Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By skaarj80

Thema: Mahlzeit!

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    05.08.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1020





    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    1

    Mahlzeit!

    Mahlzeit!

    Als treuer Nokia-User (von unstörbaren 3310-Zeiten bis zur Meemo mit Nokia N810 bis N900,,,, *seufz*) will ich einfach iwie mein Lumia 1020 nicht aufgeben.

    Die Lumia Krankheit fing bei mir aber eigentlich mit meinem treuen Lumia 820 an.. Ich nutze es immer wieder sehr gerne.. Und habe so viel an Zubehör und Akkus, und das sogar alleine austauschbare Touchdisplay-Glas mit Frame ist m.M.n. einfach ein Highlight für ein Handy gewesen, was heute ja fast unvorstellbar ist..
    Ja, die relativ schlechte Kamera nehme ich immer noch gerne in Kauf nur, ein Luma 1020 ist in der ein sehr feines Teil..

    Ich bin mal gespannt, was Continuum so alles kann, und werde mir auch demnächst ein Lumia 950 DS mit Contiuum zulegen.

    Noch was:
    Ich finde es wirklich klasse, dass ihr alle wahrscheinlich sehr ähnlich wie ich tickt und so eine Therapierunde ( wie der Kollege skaarj80 es öfter nennt ) noch am Leben haltet!

    Ich werde euch mit meinen Fragen genugend nerven, sobald Herr Admin mich freischaltet, wenn ich selber nicht weiterkommen sollte..

    So, dann bis bald!
    VG,

    Uli

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.146
    Danke erhalten
    1190
    na dann ein herzliches willkommen und viel spass in unserer runde

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    05.08.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1020





    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    1
    Danke, Thomas. :-)

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.669
    Danke erhalten
    3782
    Hallöchen Uli
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Die Freischaltung habe ich gemacht, Du kannst Dich jetzt voll im Forum austoben.

    Das 1020 ist nen gutes Gerät aber wenn Du damit auf Win10M gehen willst, musst Du mit ein paar Einschränkungen leben.
    Ich hatte letztens auch das Problem, dass bei der Nokia Video App irgendetwas total schief gelaufen ist. Der Ton wurde nur in Mono aufgenommen und war dazu noch recht schlecht. Hast Du da ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.664
    Danke erhalten
    1142
    Na dann auch von mir herzlich willkommen bei uns in besagter Therapiegruppe
    Ich fand den Vergleich damals ganz passend, da wir in der Regel in kleiner Gruppe anderen bei ihren Problemen helfen. Jeder der gerne mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, leider verlässt uns der Großteil der Patienten aber nachdem sie austherapiert sind.

    LG,
    Thorsten

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    05.08.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1020





    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    1
    @CTHTC

    Ja, das Lumia 1020 soll immer noch am besten mit Windows 8.1 funktionieren:

    10 reasons to keep your Lumia 1020 on Windows Phone 8.1

    Dass die Videos in Mono und das in ganz schlechter Qualität aufgenommen werden, war ein bekannter Fehler, zudem konnte das Lumie 1020 mit Win10M (zumindest ganz "am Anfang") nicht die volle 41Mg-Pixelchen-Auflösung nutzen und war diesbezüglich auch eingeschränkt.

    Ist dieses Problem zumindest mitlerweile gelöst worden und erkennt die Lumia App die wahren Qualitäten eines Lumia 1020?
    Hast Du damit Erfahrungen?
    Eine andere feine Seite des 1020 war in der Tat, dass die Videos in Stereo mit wirklich überzeugender Qualität aufgenommen werden konnten und sogar es möglich war, einen Rausch-Filter festzulegen, um bestimmte Frequenzen zu blockieren!

    Diese Funktion soll mit Win10m auch leider nicht mehr möglich sein..

    @skaarj80

    Ich fand die Bezeichnung wunderbar!
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, nicht nur mitzunehmen sondern auch etwas zurückzugeben. :-]

    @Edit, die dritte!

    Noch ne Sache:

    https://www.wpvision.de/windows-phon...tml#post126826

    Ich dürfte schon mal für eine Freundin das Display ihres 950 DS tauschen und dann rausfinden, dass es sich dabei um ein AT&T Gerät handelt.
    Dank der hervorragenden Anleitung fürs Umbranden von RM-1105 auf RM-1104 ist es jetzt kein AT&T Gerät mehr. ;-D
    Die Anleitung ist wunderbar, nur in der Tat sind ein paar Typos (Leerzeichen) drinnen, weswegen das Flashen nicht auf Anhieb nicht funktionierte. X-D
    Und eine Frage zu einem Schritt habe ich auch noch.
    Vielleicht schriebe ich das gleich lieber im entsprechenden Topic!

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.669
    Danke erhalten
    3782
    Mein 1020 läuft noch unter WP8.1, das Upgrade auf Win10M habe ich aus den ganzen bekannten Gründen nie gemacht.
    Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich die Videofunktion erst vor kurzer Zeit mal genutzt habe. Die Aufnahme war vom Bild her recht gut (obwohl ich aus irgendwelchen Gründen im Hinterkopf hatte, dass auch die Videos mit 41 MP gemacht werden, was natürlich nicht der Fall ist) aber halt der Ton hat mich weggewedelt. Das alles halt mit der original Kamera App von Nokia. Als ich auf die Microsoft App gewechselt bin, hat es geklappt und der Ton war in Stereo.
    Darauf hin habe ich erst mal das Vodafone Branding entfernt und ein brendingfreies ROM geflasht und siehe da, jetzt klappt es mit beiden Apps. Ob es nun am Branding lag oder nicht, steht in den Sternen.
    Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie das mit der Surround Sound Aufnahme funktioniert.


    Die 41 MP für die Kamera werden unter Win10M immer noch nicht anerkannt bzw angezeigt.

    BTW
    Die Leerzeichen für die AT&T Anleitung haut mir das System immer rein. Da muss ich nochmal versuchen was zu zaubern.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    05.08.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1020





    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    1
    Moin,

    ich wollte, meine Vorstellungsrunde mal hochpuschen, um Rückmeldungen / Anregungen zur folgenden Ideen / Gedanken zu haben:

    + Welche Topics / Forum-Unterkatagorien sind gut zum stöbern geeignet, wenn man von sich aus, oder als Community / Gemeinde trotz offizielen Support-Ende, Windows Phone (gezielt Windows Phone 8.1) supporten, und mit Updates versorgen will?

    + Welche Topics / Forum-Unterkatagorien sind gut zum stöbern geeignet, wenn man fehlende Treiberunterstützung fürs Android-Betriebsystem (z.B. LineageOS?) für Lumia Hardware anregen / supporten / unterstütgen will?


    Ja, ich weiß, viel zu am*bi*ti*o*niert, aber erstmal möchte ich mich mal erkundigen und ggf. aktiver in den oben genannten Ideen / Gedanken werden.

    Wie ist z.B. der Stand bei XDA-Developers zum Thema Lumia?

  9. #9
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.664
    Danke erhalten
    1142
    Guten Morgen,
    ambitioniert oder nicht, die Fragen sind erstmal berechtigt, über das Android Topic kann man geteilter Meinung sein.

    Soweit mir bekannt, tummeln sich bei den XDA die "Creme de la Creme der Szene" und die Chancen an nützliche Infos zu kommen sind nicht schlecht, gerade aufgrund der "losgelösten Plattform" findest Du von iOS über Android bis Windows viele Themen.

    Bei den News-Blogs schaut es düster aus, da würde ich mittlerweile niemanden mehr hervorheben, da meist ein Medium die News raus haut und der Rest mitmeißelt. Aufgrund der Neutralität im OS-Bereich fand ich pocketpc.ch mal recht gut, in welche Richtung die mittlerweile sind, keine Ahnung und allgemein ist so eine Empfehlung immer auch schwer, der Eine mag den Stil, der Andere jenen Stil, Kandidat a) mag den Doktor, b) findet ihn zum Brechen.

    Ich stöbere derzeit bei:
    - windowscentral.com
    - zdnet
    - deskmodder.de
    - borncity.com
    - stadt-bremerhaven.de
    - golem.de
    - heise.de

    Wobei die letzten Zwei schlechter und schlechter werden und der Rest nur in Ausnahmefällen interessante News parat hat. Alles sehr seichte Gewässer geworden


    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Mahlzeit
    Von airlive im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 17:15
  2. Mahlzeit !!
    Von themetalmessiah im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 16:19
  3. Mahlzeit.
    Von mettbemme im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 23:33
  4. Mahlzeit
    Von Tweety_2000 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 16:51
  5. Mahlzeit
    Von maniackilla im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...