Windows - Phones - Visionen
FAQ-Für neue User und die, die es werden wollen. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: FAQ-Für neue User und die, die es werden wollen. (/showthread.php?tid=993)



FAQ-Für neue User und die, die es werden wollen. - Gast - 06.12.12




Hinweis zu den Lese-, Schreib- und Downloadrechten:

1. Als Gast siehst Du alle Themen,wenn Du diese lesen möchtest, musst Du Dich registrieren.

2. Wenn Du Dich registriert hast, hast Du komplette Leserechte bis auf den Bereich "Hacker Ecke". Dafür musst Du erst freigeschaltet werden.

3. Damit Du Schreibrechte in allen Bereichen bekommst und auch alle Inhalte der Hacker Ecke siehst, stelle Dich vor oder poste Dein Problem im Hilfebereich.






Da noch ein paar Dinge öfter angesprochen wurden, habe ich einen Screencast gemacht, der Dir hoffentlich etwas weiter hilft.
Wenn noch Fragen sind, dann immer raus damit.

[video=youtube_share;ebMcQVanvDE]https://youtu.be/ebMcQVanvDE[/video]


[COLOR="#FF0000"]Bitte benutze für die Registrierung eine gültige EMail Adresse, auf die Du JEDERZEIT Zugriff hast.
Alle Informationen, Kontenänderungen, Abos usw werden über den Mailkontakt gesteuert.
Sämtliche Verifizierungen bei z.B. Passworterneuerung oder Kontoschließung sind ausschließlich über die im Profil hinterlegte Mailadresse möglich!
[/COLOR]

Profile, die mit Wegwerfmailadressen angelegt wurden, werden spätestens nach 24 Stunden automatisch vom System auf inaktiv gesetzt und können nicht reaktiviert werden.


Hallo Liebe Besucher, Neu-User und natürlich auch die User der ersten Stunde.

Da jetzt des öfteren Fragen zur Handhabung des Forums aufgetreten sind haben wir gedacht, wir erstellen Euch ein kleines FAQ. Dies soll Euch den Einstieg in unserem Forum erleichtern und natürlich Euer Interesse an uns und unserem Projekt wecken.



Q:
WPVision.de ist nicht das erste und auch nicht das einzige Smartphone Forum. Warum soll ich mich bei Euch anmelden?


A:
Wir sind kein "Gemischtwarenladen" sondern haben uns auf ein Produkt spezialisiert, welches sich Windows Phone und Windows 8 nennt. Unsere Community bewegt sich somit in einem überschaubaren Rahmen was dazu führt, dass keine Fragen untergehen und nicht beantwortet werden. Unser Konzept ist die individuelle Beratung der User, auch wenn ein Thema bereits mehrfach angesprochen wurde. Die Moderatoren stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite auch wenn im ersten Augenblick die Probleme doch recht simpel erscheinen - es gibt keine dummen Fragen! WIR Moderatoren waren auch mal an dem Punkt, als für uns alles Neuland war und wissen wie es ist wenn man keine Hilfe bekommt. Genau dies wollen wir mit unserem Forum ändern. Unsere langjährige Erfahrung soll Euer Vorteil werden.



Q:
Vorstellung und erster Post - was hat es damit auf sich?


A:
Die Idee hinter dem Forum ist, dass sich hier Personen treffen, deren Interessengebiet sich rund um das Thema WindowsPhone´s bewegt. Hier sollen Meinungen ausgetauscht aber auch Tipps, Hilfe und Anregungen gegeben werden. Leider "landen" auch sehr viele User hier, denen der Gemeinschaftssinn völlig egal ist und die nur mal schnell die Downloadarea plündern wollen. Solche Leute will ich hier nicht haben.
Damit Du zeigst, dass Du nicht zu diesen Personenkreis gehörst, bitte ich darum, dass Du Dich am Geschehen hier im Forum beteiligst. Es reicht fürden Anfang schon aus entweder einen kleinen Post in der Vorstellungsrunde zu schreiben oder wenn ein Problem geklärt werden soll, dies uns im Hilfebereich mitzuteilen.




Q: Wie ist das Forum aufgebaut? Wo finde ich was?

A:
Das Forum hat mehrere Haupt- und Untergruppen. Für die meisten von Euch wird die Hauptgruppe Windows Phone die wichtigeste sein. Hier sind alle Gerätehersteller gelistet, die derzeit Windows Phones auf dem Markt haben. In den Gruppen der Gerätehersteller sind wiederrum die einzelnen Geräte aufgeführt.
Ein Beispiel zur Veranschaulichung:
Windows Phone --> Nokia --> Nokia Lumia 800
Dieser Aufbau ist für alle Geräte gleich, egal ob Windows Phone oder Windows 8 Tablet.



Q: Ich habe eine Frage - wo kann ich eine Antwort darauf finden?

A:
Grundsätzlich könnt ihr Antworten in den entsprechenden Forenbereichen finden also entweder in den Geräteforen, wenn es gerätespezifische Fragen sind, im Bereich Windows Phone Allgemein oder Anwendungen und Spiele.

Unsere Empfehlung ist jedoch, dass Ihr zu jeder neuen Frage einen eigenen Thread aufmacht, damit wir individuell auf Euch und Euer Problem eingehen können.



Q: Thread aufmachen - wie geht das?

A:
Wenn Ihr Euch angemeldet habt, dann geht in den entsprechenden Forenbereich, der für Eure Frage passend ist und klickt dann am linken Bildschirmrand auf den Button "Thema erstellen". Jetzt wird automatisch in eine andere Ansicht gewechselt. Gebt bei "Titel" kurz an, was Ihr für ein Problem oder eine Frage habt (z.B.: Wie stelle ich den Klingelton um). Im großen Textfeld könnt ihr dann z.B. Euer Problem o.ä. reinschreiben.



Q: Ok, Thema ist erstellt, wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

A:
Wir bemühen uns natürlich jede Frage zeitnah zu beantworten. Manchmal dauert es nur Minuten, manchmal aber auch mehrere Stunden. Es kommt auf die Tageszeit an, da wir alle Berufstätig sind. Aber normal ist immer jemand online und kann relativ schnell helfen.



Q: Wie bekomme ich denn mit was Ihr geantwortet habt, ich kann auch schlecht die ganze Zeit online sein?

A:
Das Ganze ist mit ein paar Klicks erledigt, das ganze nennt sich Themen abonnieren und das Findest du in deinem Profil, klicke dazu auf
"Einstellungen ändern (in der linken Leiste)"-> "Themen abonnieren:"-> "z.B. auf "sofortige Email Benachrichtigung". Du bekommst dann eine Benachrichtigung wenn jemand auf dein Kommentar eine Nachricht geschrieben hat.



Q: Was hat es mit der Downloadarea auf sich?

A:
Die Downloadarea ist ein Unterbereich des Forums. Hier wird zentral alles bereitgestellt, was wir Euch zum Downloaden anbieten. Die Struktur ist genauso angeordnet, wie das Forum selbst.
Der Zugang zur Downloadarea wird nach aktiver Beteiligung im Forum freigeschaltet.



Q: Woher bekomme ich das Passwort für die Downloads?

A:
In der Downloadarea ist die erste Rubrik "Hinweise". Hier findet ihr immer das aktuelle Passwort für unsere Downloads.



Q: Wo kann ich denn eigentlich mal ein Lob oder Anregungen los werden?

A: Dafür haben wir unsere Meinungskiste, hier könnt ihr eure Meinung rauslassen, egal ob Lob, Kritik oder andere Anregungen, immer raus damit.


Q: Gibts euch eigentlich auch bei Facebook oder so?

A: Klar, unsere Social Media Kanäle findest du am Seiten Ende in der rechten Ecke


Q: Warum werden Werbeanzeigen eingeblendet? Was sind Affiliate Links

A: Das Projekt WPVision, mit allen seinen Unterbereichen, ist ein kostenfreies Angebot, welches keine Gewinnerzielungsabsicht hat. Da aber auch hier Kosten anfallen, versuchen wir diese (teilweise) mit Werbeeinnahen zu begleichen.
Über die sichtbaren Werbebanner hinaus nehmen wir an verschiedenen Partnerprogrammen teil z.Bsp. Amazon, notebooksbilliger. Bei diesen Partnerprogrammen werden Links zu Produkten erstellt (Affiliate Links), durch die wir eine Provision erhalten, wenn Du über diesen Link einen Kauf tätigst. Dir entstehen dadurch keine Kosten!
Da wir nicht jeden einzelnen Affiliate Link separat auszeichnen, sind alle Produktlinks als Affiliate Link anzusehen.