Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=9517)

Seiten: 1 2


Vorstellung - Nonkonformist - 19.01.18

Hallo,

ich erstelle seit Mitte 2015 Videoanleitungen für Einsteiger und Einsteigerinnen, welche Microsoft-Betriebssysteme verwenden, und möchte aus diesem Grund mein Microsoft Lumia 532 auf die Windows 10 Mobile-Version 1709 aktualisieren, um auch weiterhin aktuelle Beiträge erstellen zu können. Wink

Viele Grüße


Vorstellung - Fino - 19.01.18

Hallo Nonkonformist,

herzlich Willkommen im Forum! Smile


Vorstellung - TÜV1 - 19.01.18

Hallo Nonkonformist,

Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.


Vorstellung - skaarj80 - 19.01.18

Servus und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 19.01.18

Hallöchen Nonkonformist
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

Welche Version ist denn derzeit auf dem 532 drauf? Das Upgrade auf Win10M ansich sollte doch shcon mal mitdem Aktualisierungsratgeber klappen, den Weg würde ich an Deiner Stelle zuerst einschlagen.
Der Rest ist dann "Feinarbeit" und das bekommen wir bestimmt hin. Wink

Gruß
CTHTC


Vorstellung - Nonkonformist - 20.01.18

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!Smile

CTHTC schrieb:Welche Version ist denn derzeit auf dem 532 drauf?

Auf dem Microsoft Lumia 532 befindet sich die Windows 10 Mobile-Version 1703. Ich möchte das Gerät nun auf dem saubersten Weg auf die Version 1709 aktualisieren. Offiziell ist dies ja nicht möglich... .

Viele Grüße


Vorstellung - CTHTC - 20.01.18

Alles klar, dann hast Du ja schon den größten Schritt gemacht. Jetzt geht es damit weiter:
Insider Version auf jedes Windows Phone bringen
störe dich dabei aber nicht an dem Wort "Insider", den Schritt musst Du ja nicht machen.


Vorstellung - Nonkonformist - 20.01.18

Vielen Dank für eure Antworten!

Das Microsoft Lumia 532 habe ich damals über das Insider-Programm auf die Version 1703 aktualisieren können. Bisher habe ich noch keine Änderungen manuell am Gerät vorgenommen.

Nun habe ich auf dem Lumia 532 den Entwicklermodus aktiviert und die App "Interop Tools (Store)" aus dem Microsoft Store installiert. Anschließend habe ich die "Provider Extensions" im Ordner "Downloads" entpackt und diese ebenfalls installiert.

Nachdem ich die "Interop Tools (Store)" auf dem Lumia gestartet habe und bei "Select a provider for this application session" den Menüpunkt "This device (throught provider extensions)" ausgewählt habe, kann ich anschließend unter "Which registry provider do you want to continue with?" keine Auswahl treffen, da kein Eintrag vorhanden ist. Lediglich die Meldung "Working..." erscheint. Wähle ich "Ok" aus und navigiere zum Unterpunkt "Registry" und "Registry Browser", kann ich ebenfalls nichts auswählen.

Welchen Schritt habe ich vergessen? Sad

Viele Grüße


Vorstellung - CTHTC - 20.01.18

Nonkonformist schrieb:Welchen Schritt habe ich vergessen? Sad

Nicht vergessen aber Du hast die App aus dem Store genommen und davon rate ich immer ab.
Nimm die, die wir direkt anbieten, damit gibt es die wenigsten bzw gar keine Probleme.


Vorstellung - Nonkonformist - 20.01.18

Super, der "Registry Browser" zeigt nach Installation der regulären Version, "Interop Tools (RC)", auf dem Microsoft Lumia 532 nun Einträge an, zum Beispiel "HKEY_CLASSES_ROOT (HKCR)", allerdings nicht den benötigen "HKLM\SYSTEM\Platform\DeviceTargetingInfo" - leider. :15:


Viele Grüße



Vorstellung - CTHTC - 20.01.18

Es sollte in der Übersicht folgende Punkt an 6. Stelle vorhanden sein:
HKEY_LOCAL_MACHINE (HKLM)

Du musst Dich dann "durchtippen", es erscheint nicht der komplette Pfad.


Vorstellung - Nonkonformist - 20.01.18

Die Anleitung habe ich diesbezüglich nicht korrekt interpretiert - mein Fehler!

Ich habe das Microsoft Lumia 532 auf ein Microsoft Lumia 550 umgestellt. Aktuell wird die Version 1709 heruntergeladen. Ich bin gespannt!

Viele Grüße


Vorstellung - CTHTC - 20.01.18

Alles kein Problem, dafür sind wir ja da. Smile
Wenn das Update schon heruntergaladen wird, dann ist die Sache ja schon zu 90% in Butter. Jetzt heißt es Geduld haben und dann wird das auch.


Vorstellung - skaarj80 - 20.01.18

Na des war ja ein Quickie hier Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 20.01.18

Ich hoffe mal, dass alles glatt durchgelaufen ist.


Vorstellung - Nonkonformist - 21.01.18

Das Update auf Version 1709 ist erfolgreich verlaufen und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich danke euch für die Unterstützung. Wink

Ein kosmetischer Fehler ist allerdings vorhanden. Leider ist der Schriftzug "Windows Update" in den "Einstellungen" nun kyrillisch. Ist dieses Problem bekannt und existiert hierzu eine Lösung?

Viele Grüße


Vorstellung - CTHTC - 21.01.18

Nonkonformist schrieb:Das Update auf Version 1709 ist erfolgreich verlaufen und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich danke euch für die Unterstützung. Wink
Super, das höre ich doch gern. Smile

Zitat:Leider ist der Schriftzug "Windows Update" in den "Einstellungen" nun kyrillisch. Ist dieses Problem bekannt und existiert hierzu eine Lösung?
Das ist bekannt, sollte aber nur auftauchen, wenn sich das Phone im Insider Programm befindet.
Schau mal, welche Build Du drauf hast.


Vorstellung - win735 - 21.01.18

Nonkonformist schrieb:... Leider ist der Schriftzug "Windows Update" in den "Einstellungen" nun kyrillisch...


Jupp, ist fast immer so, ich denke keine drei Insider-Updates stand das "richtig" drin Big Grin


Vorstellung - Nonkonformist - 21.01.18

Der Hinweis mit Insider-Programm war korrekt! Ich bin damals, um von der Version 1607 auf die Version 1703 aktualisieren zu können, in den Fast Ring gestiegen, hatte dies allerdings vergessen.

Viele Grüße


Vorstellung - CTHTC - 21.01.18

Jepp und deshalb haste jetzt auch so ne komische Anzeige. Wink