Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree2Likes
  • 1 Post By CTHTC
  • 1 Post By Tourniquet

Thema: Vorstellung - Fehlercode 805a0193 im WP8 Store

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    09.12.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    925




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    1

    Vorstellung - Fehlercode 805a0193 im WP8 Store

    Hallo zusammen,

    ich bin weiblich, 49 Jahre.
    Besitzer von einem Lumia 925.
    Seit dem 07.12.2018 kann ich whatsapp nicht mehr aktualisieren. Fehlercode 805a0193 (habe mein Problem auch im Hilfe-Forum eingestellt.)
    Gibt es noch Leidensgenossen, die dieses Problem auch haben ?
    Kann mir jemand helfen ?
    Liegt es an meinem Gerät oder ist es ein Windows-Problem ?
    Oder wird 8.1 mittlerweile nicht mehr supported ?
    Ich habe schon versucht, das Handy neu zu starten und ein anderes W-lan-Netz getestet. Funktioniert alles nicht.
    Zurück setzen oder sonstige Sachen traue ich mich nicht wirklich, bin kein PC- bzw. Handy Held.

    Desweiteren funktioniert die Sicherung auch schon seit langer Zeit nicht mehr. Bricht immer bei 96% ab.

    Über jegliche Hilfe und Antwort bin ich dankbar.

    lg

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    22.678
    Danke erhalten
    1105
    hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

    leier liegt es wirklich daran, das WP8.1 nicht mehr supportet wird und immer mehr apps aus dem Store für WP8.1 verschwinden

    du kannst dein Phone auf W10M bringen und dann hast du noch ne weile die möglichkeit dein WP zu nutzen

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    09.12.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    925




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    1
    Hallo,
    Danke, für die Antwort.
    Bin nun leider etwas irritiert, ich habe zu diesem Thema nun 2 verschiedene Antworten erhalten.
    1. dass der Store nicht funktioniert.
    2. dass 8.1 nicht mehr supportet wird. Aber das heisst doch nur, dass es keine neuen Apps mehr gibt, bzw. der Store weiterhin funktionieren sollte ?
    Gibt es da irgend ein Statement von Microsoft ? Ob es überhaupt mal wieder funktioieren sollte ? Sind ja nun schon 4 Tage ?
    Ich bin weiterhin dankbar für Antworten.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.569
    Danke erhalten
    3498
    Hallo Joeylina
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Mit der Fehlermeldung bist Du nicht alleine, das Theme ist in den letzten Tagen schon mal aufgetaucht.
    Offiziell ist der Support für Windows Phone 8.1 bereits mit dem 11.07.2017 beendet wurden. Wie lange Microsoft den Store noch aufrecht erhält, steht in den Sternen. Ich kann deshalb auch nicht sagen, ob die jetzt alles zu gemacht haben oder ob wieder mal "nur" die Server bei Microsoft rumspinnen.

    Früher gab es mal den Trick, dass man auf dem Phone das Datum ändert, das habe ich gerade probiert aber leider ohne Erfolg.

    Gruß
    CTHTC
    Joeylina hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.995
    Danke erhalten
    974
    Servus auch hier, habe auch ein paar Worte in deinem Hilfegesuch geschrieben

    Im Grunde bleiben 2 traurige Fakten über:
    A) Du bist nicht die Einzige.
    B) Nur MS kann sagen was los ist, Sie tun es aber nicht.

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.560
    Danke erhalten
    153
    Auch von mir ein Willkommen!

    Jungs, gibt es nicht die Möglichkeit hinten herum WhatsApp Beta zu installieren. Ich dachte die Beta Version läuft "noch"?

    @hanibal L. der schreibt doch immer Update News darüber

    https://www.wpvision.de/anwendungen-...lungen-21.html

    Und keinuntertan liefert einen Link (allerdings WP10m)

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.569
    Danke erhalten
    3498
    @win735

    Dazu müsste man aber erst mal die App ansich irgendwoher bekommen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    09.12.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    925




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    1
    Hallo zusammen,
    vielen Dank, für die Rückmeldungen.
    Das mit dem Datum hatte ich auch versucht. Auch ohne Erfolg.
    Nun ja, dann sollen sie den Store halt platt machen. Ich habe nun ein neues Handy gekauft und werde mich in den nächsten Tagen von wp verabschieden. Es ist schade und es kommt ja bekanntlich nichts besseres nach, ich mag Android nicht wirklich.....aber es bleibt einem ja nichts anders übrig, mal abgesehen noch von IOs.

  9. #9
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    417
    Danke erhalten
    182
    Hallo Joeylina,

    wie TÜV1 bereits richtig angemerkt hat, gibt es durchaus die Möglichkeit dein Phone auf Windows 10 Mobile upzudaten. Dort gibt es eine komplett neue App-Platform (UWP) und somit auch eine Reihe an neuen Apps. Dort würde dann auch wieder der Store funktionieren.

    Der Windows Phone 8.1 Store "sollte" eigentlich funktionieren. Es scheint es liegt dort ein Fehler vor. In der (Vor-) Weihnachtszeit, kann es schon mal etwas länger dauern bis solche Fehler bei Microsoft gefixt werden. Auch Windows 8.1 ist zur Zeit von diesem Store Problem betroffen.

    Viele Betriebssystembuild befindet sich auf deinem Windows Phone 8.1? (Einstellungen - Info)
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  10. #10
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    09.12.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    925




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    1
    Hallo,
    bei Info steht nicht viel

    Name: windows phone
    Modell Nokia lumia 925
    Netztreiber. telekom DE 215.10
    Software: windows phone 8.1 Update
    Betriebsversion: 8.10.14226.359
    Firmware 3051.50009.1451.1010
    Hardwareversion 0.5.0.1
    Funksoftwareversion3.2.04059.1
    chip soc version 8960

    waren das die gefragten daten ?

  11. #11
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    09.12.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    925




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    1
    Hallo zusammen,
    an alle Leidensgenossen.

    Soeben konnte ich whatsapp aktualisieren und auch apps im Store runter laden.
    Geht es bei euch auch wieder ?

  12. #12
    WPVision.de Chaos Erfahrener
    Avatar von Fino

    Registriert seit

    29.03.2013

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    HD2 WP 7.8 ATIV S WIN 10M Lumia 550

    Tablet Hersteller

    Surface Pro 3


    Weitere Modelle

    Lenovo
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    3.119
    Danke erhalten
    139
    Bei mir funzt es.
    Gruß
    Fino, staatlich geprüfter Problemverursacher, oder aber einfach nur die harte Nuss.

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.569
    Danke erhalten
    3498
    Upps, jetzt war ich im anderen Thread zu schnell.
    Updates gehen jetzt beim 1020 auch wieder.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    417
    Danke erhalten
    182
    Zitat Zitat von Joeylina Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei Info steht nicht viel

    Name: windows phone
    Modell Nokia lumia 925
    Netztreiber. telekom DE 215.10
    Software: windows phone 8.1 Update
    Betriebsversion: 8.10.14226.359
    Firmware 3051.50009.1451.1010
    Hardwareversion 0.5.0.1
    Funksoftwareversion3.2.04059.1
    chip soc version 8960

    waren das die gefragten daten ?
    Hi,

    genau das waren die Daten.

    Damit kannst du ohne Probleme mit dem Updater auf Windows 10 Mobile updaten. Um volle Funktionalität zu garantieren würde ich dazu zuerst auf 13080.107 und anschließend dann auf 14003.1176 updaten. Jedoch besteht durch aus die Möglichkeit auf noch neuere Versionen upzudaten. Es kann nur sein, dass in 14393 kein "Blick" aka Glancescreen mehr funktioniert und bei 15063+ ein paar Probleme mit der Karten App.

    Wenn du das Gerät noch als Smartphone nutzen willst, würde es sich durchaus noch lohnen. Dann hast du in Zukunft auch keine Store Probleme mehr und Zusätzlich hast du natürlich Zugriff zu einer Reihe an neuen UWP Apps.
    skaarj80 hat sich bedankt.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...