Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Grüße aus München! - Lumia 1020

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    19.11.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1020

    Weitere Modelle

    Nokia 720


    Tablet Modell

    Windows Surface RT 64GB

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0

    Post Grüße aus München! - Lumia 1020

    Hallo an alle WP-Fans!

    Ich bin der Tommy. Wie aus der Überschrift zu lesen ist komme ich aus München.
    Bin 25 Jahre alt und bin im Handwerk tätig. Mein erstes Handy habe ich im alter von 14 Jahren bekommen - es war das 6230i. Danach kam meine Ausbildung und als Ausgelernter mit mehr Verantwortung brauchte ich ein "schlaues" Handy. Es war das Lumia 720! Seither in die Lumia-Reihe verliebt! Ich hatte parallel dazu einen Lenovo U410 mit Win7. Tabellen, Schreiben und Aufmaße - superb!

    Ich mag wandern und die Natur. Tiere sowieso. Und ich liebe es zu fotografieren, besser gesagt: Ich mag schöne Fotos machen ohne dabei eine unbequeme Spiegelreflex-Kamera bei sich tragen zu müssen. Und dazu eignen sich Lumias mit Zeiss-Optik hervorragend. In meiner "Handylaufbahn" hatte ich bereits 4x das 720-er Modell, 1x 930-er und zu guter letzt seit diesen Freitag das
    1020-er! Und ich bin begeistert!

    Als ich das 930-er benutzt habe, mit Win10mobile, habe ich mich verliebt. Das neue OS ist herrlich. Viele neue und coole Funktionen, flüssig und übersichtlich.

    Auf meinem aktuellen Lumia 1020 habe ich bloß das WP8.1 . Und leider hat man mir beim Kauf die Information verschwiegen, dass es sich um ein von der Telekom gebrandmarktes Handy handelt.
    Ich habe stunden lang Foren gelesen und nach Lösungen gesucht wie man das Handy "entbrandet". Allerdings nichts konkretes gefunden. Denn meine Idee war zuerst flashen und im Anschluss das neue Win10mobile zu installieren.

    Nach langer Suche bin ich hier gelandet und seit dem ersten Augenblick macht dieses Forum einen kompetenten und dazu einen höflichen Eindruck. Und mein Gefühl sagt mir, wenn ich hier keine Antworten auf meine Fragen finde, dann finde ich sie nie.

    Ich hoffe ich werde hier fündig und hoffe ebenfalls eine angenehme Zeit und Austausch hier im Forum machen zu dürfen!

    Das waren paar Infos zu meinen Motiven und Weniger zu meiner Person. Aber ich wollte auch kein Buch verfassen. Die Gelegenheit sich auszutauschen kommt bestimmt

    Meine Fragen werde ich natürlich separat und konkret im entsprechender Rubrik schreiben.

    Vielen Dank!

    Grüße aus München

    Tommy!

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.062
    Danke erhalten
    4154
    Guten Abend Tommy
    und herzlich willkommen bei WPVision.de

    Na, da haste aber schon ne ganz bewegte (technische) Vergangenheit hinter Dir.

    Das Lumia 1020 brandingfrei zu machen ist gar kein Ding, das geht wirklich ratzfatz.
    Windows 10 Mobile draufzuhauen geht auch relativ problemlos ABER danach arbeitet Deine Kamera nicht mehr richtig und ich denk mal, genau das willst Du nicht haben. Ich habe kein 1020 da und muss deshalb mal im Hinterkopf herumkramen aber ich dächte, dass unter Win10M die Kamera Treiber nicht ordentlich utnerstützt werden und somit nicht die volle Auflösung erreicht wird.
    Wir hatten schon ein paar Kandidaten, die sich daram versucht hatten. Ich schau mal, ob ich die Threads noch finde.

    Wenn Du noch Fragen hast oder Probleme auftauchen, dann immer raus mit der Sprache.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.468
    Danke erhalten
    1216
    Hallo Tommy

    Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

    Wie CTHTC schon schreibt, ist das debranden keine hexerei, aber die sache mit W10M am 1020 würde ich mir noch mal überlegen, denn dann läuft die Kamera vom 1020 nur noch mit max. 21 MP, da es unter W10M kein phone mit mehr MP gibt, ob es nun an treibern oder der OS Software selber liegt, dass das 1020 nicht die vollen 41MP nutzen kann, haben wir noch nicht ganz raus gefunden

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    19.11.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1020

    Weitere Modelle

    Nokia 720


    Tablet Modell

    Windows Surface RT 64GB

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    @CTHTC
    @TÜV1

    Danke für die Warnung! Dass ich etwas an Qualität einbüßen würde hatte ich mir gedacht aber nich gleich 50% :O

    Ich werde mich mit den Beiträgen zum flashen und Kamera beschäftigen, wenn ich wieder am AP zu Hause bin (ich bin auf Besuch bei meinen Eltern)

    Grüß

    Tommy

  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone 7, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    12.660
    Danke erhalten
    1327
    Auch von mir herzlich willkommen bei uns. Wie meine beiden Kollegen schon geschrieben haben, wurde in W10m die Kamera App bzw. API überarbeitet und das maximum des Möglichen sind die 20mp des 950. Da es an W10m Geräten nichts dickeres an Kamera gibt und das 1020 wie alle x20 Geräte nie offiziell für 10 unterstützt wurde, gibt es in der Richtung soweit bekannt auch keine praktikable Lösung, leider...

    LG,
    Thorsten

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.062
    Danke erhalten
    4154
    Ich habe gerade bei unseren US Kollegen folgende Info gefunden:

    After updating I got some 20 megapixel camera.

    But, after factory resetting (which is a recommended step) it went back to original megapixels. I could also install and use the Lumia camera.

    So, now I have a 1020 with Windows 10, with 41 MP (or 38 MP in photo) camera.
    Wenn das wirklich stimmt, dann wäre das ja ideal.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone 7, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    12.660
    Danke erhalten
    1327
    Ist aber tatsächlich das erste Mal das ich das lese, bleibt also spannend

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  8. #8
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.468
    Danke erhalten
    1216
    Das wäre echt der hammer wenn es so klappt, das muss ich mit meinem 1020 dann auch probieren

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.062
    Danke erhalten
    4154
    Na ich hoffe nur, dass der Typ uns nicht beflunkern will.
    Ich hab la leider kein 1020 zum Testen da.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.468
    Danke erhalten
    1216
    ich warte noch auf das ersatzteil 1020, wird irgendwann die woche eintrudeln, dann gehe ich es mal an.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.062
    Danke erhalten
    4154
    Ich versuche mal noch ein paar mehr Infos zu bekommen. Spannend ist das ja schon.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    19.11.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1020

    Weitere Modelle

    Nokia 720


    Tablet Modell

    Windows Surface RT 64GB

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    @TÜV1, bin gespannt ob es wirklich klappt! Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus München!
    Von Lutzifer im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 08:12
  2. Servus aus München
    Von Face256 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 17:45
  3. Gruß aus München
    Von Gorillablume im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 23:01
  4. Hallo aus München
    Von aleqx im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 22:13
  5. Servus aus München
    Von firstie im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 17:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...