Windows - Phones - Visionen
Die Zukunft der Lumias nach W10 mobile? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Die Zukunft der Lumias nach W10 mobile? (/showthread.php?tid=9466)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Die Zukunft der Lumias nach W10 mobile? - CTHTC - 22.01.19

@Caessy

Ist zwar jetzt ein bissel OT aber das Thema ist doch sehr interessant.
Ich schließe mich mal @Jan_de_Marten an. Was war denn an der TAN auf den Zettel falsch? Aus meiner Sicht das sicherste Mittel, da es analog war. Es wurde zwischenzeitlich so oft nachgewiesen, dass die TAN auf elektronischen Geräten (wie es sie ja lt. Gesetz jetzt nur noch geben darf) geknackt wurde.
Kostelos ist das neue Verfahren auch nicht, denn man wird gezwungen sich entweder einen TAN Generator zu kaufen, der je nach Bank gut Geld kostet oder ein aktuelles Smartphone.
BTW
Die Apps funktionieren ausschließlich mit der OEM Software. Heißt also, dass auf meinem Androiden keine App läuft. Grund: Samsung hat schon vor Ewigkeiten das Update für das Gerät eingestellt und ich verwende nun ein CustomROM.
Zum Thema Kosten für SMS kann ich nur sagen,d ass es bisher ja auch ging. Bei meiner Bank war dieser Dienst "bisher" kostenfrei. Wenn ich mich nicht recht irre, wurde der ganze Spaß erst im letzten Jahr kostenpflichtig.


Die Zukunft der Lumias nach W10 mobile? - skaarj80 - 22.01.19

Naja, im Grunde war der einzige Fehler der TAN-Liste, das man Sie besser nicht bei sich hatte, ausserhalb der eigenen 4 Wände und das Sie gerne verschwand oder durch Unfälle teilweise unbrauchbar wurde, sonst eigentlich nichts...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Die Zukunft der Lumias nach W10 mobile? - Caessy - 22.01.19

Zitat:Du bist aber auch ein gutes Beispiel wie Bequemlichkeit zur Abhängigkeit führt. Ist nicht böse gemeint und ich ertappe mich auch oft genug dabei.
Nun, das hat bei mir noch eine andere Prägung.
1980 war ich in der Öffentlichkeitsarbeit beim Projektversuch von BTX Essen-Düsseldorf unter anderem beschäftigt. Folge dessen, das ich schon 2 Jahre später ein BTX Terminal daheim hatte, mit dem man aber nicht viel mit anfangen konnte als Privatperson, außer Online Banking. Später ende der 80er Jahre mit Amiga OS System online gehen, anfangs über Datapfon und was hatte man als erstes mit gemacht ? Online Banking. Ich war damals mit in einer Softwaregruppe um Standart Programme in Deutsch auf Amiga OS zum laufen zu bringen.


Und heute ? Die meisten Banken umwerben Kunden ja förmlich mit Online Banking ! Bedeutet für die Banken, weniger Arbeit in den einzelnen Filialen, Personal Einsparung, ergo Kosteneinsparung. Und damit die Zweifler überzeugt werden, macht man Angebote des kostenlosen Online Banking bis hin das die eh gesetzlich bestehenden Haftungsmaßnahmen noch erweitert werden für den Kunden.
Beispiel: Meine Schwiegermutter macht bei der Raiba alles über die Filiale, nix online. Giro, Sparbuch, Hypothek Konten mit üblichen Buchungen. Sie zahlt circa 20 € dafür im Monat insgesamt. Ich habe im Prinzip das gleiche (auch bei einer Raiba) mit gleichen Buchungen und zahle nichts dafür, weil zu 99 % alles online erledigt wird.
Und in Zukunft zeichnet es sich ab, das die meisten Giro, Sparbuch, Hypothek Konten und derren nötige Buchungen bis in 10 Jahren herum dann nur noch online angeboten werden.
Die Direktbanken machen es seit Jahren ja einem vor und können mit ihrem Geschäftsmodell deutlich höhere Gewinne erziehlen, als Banken mit Orts-Filialen und Niederlassungen.
Zitat:Als nächstes wird der Kartenserver abgeschaltet (siehe Symbian) und weitere Dienste .
Das wäre schlimm.
Heißt für mich, mich doch relativ früher mich mit dem Android System auseinander zu setzen.
Nur weiß ich jetzt nicht, ob navigieren via App über Android mindest genauso gut funktioniert, wie bisher gewohnt mit mein 950er.


Die Zukunft der Lumias nach W10 mobile? - Jan_de_Marten - 22.01.19

Nun ich muß gestehen ich war auch einer der Onlinebanking gemacht hatte nach 15 Jahren wollte meine Ex-Bank lächerliche 3€ Kontoführungsgebühr. Ich wechselte ……..

Ich meine mit dem Kartenserver die Offlinekarten. Für Symbian, speziell C7,N8, kann ich sie ja per C&P in das Gerät bringen, nur unter W10m habe ich kein Plan.

@skaarj80
ich hatte die gesamte TAN-Liste mittels Nokia-Suite im S40-Gerät gespeichert. Wie du schon sagtest sie war nicht immer greifbar und damals auf Montage …….