Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Like Tree4Likes

Thema: Forza Horizon 3

  1. #21
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.958
    Danke erhalten
    1166
    Während ich diese Zeilen schreibe, überlege ich welchePunkte ich in den Bericht einfließen lassen soll, bzw. muss, was eher nicht rein soll und wie ich das Spiel genau bewerten kann…

    Fangen wir ganz nüchtern und trocken bei ein paar Fakten an, das Spiel läuftmittlerweile recht flüssig und es macht Spaß, jetzt das aber. Mit einemi7-4700MQ und 4x2,4GHz, 16 GB RAM und einer nVidia GTX 770m mit 3GB GDDR5Speicher reicht es gerade für minimale Details und einer Auflösung von 1366x768.Forza Motorsport 6 Apex lief in gleicher Konfiguration mit mittleren bis hohenDetails flüssig in FHD. Der Vergleich hinkt jedoch ein wenig, muss bei Apexauch nur das Menü und die 12 Autos auf der Strecke berechnet werden und beiHorizon 3 eine offene Spielwelt mit unzähligen verschiedenen simulierten Rennfahrern und zivilen Opfern. Ziehen wir also einen anderen Vergleich, da würde mir das zuletzt viel gespielte „The Crew“ einfallen, ähnliche Voraussetzungen und ähnliches Prinzip, leider auch hier volle Details und FHD Auflösung bei gleicher Hardware, es sieht also erstmal nicht so gut aus fürHorizon 3…

    Jetzt aber ans Eingemachte, Horizon spielt diesmal in Australien, was erstmal eine feine Idee ist, bieten sich so relativ flexible Terrains mit ihren Besonderheiten und Hassmomenten, wie zum Beispiel dem Linksverkehr!!!
    Der Einstieg erfolgt über ein Introvideo und dem Renne vom Flughafen zum ersten Showevent, dabei lernt der Spieler gleich zu Beginn, auf was Er sich im Laufedes Spiels einlassen wird. Das erste Segment spielt Ihr am Steuer eines Lambos in der Haut Eurer Assistentin, im zweiten Abschnitt des spielbaren Intros springt Ihr dann in die Haut von Eurem Mechaniker Warren und lenkt einen Geländetruck über eine Off-Road Strecke. Am Ende gelangen dann alle Helferlein zum ersten Festivalort und treffen den Chef der diesjährigen Veranstaltung, Euch.

    Nach dem Intro folgt erstmal die Personalisierung des Hauptcharakters, dafür stehen 12 vorgefertigte Männlein und Weiblein zur Verfügung, danach wählt maneinen Spitznamen, oder seinen wirklichen Namen und wird zukünftig mit diesem von den Leuten angesprochen.
    Dann wird man von besagter Assistentin auch schon zum ersten Showrennen geführt, mit einem Buggy gegen einen Jeep Willys, über eine serpentinenreiche Berg- / Waldstrecke. Um das ganze etwas einfacher zu machen, hängt der relativ träge WW2 Jeep natürlich am Haken einer CH47 Chinook, soll ja nicht langweilig werden. Nach dieser Erfahrung landet man im ersten Festivalgelände Byron Bay, insgesamt gibt es diesmal 4 Festival, die man nach und nach freischalten und bis Stufe 5 aufwerten kann, das erste ist wie gesagt Byron Bay, danach folgen das Outback (off-road), Surfer´s Paradise (Straßenrennen), Varra Valley (ländliches Terrain mit Feldern und Bauernhöfen). Alles in Allem ist für jeden etwas dabei. Bei den Rennen gibt es die gewohnte Kost, Rundenrennen, Etappenrennen, Meisterschafften. Später folgen die obligatorischen Straßenrennen bei Nacht und auch schon mal miesem Wetter, zum Erkunden stehen wieder XP-Schilder und Rabattschilder für die Schnellreise bereit, die Straßen Anzahl ist mit 499 angegeben, man hat also jenseits der Rennen genug zu tun. Ebenfalls mit dabei sind die berühmten Scheunenfunde (15 an der Zahl) und diverse PR-Stunts, dabei handelt es sich um die berühmten Sprünge, Blitzerstrecken, einzelne Blitzer mit Höchstgeschwindigkeit, Driftstrecken, Gebiete mit vorgegebenem Punkteziel, oder einer bestimmten Aufgabe, etwa „Fahre mit dem aus HALO bekannten Warthog von Punkt A nach Punkt B in unter X Minuten.

    Am Ende läuft es dann nach folgendem Muster ab, man startet in Byron Bay, hat drei Rennen zur Auswahl und 2 PR-Stunts, die arbeitet man ab. Nach jedem Rennen und PR-Stunt gibt es Credits, Erfahrungspunkte und Fans / Zuschauer als Belohnung, Querfeldeinfahren und Drifts geben Zuschauer, ähnlich wie bei Horizon 1. Ab einem gewissen XP-Stand steigt man im Level und dreht das Glücksrad um entweder Credits von 2.000-100.000 zu bekommen, oder ein Auto (manchmal spezielle Horizon Autos mit Boni auf XP, Credits, oder auch Zuschauerdas Glück war mir bisher jedoch nicht sonderlich gewogen), ab einer bestimmten Anzahl Zuschauer kann man das Gelände erweitern, neue Gelände eröffnen oder ein Show-Event starten, letztere sind ganz witzig. Das erste ist das Rennen gegen die Chinook, danach kommt ein Rennen im Mustang gegen einen fahrenden Güterzug,den man zwischendurch ein paarmal in Slow-Motion überspringt, ein Rennen im Buggy gegen Rennboote und aktuell soll ich nur gegen einen Jet antreten, was ich bis Dato noch nicht gestartet habe.
    Forza Horizon eignet sich exzellent, um stundenlang zu versumpfen, da noch eine unbefahrene Strasse, da ein PR-Stunt oder ein Rennen und ach, da war ja noch ein Schild oder eine Scheune irgendwo, alles in allem sehr nett. Zusätzlich kann man durch Fertigkeitsaufgaben (Drifts, Fähigkeitenketten, Sprünge,Verwüstung und Co.) Fertigkeitspunkte verdienen, diese setzt man dann in einemvon 3 Fertigkeitsbäumen ein, welche von kurzfristigen Boni wie Geld oder Erfahrungen, bis hin zu einem Auto, auch langfristige Boni sein können, wie 10% mehr Geld bei Rennen zum Beispiel, ich hoffe der Punkt ist verständlich.

    Als besonderes Highlight fahren die Freunde auf Xbox Live mit, egal ob sie dasSpiel besitzen, oder nicht, genauso wie fremde Drivatare, das lockert das Geschehen noch einmal zusätzlich auf (die Geschichte mit dem jungen Mann, der im Game auf seinen verstorbenen Freund getroffen ist, kennt vielleicht der Eine oder Andere, wenn nicht, klick). 4 Drivatare kann man in seine Aufstellung nehmen, den genauen Sinn dahinter habe ich noch nicht so 100% gepeilt, ebenfalls kann man nach einer Weile in einen Club eintreten, für zusätzliche Aufgaben und Clubrangliste, dieses Feature habe ich noch nicht testen können, ebenso wenig wie die Coop-Kampagne. Sobald sich da eine Möglichkeit ergibt, kommt ein Update.

    Für einige Lacher hat der Automatische Navigations- und Nachrichten-Assistent gesorgt, Man kann mit Headset mit dem Navi quatschen, was nicht weiter besonders ist, außer man spielt im Wohnzimmer Forza, der Kurze sitzt hinter einem und spielt Fifa und man schreit regelmäßig nach ANNA, wor auf die Holde angerannt kommt, was man natürlich dank Kopfhörer nicht bemerkt und sich irgendwann fragt warum der Zwerg sich auf dem Boden windet vor Lachen und die Verlobte rumbockt, aber das ist Situationskomik und leider so generell nicht übertragbar, bei mirhat es halt gepasst
    J

    Nach 43% Fortschritt der Karriere wage ich jetzt ein Fazit der ganzen Geschichte, wie hat mir Forza Horizon 3 bisher gefallen und würde ich es weiterempfehlen?

    Zum Teil, ich hoffe die Performance der Windows 10 Version wird weiteroptimiert und verbessert, dann kann ich jedem Open World Rennspiel Fan das Spiel nur wärmstens empfehlen, ja, es hat seine Macken, die ich aber imVergleich zu genannten Konkurrenten weniger verwerflich finde. Forza Motorsport6 Apex ist ein glatt gegeltes Rennspiel alter Schule, von Event zu Event,dazwischen gibt es nichts, dafür sieht es wesentlich besser aus, weil weniger Ressourcen für die offene Welt gebraucht werden. The Crew sieht besser aus auf gleicher Hardware, hat man die Kampagne jedoch durch, bleiben nur Multiplayer Events und selbst das Erweiterungspaket bringt nur Multiplayer Inhalte, gepaart mit quasi null Support durch Ubisoft, Cheatern, Bugs und Glitches, da ist mir ein etwas schlechter aussehendes Horizon 3 lieber, zumal nicht noch irgendeine Bruder tot, Rache Geschichte darin verwurstet wurde, es geht nur um Autos, Musik und abgefahrene Momente.

    Auf der One fällt der Technik-Punkt natürlich weg, deshalb würde ich mich dazudurchringen für die Konsole eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen zu wollen, grobe Bugs wurden laut Freunden ausgemerzt und in Anbetracht der recht mauen Ausbeute an Konkurrenztiteln, erst recht.

    Danke für´s Lesen

  2. #22
    Gast11
    Guest
    Na das nenne ich mal einen Test. Habe das gerade nur überflogen. Werde mir das am Laptop noch mal anschauen.
    Danke für den Test

    Sent from Lumia 640XL with MTalk

  3. #23
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.958
    Danke erhalten
    1166
    Gern geschehen
    Wollte noch ein paar Screenshots machen und hatte ein Video per Xbox Aufnahme gemacht, 5 Minuten Video = 540mb Größe, da wäre mir ihre Heiligkeit auf's Dach gestiegen nach dem Upload hier

    Ach so, das Highlight des Games habe ich glatt unterschlagen, man kann sowohl einen Kadett C Coupe in der Rallye Edition, als auch den Manta B GTE fahren, für ein Kind aus dem Ruhrgebiet ein wahrgewordener Traum, besonders wenn die Kollegen Golf und Polo gefahren sind, während man selber mit nem Corsa unterwegs war. Weitere Highlights BMW Isetta, diverse 3er und 5er, der MB 190 2.5 Evo II und von Audi der S oder RS 2 und der Quattro...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Forza Motorsport 6 Apex (Beta)
    Von skaarj80 im Forum Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 12:36
  2. Forza Horizon Addon
    Von Dennis im Forum Xbox One Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...