Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By skaarj80

Thema: Vorstellung - Lumia 930 MicBug

  1. #1
    lumiadeviceuser
    Guest

    Vorstellung - Lumia 930 MicBug

    Hallo zusammen!
    Eigentlich bin ich hier gelandet, weil ich herausfinden wollte, warum mein Freisprechmikro (Lumia 930) nicht funktioniert und wie ich es ggf. selbst reparieren kann. Hatte schon immer den Verdacht, dass der Fehler in der Folge des Wechsels auf WP10 eingetreten ist. Nachdem ich heute danach gegoogelt hab, bin ich hier im Forum gelandet und wurde in meinem Verdacht bestätigt.
    Nebenbei interessiere mich für den Registry Hack für mein Lumia 930, ob es was bringt und der Aufwand lohnt, sich damit auseinanderzusetzen.

    Viele Grüße!

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.119
    Danke erhalten
    1436
    Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    Bringen tut es erstmal nichts, aber das macht nicht viel. Der Mikrofonfehler des 930 ist in sofern kurios, das scheinbar der Fehler unter WP8.1 schon besteht, aber erst durch das Upgrade auf W10m ausgelöst oder sichtbar gemacht wird und wenn einmal kaputt auch bei downgrade auf WP8.1 kaputt bleibt...

    Optionen gibt es da kaum, entweder Du hast eine Lötstation für Mikrotechnik, bin kein Schrauber und komme gerade nicht auf den Namen sorry. Option 2 ist einschicken, die Firma B2X die den weltweiten Support der Lumia Geräte von MS geerbt hat, repariert den Fehler auf Kulanz, auch außerhalb der Garantie, sofern ein originaler Kaufbeleg vorliegt.
    Sollte dem nicht so sein (Rechnung verloren) müsstest Du dein Glück probieren, Englischkenntnisse sind aber wohl Pflicht bei Anruf und Chat.

    Ich hoffe das die anderen da mehr zu sagen können, habe weder ein 930 noch je mit B2X zu tun gehabt, nur per mitlesen...

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  3. #3
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.547
    Danke erhalten
    1228
    hallo und auch von mir ein herzliches willkommen,
    ich stimme den Ausführungen von meinem Kollegen nur zu, das selber reparieren ist leider kaum möglich, es sei denn,
    du verfügst eben über ausreichend Kenntnisse im bereich SMD Löten und über die nötige Ausrüstung. in manchen größeren Städten gibt es Handyshops,
    die solche Reparaturen auch anbieten, bleibt letztlich fraglich wie fachmännisch die durchgeführt werden.

    sollte noch die original Rechnung vorhanden sein, würde ich den weg über B2X gehen und es auf Kulanz reparieren lassen.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.613
    Danke erhalten
    4316
    Hallöchen lumiadeviceuser
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Bezüglich B2X schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das etwas weiter:
    B2X Support - Lumia Reparatur - hier bekommst Du alle Informationen

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...