Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1Likes
  • 1 Post By KeinUntertan

Thema: Hallo an alle Windows Phone Benutzer

  1. #1
    scholze
    Guest

    Hallo an alle Windows Phone Benutzer

    Nachdem ich mich schon vor drei Monaten hier angemeldet hatte, habe ich jetzt eine konkrete Frage zu einer App.
    Aber erst mal etwas zu mir und warum ich mir ein Windows Phone gekauft habe.
    Bis vor 3 Monaten kam ich ohne Smartphone aus. Die praktischen Apps die von Windows 10 PCs kenne wie z.B. Kalender, OneNote, Office Online, Skype Spotify usw.wollte ich gern auch mobil nutzen können. Spielen ist mir absolut unwichtig sonst hätte ich ein Android Gerät gekauft.
    Mit dem 950 habe ich mich gut angefreundet, da ich Windows 10 am PC intensiv nutzte war es kein Umstieg, außer die Bedienung ohne Maus .
    Die Zicken mit dem Abschalten musste ich dem 950 durch einen neuen Akku abgewöhnen, wie hier schon oft beschrieben. Den PolarCell Akku (Ebay 19,90 EUR) kann ich empfehlen. Der Akku hält auch bei häufiger Benutzung locker über den Tag.
    Jetzt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden bis auf zwei drei kleine Bugs.

    z.B Taschenlampen App, Kamera App und Spotify, die Fragen sollte ich vielleicht besser direkt im Forum als extra Themen bringen!?

    Jetzt zu der angekündigten Frage:

    Vectorial Map Lite ist eine schicke Open Street Map App solange man mobile Daten hat. Ich wollte gern Offline Karten nutzen. Leider funktioniert der Download der Deutschlandkarte nicht, der Balken läuft ganz schnell durch, und die Karte ist nicht verwendbar, weil sie nicht richtig übertragen wurde.
    Kennt sich jemand mit der App aus? Geht der Karten-Download evtl. mit der Bezahl-Version besser?


    Danke und viele Grüße!

    Michael Scholze

    PS Schön dass es euer Forum gibt, ich hoffe wir können unsere Windows Phones noch lange am Leben erhalten.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.614
    Danke erhalten
    4316
    Hi Michael.

    Ich denk mal du meinst die hier oder?!:
    https://www.microsoft.com/de-de/p/ve...e/9wzdncrdcr87

    Die installiere ich mir gerade und kann dann mal schauen, ob es bei mir die gleichen Probleme gibt.

    Was genau funktioniert denn bei den anderen Apps nicht?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.122
    Danke erhalten
    1437
    Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe


    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  4. #4
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.547
    Danke erhalten
    1228
    Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  5. #5
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Jan_de_Marten

    Registriert seit

    13.08.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    950XL

    Weitere Modelle

    N8 mit Belle



    Netzbetreiber


    Beiträge
    168
    Danke erhalten
    56
    Hallo Michael,
    ein verspätetes Willkommen auch von mir.
    Wieso braucht man bei W10m eine Taschenlampen App? Die ist doch im OS in den Schnellzugriff (einfach von oben nach unten wischen).

    MfG Jan

  6. #6
    scholze
    Guest
    Hallo Jan,

    da hatte ich mich doch etwas undeutlich ausgedrückt, ich meine mit App natürlich den Taschenlampen-Schalter der beim runterwischen im Schnellzugriff erscheint. An der Stelle wo ich ihn hin geschoben habe ist manchmal nur eine freie Position. Nach einem Neustart kommt er manchmal wieder zum Vorschein, manchmal auch von alleine nach Tagen. In den Einstellungen für den Schnellzugriff ist die Taschenlampe immer da, nur wo man sie hinschiebt erscheint dann im Schnellzugriff ein leeres Feld.
    Falls man die Taschenlampe mal braucht,ist er mit Sicherheit gerade verschwunden.


    Liebe Grüße!

    Michael

  7. #7
    scholze
    Guest
    Hallo CTHTC,

    genau die App meine ich.
    Ich bin gerade dabei die vorher probierten Apps nochmal zu checken.

    Da ich die Apps zum Radfahren und Wandern verwende, scheint mir Open Street Map die beste Wahl. Damit scheidet die Karten-App von Microsoft und "GPS-GPX Logger" schon mal aus.
    Von den OSM basierten Apps habe ich außer Vectorial Map Lite noch folgende probiert:

    "GPX viewer and recorder".
    + Diese App hat einen Tracker
    - keine Offline-Karten
    - gelegentliche Kompass-Kalibrierung ist etwas nervig
    - es sind keine Vektorkarten
    - beim Starten lädt er manchmal sehr lange.


    "xMaps"

    + sehr genauer Höhenmesser
    - Offlinekarten Ausschnitte nur bis 400MB möglich (das ist bei höchster Detailstufe kein großer Kartenausschnitt!)
    - untere Menuleiste wird teilweise von der unteren Leiste des Windows 10 überdeckt.
    - keine Vektorkarten


    Viel mehr brauchbare OSM Apps habe ich leider nicht gefunden.

    Liebe Grüße!

    Michael

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.614
    Danke erhalten
    4316
    Die App ist ja vom Handling her sehr gewöhnungsbedürftig.
    Die Installlation der App klappt, die Grunddaten der Karte scheinen auch schon da zu sein. Ich habe versucht die Deutschland Karte herunterzuladen, da wurde kein Fehler angezeigt. Also offline installierte Karte wird Deutschland auch korrekt angezeigt aber wenn ich diese als default einstellen will, kommt immer ne Fehlermeldung.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    WPVision.de Inventar
    Avatar von KeinUntertan

    Registriert seit

    27.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    ATIV S, W10 Spavlin Edition

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 930 Nokia Lumia 1520 neu: Microsoft Lumia 950 XL neuer: Microsoft Lumia 950 XL Dual S

    Tablet Hersteller

    Asus

    Tablet Modell

    Transformer Book TA-100

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    959
    Danke erhalten
    548
    Ich hätte da einen Vorschlag zu machen, gMaps Pro: https://www.microsoft.com/de-de/p/gm...ot:overviewtab
    Sehr gute Windows Phone App, die auf Google Maps Daten zugreift. Bei der Masse an Android-Nutzer, deren Daten von Google permanent abgegriffen werden, sind die Daten auch stets aktuell!
    scholze hat sich bedankt.

  10. #10
    scholze
    Guest
    Danke für den Test CTHTC!
    Es ist bei mir das gleiche Verhalten. Beim Runterladen der Karte kommt noch keine Fehlermeldung, dafür geht es in 0,nix, was ja bei 1 bis 2 GB nicht sein kann! ich vermute hier wird nichts runter geladen. Das ist vermutlich bei allen Karten so, Frankreich z.B. geht auch nicht.

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.614
    Danke erhalten
    4316
    Na gerne doch.
    Die restlichen Karten habe ich noch nicht getestet, kann ich abe auch gern mal machen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    scholze
    Guest
    Danke KeinUntertan!

    läuft! Wie kann ich der Online-Karte das permanente Herauszoomen abgewöhnen d.h. die Kartenansicht zoomt immer ohne mein Zutun langsam aus und springt dann wieder auf die vorherige Ansicht . Die Offlinekarten sind leider von HERE also Microsoft like, und damit nicht zur Navigation in Wald und Feld geeignet .

    Liebe Grüße!

    Michael

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...