Windows - Phones - Visionen
SD Karte kaputt nun App Leichen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: SD Karte kaputt nun App Leichen (/showthread.php?tid=9510)



SD Karte kaputt nun App Leichen - Balder - 17.01.18

Huhu,
ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass meine SD Karte kaputt ging.
Nun waren dort ein paar Apps drauf installiert welche natürlich danach nicht mehr gingen.
Nun sind diese Apps nur noch grau hinterlegt und nicht mehr benutzbar.
Zwar kann ich sie deinstallieren und dann verschwinden sie auch, aber sobald ich das Smartphone neu starte sind sie wieder da.
Das Problem ist auch, ich kann sie z.Z. nicht neu installieren, da die Installation immer mit einer Fehlermeldung abbricht.
Hättet ihr eine Idee was ich machen könnte ? Ich hatte schon überlegt die Registrierungs Datenbank durchzusuchen.
Aber ich weiß nicht ob dies zum Ziel führt.


SD Karte kaputt nun App Leichen - skaarj80 - 17.01.18

Guten Tag und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Du könntest mal 2 Sachen probieren:
1. Einstellungen, System, Speicher und da die Speicherorte auf "dieses Gerät" ändern, nach einem Neustart dürften die Apps dann auf den Gerätespeicher installiert werden.
2. Einstellungen, Apps, Apps & Features und schauen ob die betroffenen Apps gelistet sind, wenn ja, draufklicken und verschieben wählen, dann Gerätespeicher wählen, oder "erweiterte Optionen" wählen und im neuen Fenster "Zurücksetzen'.



Gesendet von meinem One mit Tapatalk


SD Karte kaputt nun App Leichen - Balder - 17.01.18

Huhu hat beides leider nicht geklappt, dennoch danke für die Vorschläge.
hier einmal die Übersicht wenn man die Apps verschieben will und einmal wie es zur Zeit in meiner Menüleiste aussieht.


SD Karte kaputt nun App Leichen - skaarj80 - 17.01.18

Hm, schade, war meine erste Idee...
Eine Sache evtl. noch, ich vermute bei nochmaligem Meditieren das dein System sich im Kreis dreht und die ausgegrauten / fehlenden Apps auch alle in der Downloadwarteschlange der Store App sind? Soll heißen, Du löscht die betroffene App, da Diese aber im Store "heruntergeladen" wird, oder eben auch nicht, aber da halt noch in der Warteschlange ist, kommt die Anzeige auf dem Startscreen mit dem Ausgrauen nach jedem Neustart, ich hoffe das war irgendwie verständlich, ich versuche es einfacher...

Die dunklere Kachel auf dem Startscreen bedeutet App nicht vorhanden / steht zum Download an, das deinstallieren löscht den Eintrag in der Store App bei den Downloads aber nicht. Nach einem Neustart bekommst Du also die gleiche Anzeige wie vorher am Startscreen, da eine App nicht vorhanden ist / zum Download ansteht.

Das selbe Phänomen hat man auch am Rechner, System neu eingerichtet, Solitär Collection und Bubble Witch 3, etc. gleich deinstalluert, da die bekloppten Apps aber gerade natürlich im Store ein Update bekommen, sind sie 2 Minuten später oder nach einem Neustart in der App Leiste vorhanden...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


SD Karte kaputt nun App Leichen - CTHTC - 17.01.18

Hast Du jetzt wieder eine SD drin ?


SD Karte kaputt nun App Leichen - Balder - 17.01.18

Ja ich habe wieder eine SD Karte drin. Ja wenn ich aber dann manuell eine Neuinstallation der App anwerfe, gibt es leider eine Fehlermeldung.


SD Karte kaputt nun App Leichen - TÜV1 - 17.01.18

brich im store (wenn vorhanden) alle updates ab. und dann Phone ausschalten und gib mal die SD raus,
danach Phone wieder einschalten und versuchen, von den betroffenen app´s, app für app aufs phone zu installieren.

im schlimmsten fall, hilft nur ein Hardreset


SD Karte kaputt nun App Leichen - CTHTC - 17.01.18

Genau, das wäre jetzt auch mien Vorschlag gewesen.
Das Phone denkt ja, dass die Apps auf der SDCard sind und sucht die dort auch. Kann sie aber nicht finden, weil die SDCard neu ist.