Windows - Phones - Visionen
Lumia 800 und ALDI Talk - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 800 und ALDI Talk (/showthread.php?tid=9945)



Lumia 800 und ALDI Talk - cyrylusek - 15.05.18

[h=2]Debranding bei Lumia 800[/h][INDENT]Hallo liebe WPVision - Community!

Ich habe mir freudig ein gebrauchtes Windows Phone Lumia 800 gekauft und musste leider feststellen, dass es einen Vodafone Startscreen hat, welchen ich gerne ausschalten würde und ALDI Talk App installieren was momentan nicht geht, weil ist nicht für andere Provider als Vodafone freigeschaltet.
Geht dies oder gibt es eine Möglichkeit es auf meinen jetzigen Betreiber (ALDI TALK bzw. e-plus) umzustellen?

Vielen Dank schon Mal im Voraus und beste Grüße!

Cyrylusek[/INDENT]



Lumia 800 und ALDI Talk - KeinUntertan - 15.05.18

@ Cyrylusek: Herzlich willkommen!
Zu dem Vodafone-Branding kann ich leider nichts sagen, aber eine AldiTalk-App wirst Du im Marketplace Deines Lumia 800 nicht finden. Hatte selbst das 900er, ebenfalls mit Windows Phone 7.5 Mango, bzw. 7.8.
AldiTalk Medion Mobile hat frühestens mit WP 8 / WP 8.1 eine App herausgebracht.
Tut mir leid, aber selbst wenn das Branding runter ist, wirst Du die mobile Webseite von AldiTalk nutzen müssen, weil es eine App erst ab Windows Phone 8 gab. Dazu muss ich leider anmerken, dass Dein Lumia 800 nicht upgradefähig ist auf WP 8 / WP 8.1.
Und der im 800er integrierte Browser, Internet Explorer 9 mobile, ist hoffnungslos veraltet. Hatte schon damals teils erhebliche Probleme mit der Darstellung vieler Webseiten. Kann leider nichts Anderes sagen ...


Lumia 800 und ALDI Talk - Mr. Lumia - 16.05.18

Sorry, der Marketplace funzt nicht mehr.
MS hat hier wohl dicht gemacht.
Hast nur noch ein Lumia zu Telefonieren & all die Standardsachen.
Neue Apps installieren, funzt seit über 6 Monaten nicht mehr.


Lumia 800 und ALDI Talk - CTHTC - 16.05.18

Hallo Cyrylusek
und auch von mir ein herzliches willkommen bei WPVision.de Smile

Dass es den Marktplatz nicht mehr gibt wurde ja bereits geschrieben.
Das Umflashen auf ePlus sollte noch problemlos gehen mit dem Product Code: 059L7D3.

Gruß
CTHTC


Lumia 800 und ALDI Talk - KeinUntertan - 16.05.18

Und ich hatte mich schon gewundert, warum ich keinen Zugang mehr zum Marketplace hatte, bis ich neulich mein altes 900er beim Wertstoffhof abgab.
Wer heute noch ein WP7-Phone kauft, hat ein Problem.
Sorry, cyrylusek, aber eine Vorab-Info vor dem Kauf des 800er einzuholen, wäre von Vorteil gewesen.
Vielleicht lässt es sich zurückgeben / umtauschen, gegen ein WP 8.1 / W10 mobile-Phone?


Lumia 800 und ALDI Talk - TÜV1 - 16.05.18

oh man, warum hast dein 900 einfach abgegeben, ich suche schon einige zeit nach einem, da bei meinem das display defekt ist :15:


Lumia 800 und ALDI Talk - Mr. Lumia - 16.05.18

KeinUntertan schrieb:Und ich hatte mich schon gewundert, warum ich keinen Zugang mehr zum Marketplace hatte, bis ich neulich mein altes 900er beim Wertstoffhof abgab.
Wer heute noch ein WP7-Phone kauft, hat ein Problem.
Sorry, cyrylusek, aber eine Vorab-Info vor dem Kauf des 800er einzuholen, wäre von Vorteil gewesen.
Vielleicht lässt es sich zurückgeben / umtauschen, gegen ein WP 8.1 / W10 mobile-Phone?

Was mich ehr wundert, ist die Sache in Marketplace reinschauen kann ich.
Update & Bewertungen für Apps nicht, obwohl ich 2 Updates angeboten bekam & diese nicht aktualisieren kann.
Sad


Lumia 800 und ALDI Talk - KeinUntertan - 16.05.18

@TÜV1: Tut mir leid, konnte ich nicht ahnen. Hatte vor zwei Jahren den fest verbauten Akku getauscht und dabei die weiße Plastiköse an dem langen Verbindungsstift, der das Gehäuse mit dem Display verbindet, abgerissen. Das Phone war seitdem praktisch nicht mehr zerstörungsfrei demontierbar, weil der Stift nicht mehr herausgezogen werden konnte. Abhilfe wäre vielleicht gewesen, das Gehäuse anzubohren, um den Stift von der anderen Seite durchschlagen zu können.
Damit wäre wohl niemand mehr glücklich geworden.


Lumia 800 und ALDI Talk - KeinUntertan - 16.05.18

@ Mr. Lumia: Bei mir war's das Gleiche. Ständig Updates angezeigt bekommen, die nicht mehr installiert werden konnten. Irgendwann, letzten November 2017, keine Anmeldung mit den Daten meines verknüpften Microsoft-Accounts mehr möglich. Dann hab' ich's mit WP 7 "gesteckt".


Lumia 800 und ALDI Talk - TÜV1 - 16.05.18

KeinUntertan schrieb:@TÜV1: Tut mir leid, konnte ich nicht ahnen. Hatte vor zwei Jahren den fest verbauten Akku getauscht und dabei die weiße Plastiköse an dem langen Verbindungsstift, der das Gehäuse mit dem Display verbindet, abgerissen. Das Phone war seitdem praktisch nicht mehr zerstörungsfrei demontierbar, weil der Stift nicht mehr herausgezogen werden konnte. Abhilfe wäre vielleicht gewesen, das Gehäuse anzubohren, um den Stift von der anderen Seite durchschlagen zu können.
Damit wäre wohl niemand mehr glücklich geworden.

glaub mir, ich hätte da noch wege gefunden, aber ist ja sowieso vorbei Wink


Lumia 800 und ALDI Talk - KeinUntertan - 16.05.18

Stift in Sackloch ist normalerweise das Ende (alte Mechaniker-Weisheit). :31:


Lumia 800 und ALDI Talk - TÜV1 - 16.05.18

mein Nick ist ja nicht umsonst "TÜV" Wink, und ich bin Werkzeugbautechniker, geht nicht, gibts bei mir nicht Wink Big Grin


Lumia 800 und ALDI Talk - win735 - 17.05.18

TÜV1 schrieb:oh man, warum hast dein 900 einfach abgegeben, ich suche schon einige zeit nach einem, da bei meinem das display defekt ist :15:

Also ich hätte da noch eins.. Tongue


Lumia 800 und ALDI Talk - skaarj80 - 17.05.18

Also, O2 und auch Medion mobile aka AldiTalk sind im Moment nicht frei von Ausfällen. Kann mit meinem Forenhandy derzeit nur im W-LAN zuverlässig surfen.

Gestern oder Vorgestern ab mittags ging gar nichts mehr, es muss also nicht zwangsläufig am Vodafone Branding liegen das Du keinen Empfang hast.
Der Rest wurde ja schon zur Genüge abgearbeitet...

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 800 und ALDI Talk - TÜV1 - 17.05.18

win735 schrieb:Also ich hätte da noch eins.. Tongue

Na dann schreib mir mal ne PN, was du dafür haben willstWink