Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree2Likes
  • 1 Post By 7STARS
  • 1 Post By Stunk

Thema: Vorstellungsrunde

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    06.09.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950




    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    1

    Talking Vorstellungsrunde

    Hallo,
    mein Name ist Uwe, bin Anfang 50.
    Ich habe mir vor kurzem ein neues WP LUMIA 950 (AT&T gebrandet) aus den USA gekauft (eBay).
    Ich würde es gerne debranden. Weiß bei WP aber nicht, wie das mit dem Rooten und ggf. Entsperren des BL geht.
    Mich interessieren Handys und die verschiedenen OS grundsätzlich schon seit langem. Habe bereits Android custom ROMs auf verschiedenen Handys (nach dem Rooten) geflasht.
    Mein letztes WP von Allview mit WIN 8.1 hat leider letzte Woche seinen Geist aufgegeben. :-(
    Ich hoffe, ich kann hier Unterstützung finden, würde mich aber auch gerne selbst einbringen, falls möglich.
    LG
    Uwe

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    22.334
    Danke erhalten
    1083
    hallo Uwe und ein herzliches willkommen hier bei uns.

    das Lumia 950 mit AT&T branding, ist eine eigene version, die RM-1105, da ist es nicht mit einem einfachen debranden getan.
    aber bei uns findest du alle nötigen infos und tools, um aus deinem RM-1105 ein RM-1104 zu machen,
    damit du dann die gewünschte frimware flashen kannst.

    sobald dich unser chefe freigeschalten hat, kannst du loslegn

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.535
    Danke erhalten
    933
    Such von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe
    Von allen Varianten des 950 greift Du ausgerechnet zur exklusiv für den US-Provider AT&T herausgebrachten RM-1105 und wahrscheinlich noch von einem Händler aus Hongkong bzw. China?

    Im Grunde ist das Ding umflashbar, ist nur aufwendig und durchaus hier im Forum auch schon in die Hose gegangen. Ich rate jedem mit dem AT&T das Ding zurück zu schicken, aber das bleibt jedem selbst über lassen, Garantie leistet dir niemand, wenn etwas schief läuft ist die Kohle versenkt und AT&T locked normalerweise seine Geräte, wir haben keine Ahnung über welchen Weg sie entsperrt wurden, aber zumindest ein Nutzer hatte nach einem Update oder Flash plötzlich ein komplett gesperrtes Phone, was selbst AT&T nicht retten konnte, da "die maximalen Entsperrungsversuche Überschriften waren"...

    Die Freischaltung erfolgt durch den Chef, Guides und Anleitungen sind da und scheinen in Kooperation mit diversen Nutzern auch brauchbar zu sein.

    LG,
    skaarj

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    38.874
    Danke erhalten
    3382
    GutenABend Uwe
    und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Zum 950 haben ja meine Kollegen schon einiges gesagt. Jetzt heißt es hoffen und schauen, was es für ein ProductTyp ist.

    Das mit dem Allview finde ich total interessant. Nicht, dass es jetzt kaputt ist, sondern, dass scheinbar noch jemand außer mir sich so ein Gerät zugelegt hat. Irgendwie cool.

    Gruß
    CTHTC

    BTW
    Ich weiß nicht, woher Du Deinen Nickname hast aber Stunk erinnert mich gleich an den lustigen Typen aus der Kinderserie "Arabella".
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    06.09.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950




    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    1
    Hallo und vielen Dank für den netten Empfang im Forum

    Das Handy habe ich aus den USA via eBay heute erhalten. Es ist definitiv neu und auch mit EUR 152,00 relativ günstig.

    Technische Daten:
    OS-Version: 10.0.15063.0
    Hardware Version 2.1.3.2
    Firmware Version: 01078.00053.16236.35035
    CLR Version: 4.0.22926.0

    Werde mich also erst einmal den Hack von RM-1105 auf RM-1104 vornehmen. Vor den Konsole habe ich keine Angst :-) Drückt mir die Daumen.

    Muss der BL noch entsperrt werden? Rooten notwendig?

    Gibt es einen HARDWARE-Unterschied der AT&T-Geräte (RM-1105) und der regulär für Europa produzierten Geräte (RM-1104)?

    Hat die RM-1105 einen NACHTEIL im Vergleich zur RM-1104?

    Welche aktuelle ROM sollte ich denn nachher am besten flashen?

    Und: Stimmt, mein Nickname stammt aus der Serie!
    Ich hatte ein Allview WP w1i - ging einfach nicht mehr an. Schade, war handlich und schick.
    Sorry, dass ich direkt so viele Fragen stelle, komme aber sonst nicht sicher weiter und will nichts falsch machen. Möchte keinen Backstein haben Sehe mich im Forum aber auch schon einmal weiter um.

    Viele Grüße
    Stunk

  6. #6
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    22.334
    Danke erhalten
    1083
    also der BL muss für den Hack nicht entsperrt werden, aber das genaue vorgehen kannst ja in der Anöeitung nachlesen
    und auch diverse erfahrungsberichte von Usern, die das ganze schon erfolgreich durchgezogen haben.

    rein HW technisch besteht kin Unterschied zwischen em RM-1105 und RM-1104, aber AT&T hat beim RM-1105 eben die meisten Frequenzbänder
    softwareseitig gesperrt, daher kann es bei uns nicht zu 100% verwendet werden und es gibt eben oft empfangsprobleme.
    mit dem umflashen auf RM-1104 ist das Problem aber behoben.

    jetzt bleibt nur noch die frage, ob dein AT&T gerät noch einen Sim und/oder Netlock hat, denn normalerweise sind die RM-1105 auf AT&T gesperrt

    sofern also dein AT&T gerät keinen Lock hat und du es erfolgreich auf RM-1104 umflasht, hast du damit keinerlei Nachteil,
    bis auf die tatsache, dass du nach dem Hack auch keine Händlergarantie mehr hast und seitens MS und dem B2X Support,
    hast du für das RM-1105, in europa sowieso keinen Garantieanspruch

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    06.09.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950




    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    1
    Danke. Habe eine SIM von Vodafone Deutschland drin. Geht.

    Woran erkenne ich denn denn einen Netlock und ist der mit dem Hack und dem Flashen der aktuellen RM-1104 nicht ohnehin erledigt (aufgehoben)? - Oder gibt es dann Probleme bei Flashen (Brick)?

  8. #8
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.535
    Danke erhalten
    933
    Also, den Netlock / Simlock erkennt Du im Zweifel daran, das nach Flash, Update, etc. nur noch eine AT&T SIM ein Netz findet.
    Ist soweit ich das im Kopf habe hier "nur" 1-2 mal passiert, trotzdem die Warnung.

    Das Aushebeln / Entsperren von gelockten Geräten ist weit jenseits der Grauzone und wird nicht unterstützt, das OS / System hat diverse Orte, wo Daten und Einstellungen gespeichert werden, vom Bootloader, über versteckte Partitionen, etc. aber wo die Daten genau stehen, keine Ahnung und kein Interesse.

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    38.874
    Danke erhalten
    3382
    Wie schon angesprochen gibts zwischen den beiden Modellen (zumindest so weit mir bekannt) hardwaretechnisch keine Unterschiede.
    Der Kniff ist halt aus dem RM-1105 ein RM-1104 zu machen, damit man das DE ROM flashen kann, um auch wirklich mit allen Bändern arbeiten zu können.
    Einige User haben das ja schon sehr erfolgreich gemacht. Die Anleitung sollte jetzt so weit auch selbsterklärend sein.

    Trotzdem:
    Wenn Fragen auftauchen, dann einfach hier oder direkt im Anleitungstread posten, bevor irgendetwas schief läuft!



    Zitat Zitat von Stunk Beitrag anzeigen
    Welche aktuelle ROM sollte ich denn nachher am besten flashen?
    Phone model: Lumia 950
    PackageTitle: RM-1104 VAR EURO 1X CV
    Product Code: 059X4V9
    manufacturerHardwareModel: RM-1104
    Last Firmware: 01078.00038.16025.39029
    OperatorName: 000-DE, TMO-DE, 000-IT, IT3-IT, 000-SM, 000-VA,

    Das ist die deutsche, brandingfreie Version.



    Und: Stimmt, mein Nickname stammt aus der Serie!
    Alles klar, dann hatte ich ja doch den richtigen Riecher.

    Ich hatte ein Allview WP w1i - ging einfach nicht mehr an. Schade, war handlich und schick.
    Ich habe das Impera S und finde das Ding auch sehr gut. Für die damaligen Verhältnisse sehr modern und als Bonus sogar DualSIM.

    Kann man bei Deinem Phone echt nichts mehr machen?


    Sorry, dass ich direkt so viele Fragen stelle, komme aber sonst nicht sicher weiter und will nichts falsch machen. Möchte keinen Backstein haben Sehe mich im Forum aber auch schon einmal weiter um.
    Mach DIr deswegen mal keine Gedanken, denn zum Helfen sind wir ja da.
    Liber mehrmals fragen, als zu voreilig aus falschen Stolz was machen, was dann das Phone brickt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    18.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Lumia 650, Lumia 830



    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    71
    Danke erhalten
    16
    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

    Hatte mir im Juli ein L950 RM-1105 gekauft... und mich danach hier angemeldet um das Gerät auf ein RM-1104 zu flashen. Mein Gerät hatte kein AT&T Netlock lediglich ein AT&T Branding. Ich vermute, dass auch dein Gerät aus dem gleichen "Stall" kommt. Der Flash auf RM-1104 ist ganz einfach möglich, jedoch bleibt die Info im Bootloader, dass es ein RM-1105 ist. Wenn du damit leben kannst ist es OK... ich habe mich dafür entschieden, dass Gerät zurückzusenden (versicherter Versand, der Gerätkosten und Versandkosten abdeckte), habe mein Geld zurückbekommen und mir ein versiegeltes Telekom Neugerät für 179 Euro erstanden... B2X hat mir, nach Rechnungsvorlage, sogar 2 Jahre Herstellergarantie eingeräumt.

    Da es bei meinem Flashen anfänglich einige Probleme gab, habe ich die Anleitung etwas überarbeitet... wäre nett, wenn du am Ende ein kurzes Feedback geben könntest ob alles reibungslos funktioniert hat... dann kann CTHTC diese als "getestet" übernehmen.

    Hier der Link:
    https://www.wpvision.de/windows-phon...tml#post126826

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    38.874
    Danke erhalten
    3382
    Zitat Zitat von 7STARS Beitrag anzeigen
    wäre nett, wenn du am Ende ein kurzes Feedback geben könntest ob alles reibungslos funktioniert hat... dann kann CTHTC diese als getest übernehmen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    18.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Lumia 650, Lumia 830



    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    71
    Danke erhalten
    16
    Übrigens:

    Auch wenn bei der Ebay-Anzeige "Artikelstandort: New York" gestanden hat, heißt dies nicht, dass dein Gerät aus den USA kommt. Du solltest, bei deinen E-mails nachgucken, wo das Gerät im Falle eines Widerrufs hingesendet werden kann.

    Ein wirklich "neues" Gerät, bekommt nach Rechnungsvorlage 2 Jahre Herstellergarantie... checke bitte folgende Dinge:

    1. Hast du eine englische Rechnung mit IMEI Nummer erhalten?
    2. Prüfe bitte auf IMEI24 und B2X, ob das Gerät neu ist... bei mir war die Garantie schon abgelaufen!
    3. Bitte mach ein Foto von dem Verpackungsaufkleber und dem Produktaufkleber neben dem Akku deines Gerätes. Hier gab es bei mir erhebliche Unstimmigkeiten!
    4. Wie war deine Verpackung gesichert? Mit einem "MS-Sicherheitsaufkleber" oder einem "Nokia-Sicherheitsaufkleber" (wobei das Logo nicht genau dem Nokia Logo entspricht, sondern etwas dicker ist!).
    5. War deine Verpackung die fast quadratische MS-Verpackung oder die Original-AT&T Verpackung (mehr rechteckig). Schau dir bitte diverse Unpacking Lumia 950 AT&T Videos auf YT an.
    6. Waren in deiner Verpackung Kopfhörer? Der Original-Verpackungsinhalt von AT&T Geräten hatte keine Kopfhörer!
    7. War in deiner Verpackung ein Ladegerät mit dem Schriftzug "MICROSOFT" und einem festverbundenen USB-C Kabel, oder ein Nokia Ladegerät mit einsteckbarem USB 2.0 Ladekabel? Der originale Inhalt ist ein MS-Ladeadapter mit Kabel und ein extra USB 3.0/USB-C Kabel (blaues Plastik im USB 3.0 Stecker!)
    8. Welche Anleitung lag deinem Gerät bei? Eine US-amerikanische, oder wie bei mir eine portugiesische?

    Nur wenn alle obigen Punkte stimmen, hast du wirklich ein neues Gerät erhalten... sonst ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein China-Fake!
    TÜV1 hat sich bedankt.

  13. #13
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    06.09.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950




    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    1
    Hallo!
    Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Hatte noch keine Zeit hierzu was zu schreiben.

    Ich wollte mich für Eure Hilfe bedanken. Hat alles nach ein wenig Probieren super geklappt - kein Backstein.

    Super Anleitung.

    Ich habe jetzt die brandingfreie Version (ohne AT&T Bootscreen) drauf und bereits das Update auf das Systembuild 10.0.15254.538 gemacht, ohne Probleme.

    Mit der Info im Bootloader, dass das Handy ein "RM-1105" ist, kann ich gut leben.

    Der super verständlichen Anleitung ist gut zu folgen; speziell, wenn man schon des öfteren andere Handies geflasht hat (bei mir: Android custom ROMS, ein Blackberry Z30 und das WP).

    Ich war ein wenig bequem und habe die CMD-Befehle einfach per copy and paste eingefügt ohne diese vorher zu prüfen.

    Dabei hatte ich zunächst das Problem, dass die Dateien nicht in den angelegten Ordnern 001 + 005 gefunden wurden, da in der Anleitung 2 Leerschritte zu viel sind, die man weglassen muss:

    "thor2 -mode uefiflash -ffufile C:\Test\001\RM1105_1078.0017.10586.13053.12716.02FBB4_retail_prod_signed.ffu -do_full_nvi_update -do_factory_reset" -> vor dem "BB4_retail_ etc. darf kein Leerschritt sein, ebenso hier:
    "thor2 -mode uefiflash -ffufile C:\Test\005\RM1104_1078.0053.10586.13169.11210.035241_retail_prod_signed.ffu -do_full_nvi_update -do_factory_reset" -> vor der 241_retail_prod_ etc darf ebenfalls kein Leerschritt sein.

    Ansonsten einwandfrei.

    @7STARS: Vielleicht kannst Du die Änderungen in Deiner Anleitung übernehmen?

    Nochmals danke. Kann ich nur empfehlen. Ich hoffe, ich konnte evtl. auch ein wenig helfen.

    Werde wohl des öfteren nochmals hier im Forum vorbeischauen.

    LG Uwe
    7STARS hat sich bedankt.

  14. #14
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    38.874
    Danke erhalten
    3382
    Guten Abend Uwe
    und danke fürs Feedback.

    Es ist echt schön, dass sich noch jemand die Mühe macht und nach einem erfolgreichen Flash hier nochmal reinschaut und berichtet.

    Die Leerzeichen macht die Forensoftware selbständig rein, ich versuch das mal schnell wegzubügeln.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  15. #15
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    18.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Lumia 650, Lumia 830



    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    71
    Danke erhalten
    16
    Danke Stunk! Wie CTHTC schon sagte, liegt die planlose Verteilung der Leerzeichen nicht in meiner Macht! Ich hoffe, dass er das so hinbekommt, dasss in Zukunft jeder mit kopieren/einfügen der Anleitung folgen kann.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsrunde
    Von Lu930 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 16:35
  2. Vorstellungsrunde
    Von olli.f.73 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 16:20
  3. Vorstellungsrunde
    Von SilverSevenOne im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 15:25
  4. Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Von DTRIPPY im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2016, 10:02
  5. Vorstellungsrunde - Ich bin der Neue
    Von hans1001 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 14:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...