht. Der sog. Registry Hack hat es mir ermöglicht, das alte Gerät in ein Lumia 950 XL umzubenennen. Seitdem erhält es die neuesten verfügbaren Updates, die auch ein echtes Lumia 950 XL erhält. Aktuell das Fall Creators Update, Build .15254.125, eine Teilnahme am Insider-Programm ist nicht erforderlich. Im Gegenteil, es ist sicherer, aus dem Insider-Programm draußen zu bleiben und auf stabile Builds zu warten.


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - CTHTC - 07.01.18

Wenn ich jetzt nicht ganz einen ander Klatsche habe, muss man beim Ativ auch keinen RegHack mehr machen, wenn man das Spavlin ROM verwendet. Die aktuellen Versionen sind so aufbereitet, dass sie Updates empfangen.

EDIT
Dir auch nen gesundes neues Jahr. Smile


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - TÜV1 - 07.01.18

ne, du hast keinen an der klatsche, die neueren spavlin rom sind bereits gehackt Wink


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - KeinUntertan - 07.01.18

Das heißt ja, dass weder an einem Insider Ring teilgenommen werden, noch ein Registry Hack vorgenommen werden muss. Hab`s damals trotzdem gemacht und das Ativ S läuft jetzt als Lumia 950 XL. Kann ja nicht schaden, weil die, wenn schon, dann am längsten, supportet werden.


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - Flava-Sava - 07.01.18

Ich bin halt nach der Anleitung von hier gegangen, dort ist auch der RegHack implementiert. Leider hab ich es nirgends gelesen, das dieser bei dem jetzigen Built nicht mehr notwendig ist. Aber schadet ja jetzt nicht oder ist weniger Vorteilhaft, bzw. anders. LG Dennis


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - skaarj80 - 07.01.18

Nein, schaden tut es nicht, im Gegenteil, jetzt hast Du es mal erfolgreich gemacht, für den Fall das es doch mal nötig werden sollte, was man bei MS nie ausschließen sollte Big Grin

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ativ S / Windows Phone Developer Registration 8.1 - CTHTC - 07.01.18

Der RegHack bringt ja noch mehr Vorteile, also verkehrt ist das sicherlich nicht. Wink