Windows - Phones - Visionen
Hallo aus NRW - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo aus NRW (/showthread.php?tid=9701)



Hallo aus NRW - Masch - 21.02.18

Moin,
der Wunsch, mein altes HD2 zu reaktivieren, hat mich hier her geführt.

LG, Masch


Hallo aus NRW - skaarj80 - 21.02.18

Guten Tag und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Ich bin mal so frei, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und sämtliche zarte Hoffnung gleich im Keim zu ersticken Smile
Sehr dramatisch, aber im Grunde nicht verkehrt, beim HD2 hast Du am Ende die Wahl zwischen 3 toten OS...

Kandidat 1:
Das allseits geschätzte und im Grunde für den PDA konzipierte Windows mobile 6?

Kandidat 2:
Ein Android Port aus fernen Tagen, als Phone und Tablet noch unterschiedliche Versionen hatten, glaube 2.3 war es.

Kandidat 3:
Die Mutter von Windows 10, das gute alte WP7(.8). Alles was Windows ab 8 ausmacht, jedoch ohne Apps wie WhatsApp, Skype und diverse Andere, welche mittlerweile eingestellt wurden.
Als Schmankerl dazu kam gestern ein Artikel auf Golem.de, das MS bei WP7 & 8 dann auch demnächst die Telefonfunktion deaktivieren will.

Jetzt hast Du die Qual der Wahl, wer soll dein Herzblatt sein?

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo aus NRW - Masch - 21.02.18

skaarj80 schrieb:Guten Tag und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Ich bin mal so frei, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und sämtliche zarte Hoffnung gleich im Keim zu ersticken Smile
Sehr dramatisch, aber im Grunde nicht verkehrt, beim HD2 hast Du am Ende die Wahl zwischen 3 toten OS...

So ähnlich hatte ich es befürchtet. Smile
Aktuell habe ich ein WP7 draufgemacht.
Sollte zum telefonieren als Backup-Fon reichen.
Alles weitere (inkl. der wie man liest immer schwierigeren Aktivierung) werde ich mir sparen, glaube ich.

LG, Masch


Hallo aus NRW - skaarj80 - 21.02.18

Das wird nur die Zukunft zeigen, bin mir auch nicht sicher wie "MS die Telefonfunktion deaktivieren" will, per Softwareupdate wäre witzlos, bliebe ein Update der Telefon App...

Bleibt spannend schätze ich Big Grin

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo aus NRW - DieterPW - 21.02.18

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die das dürfen, denn wenn die Telefonfunktion deaktiviert wird, ist das doch eigentlich eine Zerstörung fremden Eigentums, wenn es noch problemlos funktioniert. Wenn seitens der Provider ein anderes Protokoll o.ä. kommen sollte, brauchen die kein Update mehr zu liefern. In die Telefonfunktion dürfte doch MS gar nicht eingebunden sein. Das müsste doch eigentlich alles direkt über den Provider gehen. Lassen wir uns mal überraschen.


Hallo aus NRW - CTHTC - 21.02.18

Guten Abend Masch
und auch von mir ein herzlihs Willkommen bei WPVision.de Smile

Vom HD2 fange ich jetzt nicht wieder an zu schwärmen, sonst schlagen mich die Kollegen. Als mein erstes Windows Phone komme ich aber vom HD2 nicht weg und schalte es ab und zu mal an, um ein bissel in Erinnerungen zu schweben.
Leider wird beim System ja nix mehr gemacht und das höchste der Gefühle ist WP7.8.

Gruß
CTHTC


Hallo aus NRW - skaarj80 - 21.02.18

Geht mir mit dem HTC Mozart ähnlich, würde aber trotzdem heute niemandem dazu raten das Ding produktiv zu nutzen.
Als Navi, mp3-Player, etc. evtl., aber das war es auch fast...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo aus NRW - CTHTC - 21.02.18

Back to the roots. Smile

Was funktioniert noch?!:
- Telefon
- SMS
- Navi
- MP3 Player


Hallo aus NRW - skaarj80 - 21.02.18

Wobei die Zukunft von Telefon und SMS ja die Frage sind, laut Presse, wie auch immer das laufen soll...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo aus NRW - CTHTC - 22.02.18

Das entscheiden wohl leider andere Herren aber ich denk mal, das bleibt.