Windows - Phones - Visionen
950 Probleme mit AT&T Branding - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: 950 Probleme mit AT&T Branding (/showthread.php?tid=9981)



950 Probleme mit AT&T Branding - Andy66 - 03.06.18

Ich habe hier das Problem, das ich leider ein 950 gekauft habe, dass mit einem AT&T Branding versehen ist. Es kann keine mobile Datenübertragung gemacht werden. Das WP war ein Geschenk an meine Schwiegermutter! Da bin ich jetzt schon ziemlich ratlos was ich ihr sagen soll warum das nicht geht. Da habe ich hier gerade gelesen, dass man eventuell das Branding loswerden kann. Ich würde sehr gern wissen wie man das macht! Könnt ihr mir da weiterhelfen?


950 Probleme mit AT&T Branding - CTHTC - 03.06.18

Hallo Andy66
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Mit dem Debranden ist es leider nicht immer getan. Wichtig ist erst mal herauszufinden, ob eventuell noch ein SIM oder NetLock auf dem Phone ist.

Gruß
CTHTC


950 Probleme mit AT&T Branding - skaarj80 - 03.06.18

Guten Abend und herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Das AT&T ist erstmal KEIN Branding, die 950 und XL wurden exklusiv für AT&T gefertigt, haben eine eigene Typenbezeichnung (RM-1105) und müssen nicht zwangsläufig baugleich sein. Bisher habe ich noch niemanden kennen gelernt, der beide Typen zerlegt und verglichen hat, also erstmal vom worst case ausgehen, z.B. das LTE Band 20 nicht unterstützt wird, da in den USA nicht in Nutzung, etc.

Zumindest eine SIM sollte akzeptiert werden, telefonieren und mobile Daten ebenfalls, kann etwas dauern bis die Einstellungen vom Provider übernommen werden. Evtl. mal unter den APN checken ob die Daten stimmen, bzw. ob die Nutzung der mobilen Daten auch wirklich aktiviert ist. Ansonsten mal das Netz checken, Eplus ist jetzt O2, Alditalk klappt unter medionMobile auch nicht immer zuverlässig ...

In der Regel wie gesagt erstmal testen, grundsätzlich sollte alles funktionieren, auch beim RM-1105 sofern ein "unlocked" Gerät gekauft wurde, wenn nicht, zurück schicken, das knackt dir keiner.

Das ummogeln auf EU ist aufwendig, nichts für Anfänger und wie bei allen Eingriffen in Hard-, Soft- & Firmware besteht das Risiko das Gerät unbrauchbar zu machen. Solltest Du Angst vor der Eingabeaufforderung / Shell haben, hole dir lieber dein Geld zurück, ansonsten stehen Anleitungen und Tools zu deiner Verfügung, nachdem der Chef dich frei geschaltet hat.

Persönliche Meinung:
Lass es, die Garantiefrage konnte mir niemand zufriedenstellend erklären, die Dinger wurden zum Unlock des bereits in Betrieb genommen, die USA haben 12 Monate Garantie und seine dürfte bereits raus sein und wer haftet ist auch die Frage, Microsoft? AT&T? Keine Ahnung...

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


950 Probleme mit AT&T Branding - TÜV1 - 03.06.18

hallo Andy

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

erstmal ist wichtig zu erfahren, ob es auch wirklich Sim und Netlock frei ist, leider ist es bei den ATT geräten oft so,
dass die verkäufer da beim entsperren gerne pfuschen und nur den Simlock entfernen, aber auf den Netlock vergessen,
das sind 2 verschiedene sachen, und wenn man zu viele versuche verbraucht hat am Phone, dann bleibt der Lock dauerhaft.

es gibt bei uns eine Anleitung, wie du ein ATT RM-1105 auf ein freies RM-1104 umflashen kannst,
es ist aber etwas mehr arbeit als "nur" ein Branding zu entfernen.
es haben aber schon einige leute bei uns erfolgreich geschaft.

falls bei deinem ATT gerät aber der Netlock noch aktiv ist, dann hilft auch das Umflashen auf die RM-1104 leider nicht.

bekommst du denn überhaupt keine verbindung bei Mobilen Daten?