Windows - Phones - Visionen
Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern (/showthread.php?tid=9569)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 13.02.18

Bei uns in der Region gibt es auch nur rote als Currywurst, ich hab mal eine weiße gegessen, das geht ja garnicht.
Aber wie sagt man so schön, "Die Geschmäcker sind verschieden".


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Mr. Lumia - 13.02.18

CTHTC schrieb:Ich kontere mit Königsberger Klopsen.

Hoffentlich mit richtig, saurer Soße, dann sind die sowas von Saulecker.
Wink

CTHTC schrieb:Ach, wenn die Tintenfischringe gut gemacht sind, dann ist das echt lecker Zeug. Leider gibt es aber auch Leute, die da wirklich alles tot braten, was es gibt und dann haste ne Mischung aus Gummi und Leder.

TÜV1 schrieb:beim tintifax gibt es ein geheimniss, wie er eben nicht so zääähhhh ist bei der zubereitung,
allerdings wird der nur von kleinen fischern angewandt.

hab ich im urlaub von einem fischer erklärt bekommen und auch schmecken dürfen.

da ging der tintifax aus im strandrestaurant, da meinte der eine koch, kein problem, er holt nachschub,
ging zum strand zu einem boot (ohne licht) und fuhr raus, wahr schon finster.
so 15-20min später kam er wieder, mit einem tintifax in der hand, frisch gefangen,
er stieg aus dem boot, ging zu einem felsen und schlug sicher 5-10 min den armen tintifax volle wucht gegen den felsen.

mir und meinen dad wurde erstmal etwas anders und wir überlegten ob wir noch tintifax bestellen sollten,
haben dann den koch gefragt, warum er das macht.

der meinte nur, dadurch wird der muskel eben weicher und der tintifax nach der zubereitung eben nicht so zääääähhhh wie kaugummi.

und recht hat der gute mann gehabt Smile und sau lecker war der frisch gefangene und zubereitete tintiax auch noch Big Grin

Lumianer0802 schrieb:Das haba ich in Italien schon selbst gemacht, mein bester Freund ist Italiener und seine Familie hat ein Haus direkt am Strand, da haban wir die Tintenfische auch frisch gefangen und dann genau so auf einm Felsen gehauen.

Danach direkt in die Pfanne.

Haifisch habe ich auch schon öfter gegessen, ist echt der Hammer.

Tintenfischringe mit Olivenöl bei hoher Hitze kurz in der Pfanne geschwenkt & dann mit frischgepressten Zitronensaft od. Limettensaft od. Grapefruit servieren.
Smile

Fino schrieb:Sieht so aus und wird bei uns als Currywurst verkauft.

[ATTACH=CONFIG]3415[/ATTACH]

Sieht eher nach was aus, aus dem Beate Uhse Shop!!
😜


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 13.02.18

Ja klar mit saurer Soße Smile


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 14.02.18

Gut war er, der Backofenkäse.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 15.02.18

Fino schrieb:Gut war er, der Backofenkäse.

Habe gerade gesehen, dass der überall im Angebot ist, falls jemand da nochmal zuschlagen will. Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 15.02.18

Stimmt, deshalb wurde er ja auch bei uns zum Opfer. Wink


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 17.02.18

Quizfrage

Wer kennt das? Big Grin

[ATTACH=CONFIG]3454[/ATTACH]

Liegt gerade bei mir mit im Backofen Wink


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 17.02.18

Und so sah es aus.

[ATTACH=CONFIG]3459[/ATTACH]


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 17.02.18

Ich gebe auf. Trotz Bild drehen, speichern etc.
Was soll's. Habe meine Tage, machts gut. Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 17.02.18

Ich hätte jetzt mal ein bissel auf Rosmarin getippt.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 17.02.18

Du kennst dich aus! Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 17.02.18

Kommt bei mir auch ewas zerhackt mit Öl, Pfeffer und Salz auf die Kartoffeln im Backofen. Wink


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 17.02.18

Korrekt! Dazu noch Paprika , Champignons, Muskatnuss, Paprika, dezent Curry und noch etwas Koblauch. Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 17.02.18

Nur gut, dass ich heute schon gefuttert habe.
Es errät keiner, was es gab Big Grin


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 17.02.18

Pizza?


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 17.02.18

Fino schrieb:Pizza?

Fast - Zwiebelkuchen. :keks:


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 17.02.18

Du Zwiebelfresser. Aber mit meinem Teig?


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - CTHTC - 17.02.18

Ja, Du hast mich da voll versaut Big Grin
Ich hatte noch nen Würfel Hefe da und überlegt, was ich denn zu futtern machen kann. Naja schubsdiwups wars dann klar und los ging es.


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Fino - 17.02.18

Ich schmeiß mich gleich hinter den Zug - vor LachenBig Grin
So soll es sein!


Gourmet- & Genussecke od. Klartext ? ~ Futtern wie bei Muttern - Lumianer0802 - 17.02.18

Bei uns gabs heute spontan Raclette mit Garnelen vom heißen Stein.

[ATTACH=CONFIG]3461[/ATTACH]