Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95
Like Tree30Likes

Thema: Guten Tag Forum, eine Vorstellung

  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    550, 930, 950, 950 XL u.v.m.


    Tablet Hersteller

    Nokia


    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    0

    Guten Tag Forum, eine Vorstellung

    Hallo zusammen,

    eine kurze Vorstellung als Neuregistrierter:
    Ich bin Mitte 50, aber der Technik gegenüber aufgeschlossen, komme bastlerisch aus der Ecke
    Reparatur alter Tonbandgeräte und Radios. Computer: C64, Amiga (mit Sammlung einiger Apparate und Zubehör), dann PC (auch kleine Sammlung), seit Windows 286 habe ich fast alle Windowsversionen mitgemacht und unglaublich viel Zeit mit dem Rumgefrickel daran verbracht. Linux seit 1994 miterlebt (aber eher passiv), ab und zu mal verwendet, meistens fürs Homebanking. Mac G3, G4 und G5 Käsereibe mit Geforce 6800 Ultra sind auch verfügbar. Siemens C25 Prepaid-Handy ab 1999 im Gebrauch, aber ungern, hat mich immer genervt das Geklingel. Bin noch aus der Generation "Bin entweder zuhause oder nicht, wenn nicht, dann auch nicht erreichbar".
    Meine Frau war da moderner und wollte "wie die Anderen auch" ein Smartphone haben, hat sich dann 2012 im Laden ein ZTE Skate schmackhaft machen lassen, das war zu der Zeit ganz ok, aber mehr auch nicht. Videofunktion z.B. Note 5. Das Teil liegt ausgemustert rum und funktioniert noch.
    2014 wollte sie ein neues Handy haben, ich ein Moto G2 gekauft. Recht guter Apparat, alle Funktionen zufriedenstellend.
    Jetzt geht es los: Mitte 2016 war ich 4 Wochen krankgeschrieben, musste ruhen und durfte mich nicht anstrengen. Also Rumgeschlendert. Im Planetenmarkt am Handyregal vorbeigekommen, mich hatten die Teile bislang überhaupt nicht interessiert.Hmm, was ist das da in der Ramsch-Schüttkiste? Microsoft Lumia 640...99,- Euro...interessant. Habe mir die Beschreibung durchgelesen, irgendwie hat es mich angesprochen. Im Regal lagen noch andere Lumias, aber zu exorbitanten Preisen, weiß nicht mehr ob das 950 darunter war, zu teuer, hab das 640 mitgenommen.
    Zuhause meiner Frau gezeigt...schwupps, war ich es auch schon wieder los. Läge so schön in der Hand, wäre leicht und die Kacheloptik gefiele ihr auch.
    Zurück zum Laden, noch ein 640 gekauft. Dann ging die Fummelei los, habe viel im Internet über die Lumias gelesen, die 640er mit Win 10 Mobile geupdatet. Hat alles prima funktioniert und mir gefiel das Win Mobile auf Anhieb. Im Internet fanden sich weitere interessante Dinge. Zum Basteln habe ich mir einige alte Nokias "gezogen", so das famose N8, das 5800 Express Music, C6 mit ausfahrbarer Tastatur. Auch schöne Teile, aber für meine alternden Äuglein allesamt zu klein. Fasziniert war ich aber allerdings von Anfang an vom 950XL, ein Überknaller, nur leider ziemlich teuer. Trotzdem, Ende 2016 habe ich zugeschlagen und mir eines geholt, mit Continuum-Dock-Kästchen. Toller Apparat, bin immer noch beeeindruckt. Edel-Lederhülle von Mozo musste auch noch dazu. Nur, zum Mitnehmen zu schade, entweder es fällt hin oder es klaut einer, so mein Hintergedanke. Ein schnödes Alltags-Nokia musste her, ich wollte gerne ein echtes Nokia-Lumia haben und nicht nur ein Microsoft-Lumia wie das gut funktionierende, aber etwas langweilige 640. Jetzt obsiegte vollends der Sammeltrieb, ich liste mal auf, was sich seit Ende 2016 angesammelt hat. Nicht um anzugeben, sondern um deutlich zu machen, warum ich mich hier angemeldet habe.
    Lumia 550, 620, 640, 720, 800, 830, 925, 930, 950, 950 XL und noch das 1020 mit Griffschale,ein faszinierender Apparat. Als Sahnehäubchen noch das schöne Nokia 2520 Tablet mit Power Keyboard.
    Die kleine Herde möchte natürlich umsorgt sein, ich möchte mehr über sie wissen und lernen. Offizielle Quellen sind entweder versiegt oder depressiv verstimmt, was die Zukunft anbelangt. Mal sehen, ob man etwas tun kann, um die Lebensdauer der Geräte zu verlängern.
    Vielleicht kann ich selbst auch mit Praxistipps etwas Produktives beisteuern, mal schauen.
    Um mich etwas einarbeiten zu können bitte ich dann auch um Freischaltung.
    Zwischenzeitlich war ich auch bei Apple gelandet, iPhone 3G, 3GS, 4S und 5S nämlich.
    Schön, aber irgendwie...ich finde Win Mobile besser, mich nervt iTunes, genau wie das fürchterliche Zune fürs Lumia 800. Android ist mir zu wissbegierig und werbeüberfrachtet, so möchte ich solange wie möglich bei Win Mobile bleiben.
    Gruß an Euch
    Peter

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.098
    Danke erhalten
    894
    Herzlich willkommen in der Therapiegruppe lieber Peter
    Deine Vorstellung liest sich gut und weckt ein wenig Neugier und Vorfreude auf das zukünftige Zusammenleben hier im Forum

    LG,
    Thorsten

    PS sobald der Chef Zeit findet hier guten Tag zu sagen und dein Profil frei zu schalten, steht dir alles offen, bitte etwas Geduld, geht zwar i.d.R. flott, aber wir sind alle nur Menschen

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    PSMS hat sich bedankt.
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    550, 930, 950, 950 XL u.v.m.


    Tablet Hersteller

    Nokia


    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    0
    Danke für die schnelle Antwort,

    nur keine Eile, ich bin ein geduldiger Mensch. Übe in der Zwischenzeit weiter das Zerlegen und wieder Zusammensetzen defekter Handys. Brauche das Basteln zum Entspannen nach der stressigen Arbeit.
    Nächster angestrebter Skill-Level ist das Wechseln eines Glases mit Heißluftfön-Unterstützung, ohne den darunter liegenden Digitizer zu schlachten. Schööön vorsichtig.
    Eine ruhige Hand hab ich zum Glück noch.

    Mein "Sofort Kaufen" Zappelfinger hat nämlich heute Morgen ein Lumia 930 mit wie heißt das so schön Craquelee-Glas geordert. Mal sehen ob ich es wieder hinbekomme.

  4. #4
    WPVision.de Chaos Erfahrener
    Avatar von Fino

    Registriert seit

    29.03.2013

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    HD2 WP 7.8 ATIV S WIN 10M Lumia 550

    Tablet Hersteller

    Surface Pro 3


    Weitere Modelle

    Lenovo
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.725
    Danke erhalten
    122
    Servus Peter,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Stuhlkreis auf WPVision.de
    PSMS hat sich bedankt.
    Gruß
    Fino, staatlich geprüfter Problemverursacher, oder aber einfach nur die harte Nuss.

  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.098
    Danke erhalten
    894
    Beim 930 gibt es einen recht bekannten Mikrofon-Defekt, bin mir gerade nicht sicher welche Produktreihen betroffen sind, aber es sind einige Geräte.
    Unter WP8.1 ist alles unscheinbar, nach dem Upgrade auf W10m funktioniert auf einmal Mikrofon 3 oder / und 4 nicht mehr, nach Downgrade auf WP8.1 auch dort nicht mehr.

    Den offiziellen Support der Lumia Geräte hat MS an die Firma B2X abgegeben und nach diversen Anfragen werden 930er auch außerhalb der Garantie auf Kullanz repariert, dazu muss aber die original Rechnung vorliegen, am besten dem Ebay Verkäufer gleich bitten sie bei zu legen...

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    PSMS hat sich bedankt.
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    38.135
    Danke erhalten
    3326
    Guten Abend Peter
    und natürlich auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Die Freischaltung habe ich gemacht, Du kannst also voll loslegen.

    Wenn Du Fragen hast oder irgendwo Probleme auftauchen, dann imemr raus mit der Sprache. Wir versuchen dann schnellstmöglich zu helfen so gut, wir können

    In diesem Sinn wünsche ich Dir erst mal viel Spaß bei uns.

    Gruß
    CTHTC


    BTW
    Das mit dem 930 würde ich an Diener Stelle schnelsltmöglich angehen. Ich weiß nicht, wie lange Microsoft noch so kulant ist, wie im Moment.
    PSMS hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    21.924
    Danke erhalten
    1070
    hallo peter und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns
    PSMS hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  8. #8
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    550, 930, 950, 950 XL u.v.m.


    Tablet Hersteller

    Nokia


    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    0
    Herzlichen Dank für die netten Antworten und die überaus herzliche Aufnahme, wirklich klasse.

    Freigeschaltet bin ich auch schon? Na, wenn das mal kein gutes Forum ist. Übrigens sind von meiner Seite aus auch keine Grobheiten oder Sticheleien und Rechthabereien zu erwarten.

    Kurz zum 930: Ein Bekannter gab mir vor ein paar Wochen 2 Stück davon, sie wären defekt und er hätte sie entsorgt,
    wenn wir uns nicht zufällig beide mit einem Windows-Handy in der Hand in der Umkleide getroffen hätten. Wie Hundebesitzer sind wir über unsere kleinen Lieblinge ins Gepräch gekommen.
    Beim 930 Nr. 1 wäre der Akku kaputt, das Gerät ginge nicht mehr an und beim 2. wäre nach einem Sturz das Display nach und nach mit immer mehr Schlieren übersät gewesen und dann ganz dunkel geblieben.
    Beides stimmte. Im Netz gibt es ja die schönen Auseinandernehm-Videos, anhand derer ich beide 930 zerlegt habe.
    Akku aus Nr. 2 in Nr.1: Siehe da, es startet. Win 10 installiert, scheint soweit ich das beurteilen kann zu funktionieren.
    Geburtstags-Livevideo damit gemacht, der Ton war gut. Zwischenzeitlich habe ich von der Mikrofonkrankheit gelesen. Huch! Bloß nicht mehr voreilig auf Win 10 upgraden...
    Gerät Nr. 2 hat einen neuen Akku bekommen, startete auch (Bedienfelder leuchteten, Vibration zu spüren), Bildschirm blieb allerdings dunkel. Im Internet ganz billig ein 930 "mit Platinenschaden" wie es hieß gekauft.
    Das Dingen hat die Mikrofonkrankheit! Also Innereien quergetauscht, Glück gehabt. Funktioniert auch!
    Aber, hier kommt vorsichtshalber kein Win 10 Mobile drauf. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch günstig einen Rahmen inclusive Display gekauft, weil Gerät Nummer 1 schon recht gegerbt ausschaut.
    Das liegt jetzt als bis auf den Ton (nur 1 Rückseitenmikro geht) funktionierend vor mir. Als allerletzten Veruch in punkto 930 gucke ich mal, ob beim Craquelee-Kauf die Mikros gehen. Sagen wir mal so, vom Händer wird keine Rechnung zu erwarten sein und ich rechne fast schon mit der Mikrofonkrankheit. Weil es aber sehr günstig war, gehe ich das Risiko ein. Wenn nicht, dann eben nicht, habe ja zwei 930er (die ich richtig gut finde). Da noch Microsoft einzuschalten und auf Kulanz zu hoffen wäre glaube ich zu viel Aufwand. Sollte mir mal ein 930 hinfallen, habe ich Ersatzteile. Gute Liveaufnahmen habe ich übrigens mit dem 830 gemacht. Super Tonqualität, hatte es per Insider bis auf Version 1709, dann kam der "Wird gespeichert..." Kamera-Fehler. Erst ab und zu, dann immer öfter, mit den niedrigeren Win 10 Versionen dann auch. Nicht mehr zu gebrauchen, das 830. Nur Zurücksetzen auf WP 8.1 half.
    Habe es erst einmal deaktiviert, obwohl ich es eigentlich sehr schön fand.

    Gruß und Danke nochmal
    Peter

  9. #9
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    21.924
    Danke erhalten
    1070
    also das 930 ist ansich ein echt gutes Phone, wenn da eben nicht die MicBug sache wäre.

    aber das Lässt sich auch raus finden, ob deine betroffen sein könnten. einfach mal unter einstellungen, extras & infos,
    nach der hardwarerevisionsnummer schauen, wenn es die 2.0.0.1 hat, ist es garantiert vom MicBug verschont,
    da der nur die 2.0.0.2 und teilweise 2.0.0.3 betrifft.

    mit der LPTA (lumia Phone Test Application) kannst zudem das 930 auf diverse Hardware fehler testen,
    dann siehst ja auch sofort, ob da wo ein fehler ist

    ich hab ja auch schon 4-5 930er gehabt und 2 davon wegen dem MicBug zu MS geschickt zur reparatur. geht aber nur mit original kaufbeleg.

    hab auch noch diverse ersatzteile fürs 930 liegen, so wie auch für einige andere Lumias
    PSMS hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    38.135
    Danke erhalten
    3326
    @PSMS
    Normalerweise pennt der Chef immer beim Freischalten aber heute hat er es scheinbar mal in die Reihe bekommen.

    Bzgl dem 930:
    Wenn Du ne Rechnung hast, dann macht Microsoft bzw B2X auch keine Probleme. OK, man muss sich durch den englisch sprachigen Chat wursteln aber dann läuft das Spiel. Aus der Erfahrung heraus tauschen die dann fast alles, was defekt ist und nicht nach mutwilliger Zerstörung aussieht.

    Meist kauft man ja solche Geräte über ebay und wenn man da Glück hat an jemanden zu kommen, der das Phone wirklich als Erstbesitzer hatte, stehen die Chancen gar nicht schlecht die entsprechende Rechnung auch dazu zu bekommen.

    Ansonsten muss man halt volles Risiko fahren.

    Bezüglich der Updateproblematik:
    Unser User @ToUrNiQuEt hat ein Tool geschrieben, mit dem man recht problemlos die Windows Phones updaten kann.
    Wenn Du daran Interesse hast, dann schau einfach mal hier rein:
    https://www.wpvision.de/tourniquet/
    PSMS hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    550, 930, 950, 950 XL u.v.m.


    Tablet Hersteller

    Nokia


    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    0
    Hallo zusammen,

    jetzt konnte ich meine 3 930er überprüfen, dank Eurem "gerettetem"LPTA.

    Zunächst: Klar, natürlich hat keines die bugfreie Hardwareversion 2.001, wusste ich vorher schon ;-)

    Nummer1, das war das 930 mit dem kaputten Akku und dem vermackelten Gehäuse.
    Mikros funktionieren! Hardwarerevision 2.003, Win 10 Mobile drauf. Habe ich zur Zeit als Haupthandy in Gebrauch und damit auch schon ein
    qualitativ gutes Livevideo gemacht. Da es sowieso schon einige Macken abbekommen hat, kann es ruhig weiterhin an der Front bleiben, nicht so wild.
    Nummer2, das 930 mit dem kaputten Display. Bekam eine Spenderleber aus dem Internet.
    Funktioniert! Mikrotests bestanden. Hardwarerevision 2.002. Da ist WP 8.1 drauf und bleibt es auch, keine Experimente. Bleibt stille Reserve.
    Habe extra eine besonders abstoßend hässliche, puffige Book-Hülle dafür gekauft (sogar mit Platz für 3 Kreditkarten!). Sieht aus wie ein aufgeblähter LiPo-Akku kurz vor dem Hochgehen.
    Nummer3, das Gerät mit dem Ersatzrahmen und der "Platinenfehler"-Platine. Rev. Nr. 2.003. Leider, aber es geht nur das Hauptmikro, Mikro 2 ganz
    leise, 3 und 4 sind tot. Müsste sich dann aber eigentlich noch als normales Telefon, Kamera, Player und Navi verwenden lassen, oder?

    Mal sehen, ob die Platine des letzten Anlaufes ok ist. Falls, ja, ein weiteres gutes 930 in Reserve, falls nicht, ist der Verlust zu verschmerzen.
    Auf jeden Fall hat man dann bastlerisch ein wenig an Erfahrung gewonnen.
    Das Schrottige kann man dann immer noch als Navi für eine Fahrradtour nehmen. Wenn man sich dann mal auf den Pinsel legt und das Handy
    auf die Butterseite geklatscht ist, reicht ein mildes Achselzucken.

    Mit dem Tool konnte ich einem weiteren Mysterium nachgehen. Meine Frau hatte kurzzeitig ein Lumia 550 in Gebrauch , war aber genervt davon, weil immer plötzlich die Gespräche abbrechen würden. In der Tat zeigte sich das Dunkelbildschirm-Problem, an dem laut Internet-Meckerkasten viele 550er leiden sollen. Zum Teil wirklich nur durch Akku raus - Akku rein zu lösen. Genau richtig, um meine Frau so richtig wild zu machen!
    Ursache wäre der Näherungssensor. Mit dem Tool kann man das ja recht anschaulich überprüfen...scheint alles ok zu sein, der Sensor reagiert anscheinend korrekt. Was mag der Grund gewesen sein?
    Seitdem mag Frau Gemahlin keine Windows-Handys mehr und hat ein LG Q6, das hat sie sich selbst und ohne einen einzigen Tipp oder Budgethinweis meinerseits selbst aus dem Regal gefischt. Ganz nettes Teil, aber mich reizt es nicht.

    So, noch mehr 930ige kommen mir aber nicht ins Haus. Eigentlich hatte ich mir ja noch im Frühjahr als Haupthandy ein 950 gekauft,
    ganz toller Apparat, bis auf die Akkulaufzeit. Alles recht günstig bekommen, wenn man bedenkt, welche Unsummen man noch vor noch gar nicht
    allzulanger Zeit dafür hätte auf den Tisch legen müssen... Für uns Sammler und Bastler eigentlich ein Segen, dass die breite Masse nichts mit den Win Mobile- Handys am Hut hat. Kann immer noch nicht verstehen, warum, der zum Teil albernen Android Apps wegen? Ist es "Uncool?". Um das nachfühlen zu können bin ich wohl schon zu alt. Im Auto habe ich ja auch noch Cassette und "schneide" manchmal Radiosendungen auf Tonband mit, wie vor 40 Jahren als Teenie auch schon.

    Gruß Peter

    >Als ich vor gut zwei Jahren mein erstes 640er gekauft und im Internet geslesen habe, welche Lumia Modelle es alles gab und gibt, flüsterte mir der
    kleine Sammelteufel ins Ohr: "Hey, du, mach dir nichts vor, ich kenne dich, irgendwann wirst du sie alle haben!" "Nein, werde ich nicht!"
    "Doch!"

  12. #12
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    21.924
    Danke erhalten
    1070
    also ich hab ja auch schon einige 930er zerlegt und wenn möglich repariert, nur den MicBug kann ich nicht so ohne weiters reparieren,
    da mir dafür das Nötige werkzeug fehlt. mir persönlich war dann als alltagsgerät das 830 lieber, lag besser in der hand.
    bis ich mir vor etwa einem jahr, ein 950DS gegönnt habe. es ist wie du schreibst, bis auf die akku laufzeit
    (auch ein neuer original akku brachte keine wirkliche besserung), ist es ein echt tolles gerät.

    ich hab ja inzwischen schon fast alle Lumia modelle in meiner sammlung und die wenigen die mir noch fehlen,
    bekomme ich eventuell in naher zukunft auch noch recht günstig, dank der fallenden WP preise.

    hab derzeit die aktive suche erstmal pausiert und mich anderen dingen gewidmet

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  13. #13
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.098
    Danke erhalten
    894
    In der IT gibt es da so ein bis zwei Grundregeln, die einen Erfolg unseres geliebten OS verhindern:

    1. Microsoft ist der Teufel und das 1997 Ballmer ein stimmrechtloses Aktienpaket von Apple für 150 mio gekauft hat, um sie vor dem Konkurs zu retten ist der Beweis. 2. Microsoft ist die Pest und der Tot von Netscape und vielen anderen tollen Errungenschaften der Menschheitsgeschichte.
    3. OpenSource ist geil und jeder muss diese Heilsbringer gebührend feiern und verehren.
    4. Android ist OpenSource.

    ...

    ...

    ...

    ...

    Sorry, bin nach dem Schreiben des letzten Satzes vor Lachen vom Stuhl gefallen und musste mich kurz sammeln

    ...

    Im Prinzip:
    - MS hat das Smartphone verpennt, die anderen Beiden waren zu WP7 Start leider Welten voraus.
    - MS hat es nie geschafft die App Bauer an Bord zu holen, selbst einfachste Dinge wie eine offizielle Drucker App oder Companion zu Wearables fehlen bis Heute.
    - Der NOKIA Deal hat alle anderen OEM so richtig abgef.ckt, in der Folge sind Alle abgesprungen.
    - Die Wechsel von WP7 auf WP8 und die fehlenden Updates für Altgeräte haben Bestandskunden vergrault, ähnlich dann bei WP8 zu W10m und den paar Geräten mit Insider Programm Update oder noch weniger Geräte durch den Upgrade Advisor.

    Am Ende bringt das vielleicht beste, intuitivste und evtl. übersichtlichste OS nicht automatisch den Sieg und selbst Apple wird den Kampf gegen Google am Ende nicht gewinnen, IMHO...

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    PSMS hat sich bedankt.
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  14. #14
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    21.924
    Danke erhalten
    1070
    alleine schon wegen dem mitbewerber gedanken, ist das wegsterben von WP/WM für den smartphone markt sicher auf dauer nichts gutes.
    irgendwann sind wir dann wohl alle android/google ausgeliefert, ist nur die frage, ob wir es auch so wollen ????



    ich Persönlich will es garantiert nicht !!!!!!
    PSMS hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  15. #15
    WPVision.de Chaos Erfahrener
    Avatar von Fino

    Registriert seit

    29.03.2013

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    HD2 WP 7.8 ATIV S WIN 10M Lumia 550

    Tablet Hersteller

    Surface Pro 3


    Weitere Modelle

    Lenovo
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.725
    Danke erhalten
    122
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    alleine schon wegen dem mitbewerber gedanken, ist das wegsterben von WP/WM für den smartphone markt ischer auf dauer nichts gutes.
    irgendwann sind wir dann wohl alle android/google ausgeliefert, ist nur die frage, ob wir es auch so wollen ????



    ich Persönlich will es garantiert nicht !!!!!!
    Dito! Will ich mir auch nicht vorstellen, aber wir werden wohl damit konfrontiert werden!
    PSMS hat sich bedankt.
    Gruß
    Fino, staatlich geprüfter Problemverursacher, oder aber einfach nur die harte Nuss.

  16. #16
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.098
    Danke erhalten
    894
    Naja, es sind sich ja alle "Fachleute" einig, dass das Kapitel Smartphone am Ende angekommen ist und eine große Evolution unwahrscheinlicher ist, als ein neuer Formfaktor, schauen wir mal.

    Am Ende ist doch eine Konstante fast Regel, im Mobilfunkbereich ist jeder Marktführer am Ende auf die Schnauze gefallen, NOKIA, Motorola, Palm, HP ...

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  17. #17
    WPVision.de Chaos Erfahrener
    Avatar von Fino

    Registriert seit

    29.03.2013

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    HD2 WP 7.8 ATIV S WIN 10M Lumia 550

    Tablet Hersteller

    Surface Pro 3


    Weitere Modelle

    Lenovo
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.725
    Danke erhalten
    122
    Ja, und da gibt es Systeme, denen ich das wünsche.
    Gruß
    Fino, staatlich geprüfter Problemverursacher, oder aber einfach nur die harte Nuss.

  18. #18
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    550, 930, 950, 950 XL u.v.m.


    Tablet Hersteller

    Nokia


    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    0
    Hallo,

    wahrscheinlich kennt Ihr alle schon das Buch, ich habe es mit großem Interesse gelesen:
    https://asokan.org/operation-elop/

    Eine zum Teil haarsträubende Tragödie.

    Ich habe mir ja noch 2 schöne Nokia N8 gesichert, eines hatte ich 2 Jahre in Gebrauch...wenn nur der Bildschirm größer wäre.
    Beim SMS-Tippen dauernd mit meinen Wurstfingern daneben. Symbian, so verquer es auch in der Bedienung war, hat doch gut funktioniert und ist
    mit böser Absicht totgemacht worden, schade. WP 7 mit dem Lumia 800 ist auch so ein Unding, einfach den Saft abgedreht, Ende.
    Karten konnte ich damit noch runterladen, aber sonst nichts mehr.
    Hoffentlich bleiben WP 8,1 und 10 vor solchen Genoziden verschont.
    Die anderen Anbieter sind aber auch nicht viel besser. Apple: Mein Badewannenlesegerät iPad mini (1.Generation) bekommt schon länger keine Updates mehr, obwohl es die von der Leistung her wohl einigermaßen verkraften würde...nicht mal mehr Sicherheitspatches gibt es .9.3.5 und Ende.

    Ich kaufe doch bei denen kein neues, hab enormen Wertverlust und weiß, dass es in absehbarer Zeit wieder obsolet ist.
    Google: Unser Moto G2 von 2014 bekommt auch schon länger keine Updates mehr, dagegen ist Microsoft ja noch hochbemüht!

    Gruß
    Peter

  19. #19
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    38.135
    Danke erhalten
    3326
    @Peter

    Das ist aber imemr der springende Punkt. Mögen iOS und Android noch so die Marktmacht haben, Updates bekommste nur begrenzt und somit werden die Geräte zum Wegwerfprodukt.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
    Wenn wir aber mal ehrlich sind, hat es ja Microsoft mit uns genau so geamcht. Einfach mal frech die Behauptung aufgestellt, dass der Großteil der WP 8 Geräte nicht mit Win10M läuft und schon waren sie Elektroschrott. Zumindest, wenn es nach MS ginge.
    Zum Glück gabs ja schlaue User, die das Gegenteil bewiesen haben.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  20. #20
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    21.924
    Danke erhalten
    1070
    was die sache mit dem Upgrade von WP8.1 auf W10M angeht, da bin ich eher bei der theorie von skaarj80,
    was die marken rechtliche sache mit dem Namen Nokia angeht und dem neuerscheinen von Nokia geräten mir android auf dem markt

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guten Tag an dieses Forum!
    Von hutch2009 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 18:20
  2. Eine kurze Vorstellung
    Von jogisys im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 16:28
  3. Guten Abend Zusammen - Super schönes Forum habt ihr hier
    Von doommaster2005 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 09:30
  4. Guten Abend an alle hier im Forum...
    Von axel.roth im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 12:12
  5. Vorstellung und gleich eine Frage
    Von lehma im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...