Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Akku (Elite X3)

  1. #1
    Tom_AtivS
    Guest

    Problem mit Akku (Elite X3)

    Hallo zusammen,

    ich hab mir Mitte Feb. ein (neues) X3 gegönnt, bis vor ca. 3 Wochen lief auch alles super damit.
    Akku hielt bei meiner Nutzung 4 Tage doch plötzlich nur mehr 2 Tage und ich kann mir das nicht erklären.

    Ich habe:
    - keine Updates eingespielt (weder OS, noch Apps)
    - keine Veränderungen in den Hintergrundapps gemacht
    - kein Bluetooth/Datenverbindung etc. laufen, das ich nicht zuvor auch schon hatte
    - keine Unterschiede bei der Verwendung (auch gleich, telefoniere etc. jetzt nicht mehr als damals)

    Am Zustand des Akku kanns auch nicht liegen, ist ja noch nicht alt das Gerät...
    Nach mehreren Soft-Resets und kompletter Entladung mit 1-2 Stunden Wartezeit nach dem erneuten Aufladen hat sich auch nichts geändert...
    Als letzten Ausweg würde mir nur noch ein Hard-Reset einfallen, den ich aufgrund einiger Registry Anpassungen (auch die habe ich 1-2 Wochen nach dem Kauf gemacht) ungern machen will.

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag für mich parat?

    P.S. bitte den Beitrag verschieben wenn er woanders hingehört

  2. #2
    WPVision.de Chaos Erfahrener
    Avatar von Fino

    Registriert seit

    29.03.2013

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    HD2 WP 7.8 ATIV S WIN 10M Lumia 550

    Tablet Hersteller

    Surface Pro 3


    Weitere Modelle

    Lenovo
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    3.427
    Danke erhalten
    167
    Hallo Tom_AtivS,

    kurze Frage. Warum bist du dir so sicher, dass es nicht am Akku liegen kann?
    Ich hatte auch Probleme mit dem Akku - allerdings beim Lumia 950 XL.
    Meine letzte Vermutung war der Akku, nachdem ich alles andere ausprobiert hatte (Gerät war gerade mal etwas älter als ein Jahr).
    Seit ich einen neuen Akku habe, läuft das Teil wieder. Na ja, ein Wechsel am 950er ist ja auch kein Problem.
    Gruß
    Fino, staatlich geprüfter Problemverursacher, oder aber einfach nur die harte Nuss.

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Jan_de_Marten

    Registriert seit

    13.08.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    950XL

    Weitere Modelle

    N8 mit Belle



    Netzbetreiber


    Beiträge
    168
    Danke erhalten
    56
    Zitat Zitat von Tom_AtivS Beitrag anzeigen
    Ich habe:
    - keine Updates eingespielt (weder OS, noch Apps)
    - keine Veränderungen in den Hintergrundapps gemacht
    Der war gut …….
    hast du denn mal geschaut ob MS das nicht für dich erledigt hat.
    Öffne mal den Store und sieh mal unter "Downloads und Updates".

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.614
    Danke erhalten
    4316
    Geh mal auf:
    Einstellungen -> System -> Akku -> Akkunutzung nach App

    Da kannst Du zumindestens schon mal sehen, welche App recht stromhungrig ist und diese eventuell mal deaktivieren.
    Das wäre zumindest mein erster Lösungsansatz.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    Tom_AtivS
    Guest
    @Fino war auch nur eine Vermutung von mir, da das Teil doch recht neu ist... Akkutausch beim X3... glaube da gibt es schönere Dinge

    @Jan_de_Marten also im Store habe ich "Apps automatisch aktualisieren, wenn ich WLAN nutze" auf Aus gestellt und beim OS steht auch nichts an... zumindest auf den ersten Blick

    @CTHTC danke für den Tipp, zumindest habe ich nun eine Spur, auch wenn ich mir das plötzliche Verhalten nicht ganz erklären kann...

  6. #6
    WPVision.de Chaos Erfahrener
    Avatar von Fino

    Registriert seit

    29.03.2013

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    HD2 WP 7.8 ATIV S WIN 10M Lumia 550

    Tablet Hersteller

    Surface Pro 3


    Weitere Modelle

    Lenovo
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    3.427
    Danke erhalten
    167
    Zitat Zitat von Tom_AtivS Beitrag anzeigen
    @Fino war auch nur eine Vermutung von mir, da das Teil doch recht neu ist... Akkutausch beim X3... glaube da gibt es schönere Dinge
    Mit Sicherheit!
    Gruß
    Fino, staatlich geprüfter Problemverursacher, oder aber einfach nur die harte Nuss.

Ähnliche Themen

  1. HP Elite X3 VP9 Codec Suppor
    Von pitt_g. im Forum HP Elite x3
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2019, 13:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 23:11
  3. HP Elite X3 im Anmarsch
    Von Gast11 im Forum Off Topic und Geplauder
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 14:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...