Windows - Phones - Visionen
HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. (/showthread.php?tid=9659)

Seiten: 1 2 3 4


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Hallo, war ein paar Tage Offline, auch Ärger mit dem alten Rechner, usw...
Die alte Kiste habe ich nicht mehr unter Adminrechte bekommen, so das verschiedene Befehle nicht mehr ausführbar waren.
Nun hab ich einen neuen Rechner, ein HP ProDesk 600 G2 TW [URL="https://www.cyberport.de/?DEEP=1128-2P1&APID=117&gclid=CjwKCAiAk4XUBRB5EiwAHBLUMUOlYhc_JoUqQijp4Hspat3MBXgZiNZa1TlGDIi7AnlibcWsPX2KKhoC6JgQAvD_BwE"]
https://www.cyberport.de/?DEEP=1128-2P1&APID=117&gclid=CjwKCAiAk4XUBRB5EiwAHBLUMUOlYhc_JoUqQijp4Hspat3MBXgZiNZa1TlGDIi7AnlibcWsPX2KKhoC6JgQAvD_BwE[/URL],
als Win7 vorinstalliert, mit der mitgelieferten HP CD auf Win10pro erweitert.

Soweit funktioniert alles, ist auch auf neusten Stand updatet.
Nun hab ich aber zwei Problem, wo ich nicht weiter komme. Hab schon brav und akribisch nach den Microsoft Hilfeseiten alles durch, ohne das aber mein Problem gelöst ist.

Mein Problem mit dem Drucker. Ein einfacher Ricoh SP 211 Laserdrucker.
Bei meinen alten Rechner, unter Win10 Home gab es keine Probleme.
Bei dem jetzigen unter Windows Einstellungen > Geräte > Drucker + Scanner steht nur FAX, sonst kein weiteres Gerät !
Klick ich auf Drucker und Scanner hinzufügen, heißt keine neuen Geräte erkannt.

Geh ich nun unter Windows Einstellungen > Bluetooth und andere Geräte, werden unter weitere Geräte, der USB Scanner (mit Treiberfehler) und der Drucker mit vollen Namen Ricoh SP 211 angezeigt.

Problem, wenn ich PDF oder sonstige Datei ausdrucken will, steht oben links als verfügbarer Drucker nur FAX !
EIn ausdrucken ist nicht möglich !

Geh ich über Gerätemanager, klick da auf dem Druckersymbol, rechte Mausttaste und Eigenschaften, dort auf Treiber aktualisieren, heißt es, das Gerät (Drucker) hat den aktuellsten Treiber installiert.

Auch meine Suche über die möglichkeit "der Drucker ist nicht aufgeführt" dann die Wahl nach älteren Drucker zu suchen, schlug fehl.

Ich weiß nicht weiter, brauche aber dringend ein paar Ausdrucke, heute noch....


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - CTHTC - 12.02.18

Hallöchen und erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Rechner.
Wie hast Du denn den Drucker installiert - einfach angeschlossen und von Windows erkennen lassen oder direkt mit der Software von Ricoh, die es für Windows 10 gibt?


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Einfach eingesteckt und erst den Drucker eingeschaltet, wo ich den gebrauchen wollte. Da kamm auch die Meldung, das man den Drucker erkannt hat.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - CTHTC - 12.02.18

OK, dann lösche den ganzen installierten Müll und nimm die Treiber von Ricoh.

1. Drucker ausschalten
2. Jetzige Treiber deinstallieren
3. Rechner neu starten
4. Original Ricoh Treiber installieren
5. Rechner neu starten
6. Drucker einschalten

Dann sollte der Drucker auch ganz regulär als Gerät erkannt werden.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Danke, aber das Ergebniss bleibt so....
Hier hatte oder hat noch jemand das selbe Problem:
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/31176-windows-10-erkennt-ricoh-sp-211-drucker.html
über google gefunden...


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Habe mal Bilder gemacht, wie es jetzte aussieht.
werde den Vorgang Deiner letzten Empfehlung noch mal wiederholen....


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - CTHTC - 12.02.18

Nimm mal zwischendurch den Haken bei "Windows verwaltet Standarddrucker" raus. Wink
Als Du den Drucker angeschaltet hast, wurde denn da der Treiber aufgerufen und der Drucker korrekt erkannt?


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Den Hacken kann ich raus nehmen, teste ich gleich.
Als ich den Drucker eingeschaltet habe, kam eine Meldung, irgendwas ähnlich lautet "Drucker wird eingerichtet"
Ging aber recht schnell die Einblendung, wenn überhaupt für 2 sekunden sichtbar.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - CTHTC - 12.02.18

DAnn installiere Dir doch auch mal das Drucker Verwaltungsprogramm von Rico, das ist auch dort im deren Downloadbereich.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

ich komme so auch immer nicht weiter.

Jedes Update haut mir meinen alten HP Laserjet 1010 raus und ich muss ihn neu installieren.

Mein Vorgehen ist so, dass ich

unter EINSTELLUNGEN, GERÄTE, DRUCKER & SCANNER:

"DRUCKER & SCANNER hinzufügen" auswähle...

In der Regel endet es damit, dass die Zusatzzeile: " der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet" erscheint.

Das wähle ich dann aus und wähle über den Punkt "Lokalen Drucker oder Netzwerk..." den Druckeranschluß. Der Drucker muss angeschlossen und eingeschalten sein(bei meinem Beispiel DOT4_001).

Jetzt erscheint ein (alt bekannt durch WIN 95, ME, XP) Treiberdialog, bei dem über den Hersteller, das jeweilige Modell aus/anwählbar ist.

Für mein Beispiel, weil der Drucker so alt schon ist, muss ich von "HP", das "HP universal printing PCL5 (V6.1.0)" wählen. Und das funktioniert gut, einige Features sind nicht (mehr) unterstützt, aber er druckt...


Vielleicht findest du so eine Lösung für deinen Drucker...


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

Caessy schrieb:...
Als ich den Drucker eingeschaltet habe, kam eine Meldung, irgendwas ähnlich lautet "Drucker wird eingerichtet"
Ging aber recht schnell die Einblendung, wenn überhaupt für 2 sekunden sichtbar.

Bei mir auch aber er wird nur als "Gerät" eingetragen" aber NICHT als Drucker...

[ATTACH=CONFIG]3396[/ATTACH]


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Zitat:Drucker Verwaltungsprogramm von Ricoh

??
wo ist das denn ?
Zitat:Vielleicht findest du so eine Lösung für deinen Drucker...
Danke Dir, auch das hab ich schon durch ! Nur ist da mein Ricoh Drucker nicht aufgeführt (das Teil ist gar nicht soooo alt)
Außerdem unter welche Port Anschluss soll ich wählen ?
Und wenn, kommt da nur der Ricoh Class Driver.
Das taucht dann auch im System Drucker und Geräte auf, ist aber ohne jedliche Funktion, außer deinstallieren.
Richte diesen Testweise ein, kommt einen Fehlermeldung.
Also das Ricoh Class Driver gelöscht


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

zieh den USB einmal ab vom Ricoh und schaue, was verschwindet, ich tippe auf "USB001"


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Nö, der Iccon in der Übersicht der Geräte verschwindet einfach !

Das ist ja was mich stutzig macht. Hatte ich früher mal den Drucker angelassen, sprach dieser beim Neustart ebenfalls mit an, also von Ruhestatus auf Empfang, oder so ähnlich.
Nur jetzt unter W10pro ist stillschweigen.
Was meist was ich schon alles ausgetestet habe ?
seit heut morgen um 10 Uhr und ich bin noch kein schritt weiter....


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

wo findsest du ihn im Gerätemanager?

Mach doch mal den Gerätemanager auf und schau, wo sich der Drucker (USB-Gerät) einträgt, wenn du ihn am PC ansteckst, irgendwo muss ein Eintrag kommen...

entweder oben als "unbekanntes Gerät", oder irgendwo in den USB-Kategorien unten in der Geräteliste...


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Drucker wird unter "Nicht angegeben" erkannt neben dem Scanner....


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

nicht hier, im Gerätemanager, rechts click auf Windows-Start und den "alten" Gerätemanager!!!


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

moment....komischerweise lassen sich System Fenster nicht Scrennen.....


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Achsoja, wenn dich dann den Drucker ausmache, verschwindet dieser auch aus dem altem Manager.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

und hier jetzt mit "Treiber aktualisieren" nichts neues zu erreichen


Wähl ein mal das RICOH an und schau unter den Eigenschaften, welcher Anschluss verwendet wird