Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree8Likes
  • 1 Post By Tourniquet
  • 3 Post By reddor
  • 4 Post By reddor

Thema: Moin! - Windows 10 RT auf Lumia 930

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    11.01.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Lumia 930

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Weitere Modelle

    Surface Book
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    7

    Moin! - Windows 10 RT auf Lumia 930

    Bonsoir Elliot,

    ich bin da auch so ein Windows-Phone Benutzer & allgemeiner Microsoft-Fanboy. Habe letztens für überschaubares Geld zwei Lumia 950 gekauft für mich und meine Frau, und möchte nun versuchen auf meinem alten 930 Windows RT zu installieren. Da ich bei meinen diversen Suchen immer wieder über dieses Forum gestolpert bin bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich hier anzumelden :-)

    In meinem echten Leben bin ich Programmierer bei irgendso einer Klitsche.

    Win10 auf dem 950 wäre natürlich auch ein Spaß, aber dann könnte ich ja gar nicht mehr telefonieren.

    In diesem Sinne,

    r.

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    22.680
    Danke erhalten
    1105
    hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    417
    Danke erhalten
    182
    Zitat Zitat von reddor Beitrag anzeigen
    Bonsoir Elliot,

    ich bin da auch so ein Windows-Phone Benutzer & allgemeiner Microsoft-Fanboy. Habe letztens für überschaubares Geld zwei Lumia 950 gekauft für mich und meine Frau, und möchte nun versuchen auf meinem alten 930 Windows RT zu installieren. Da ich bei meinen diversen Suchen immer wieder über dieses Forum gestolpert bin bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich hier anzumelden :-)

    In meinem echten Leben bin ich Programmierer bei irgendso einer Klitsche.

    Win10 auf dem 950 wäre natürlich auch ein Spaß, aber dann könnte ich ja gar nicht mehr telefonieren.

    In diesem Sinne,

    r.
    Du kannst auf dem 950 Dual booten. Generell ist ohnehin leichter Windows 10 zu installieren als Windows RT, da es für Windows 10 einen Installer gibt. Jedoch siehts gerade beim 950 treiber technisch sehr mager aus. Das heißt man kann dort nicht viel machen. Anders mit Windows RT auf dem 930, bis auf DRM im Grafiktreiber funktioniert somit fast alles.
    reddor hat sich bedankt.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    11.01.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Lumia 930

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Weitere Modelle

    Surface Book
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    7
    Zitat Zitat von Tourniquet Beitrag anzeigen
    Du kannst auf dem 950 Dual booten.[...]
    Gut zu wissen! Von dem Installer habe ich gehört, wusste aber nicht dass Dualboot eine Option ist. Trotzdem bleibe ich erstmal bei meinem RT-Vorhaben, möchte (noch) nicht mein aktives Telefon riskieren nur damit ein proof of concept darauf läuft - wobei ich mich ja frage ob & wie gut die x86-Emulation darauf läuft.

  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.996
    Danke erhalten
    974
    Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    Viel zum eigentlichen Thema kann ich mangels Interesse, Zeit und Wissen nicht beitragen, aber der gute Tourniquet ist ja schon am Ball

    LG,
    Skaarj


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.570
    Danke erhalten
    3498
    Guten Morgen reddor
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der Aktion und berichte mal bitte, wie es gelaufen ist.
    Aus Mangel an einem Lumia 930 konnte ich meine eigene Anleitung selbst noch nicht testen.


    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    11.01.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Lumia 930

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Weitere Modelle

    Surface Book
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    7
    Also bis jetzt läufts furchtbar :-D

    Die originale englische aus dem XDA-Forum lässt sehr viele Dinge aus die für den Ersteller zwar trivial erscheinen, für mich allerdings nicht. Die deutsche Anleitung hier fügt dem auch nichts hin zu. Zur Zeit hapert es daran dass ich nicht weiß wie ich Änderungen an den BCD-Settings machen kann und RT deswegen gar nicht erst bootet. Auch ist mir nicht klar welche sysprep-Tasks man editieren sollte, die einzige unattended.xml die ich gefunden habe hat keinerlei Hinweise auf die Tasks die man entfernen soll.

    Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben dass gus ein Tool geschrieben hat um die Treiber aus WinMobile zu rippen und direkt zu patchen wenn nötig: https://github.com/gus33000/GetLumiaBSP - ich musste ein paar Zeilen im Code ändern damit es bei mir durchläuft, aber insgesamt doch praktisch. Ein Tutorial zur korrekten Benutzung wurde auch versprochen, allerdings gibt es das noch nicht.

    Werde mal weiter rumstochern und gucken ob ich nicht wenigstens beim Booten ein bisschen weiter komme als "".

  8. #8
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    417
    Danke erhalten
    182
    Die Anleitung von denen du redest sind total veraltet. Ich kann dir nur empfehlen im Telengramm der RT4Lumia gruppe beizutreten. Da findet alle Entwicklung diesbezüglich statt. Gus wird auch (irgendwann mal) eine Anleitung für praktisch alle Lumias veröffentlichen.

    Generell eigen sich aber das 930 und das 1520 für Windows RT mit am besten.

    Hier mal nen kurzen Überblick wie ichs noch im Kopfhabe:
    1) Unlock mit WPI
    2) Mass Storage Mode starten
    3) mit dem BSP Pack alle Treiber von der Windows Phone 8.1 ROM (wichtig, MUSS Windows Phone 8.1 sein) extrahieren
    4) musst die Data Partition verkleinern, und eine neue für Windows RT erstellen, dort applyst via dism die Windows RT 8.1 install.wim
    (jetzt erstmal die Treiber signierien und hinterher musst die cert auch nach Windows RT importieren)
    5) danach addest du die Treiber via dism
    6) du kopierst die restlichen extrahierten dateien via RunAsTi in den passenden ordner (xcopy /cheriky)
    7) mounte die registry (editier vorher die import und PhoenNT.reg) und importiere beide
    8) nun eben Dual Boot settings im Bootmenü erstellen:

    BCD:

    1. Boote im Mass Storage Mode
    2. Admin CMD: -> F:\EFIESP\efi\Microsoft\Boot -> bcdedit /store BCD /enum ALL
    3. bcdedit /store BCD /create /application osloader /d "Windows RT 8.1"
    4. -> GUID Merken die man bekommt!


    bcdedit /store BCD /set path \windows\system32\boot\winload.efi
    bcdedit /store BCD /set inherit {bootloadersettings}
    bcdedit /store BCD /set device partition=
    bcdedit /store BCD /set osdevice partition=
    bcdedit /store BCD /set locale
    bcdedit /store BCD /set bootdebug No
    bcdedit /store BCD /set systemroot \windows
    bcdedit /store BCD /set bootmenupolicy Standard
    bcdedit /store BCD /set detecthal Yes
    bcdedit /store BCD /set winpe No
    bcdedit /store BCD /set ems No



    bcdedit /store BCD/set testsigning on
    bcdedit /store BCD/set nointegritychecks on

    bcdedit /store BCD/set {bootmgr} displaybootmenu on
    bcdedit /store BCD/set {bootmgr} timeout 10
    bcdedit /store BCD/deletevalue {bootmgr} customactions
    bcdedit /store BCD/deletevalue {bootmgr} custom:54000001
    bcdedit /store BCD/deletevalue {bootmgr} custom:54000002
    bcdedit /store BCD/displayorder {default} {0ff5f24a-3785-4aeb-b8fe-4226215b88c4}{bd8951c4-eabd-4c6f-aafb-4ddb4eb0469b}
    Das Cert kannst du mit dem script von imbushuo importieren:

    powershell-executionpolicy bypass -file CertTools -InjectOnly -CertHash DEINCERTHASHHIER-ImageDir J:


    Kann gut sein dass da noch was fehlt. Wie schon gesagt auf dem Lumia 950 ist es dank dem Installer VIEL einfacher!.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.570
    Danke erhalten
    3498
    Hier ist unsere Anleitung. Wie aber bereits gesagt, konnte ich diese nicht selber testen.
    https://www.wpvision.de/windows-phon...tallieren.html
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.996
    Danke erhalten
    974
    Hat Er doch in Beitrag #7 geschrieben das, unsere deutsche hier genau so Grütze ist Chef und im Grunde hat Er ja recht, weil unsere alt ist und die Entwicklung weiter geht / ging...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.570
    Danke erhalten
    3498
    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    Hat Er doch in Beitrag #7 geschrieben das, unsere deutsche hier genau so Grütze ist Chef und im Grunde hat Er ja recht, weil unsere alt ist und die Entwicklung weiter geht / ging...
    Das habe ich beflissen übersprungen und nach dem Teil mit "englisch und XDA" sofort an unsere gedacht.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    11.01.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Lumia 930

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Weitere Modelle

    Surface Book
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    7
    Der Tipp mit der Telegram-Gruppe war jedenfalls sehr gut! Dort habe ich https://github.com/cdsmatheus/Windows-RT-Installer gefunden dass batch-files mit allen Schritten erstellt - mit ein bisschen Anpassung kann ich nun PhoneOS und RT dualbooten. Leider ist der Boot-Prozess sehr langsam und ich bin noch in ein paar Probleme gelaufen, aber jetzt gerade habe ich OOBE durch und warte nun darauf dass ich mich zum ersten mal einloggen kann.. Entweder ist bei mir noch irgendwas ganz bös im Argen, oder Kernel-Debugging/First Run sorgt dafür dass der Kram so lange dauert.

    Ich gehe davon aus dass ich die ganze Prozedur noch ein-zwei mal durchgehe, gerne kann ich meine Schritte (und die Stolperfallen in die ich reingerannt bin) niederschreiben.
    TÜV1, CTHTC und skaarj80 haben sich bedankt.

  13. #13
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    11.01.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Lumia 930

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Weitere Modelle

    Surface Book
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    7
    Mittlerweile läuft Windows RT schon recht gut. Ein paar offene Baustellen gibts allerdings noch, z.B. muss ich noch meine Treiber signieren.

    Ich muss gestehen dass ich in der rt4lumia Gruppe ein Zip-Archiv mit dem RT-Installer gefunden habe dass zusätzlich noch die benötigten Treiber vom 2520 enthält, sowie GetLumiaBSP (und vermutlich noch 1-2 Registry Tweaks). Ansonsten muss man sich das mühsam selber zusammensuchen und -kompilieren. Anyway, was ich getan habe:

    1) Handy auf WP8 zurückgesetzt, da ich es mir vorher zerschossen hatte und ich es gerne nochmal vollständig aufladen wollte, was IIRC nicht geht wenn es in einer Bootschleife/Flashmodus steckt
    2) Bootloader Unlock UND Root Access mit WPInternals. Letzteres ist wichtig da RT ansonsten gar nicht bootet. Anschließend in den Mass-Storage-Modus versetzt.
    3) Data-Partition verkleinert und eine neue Partition für RT erstellt, damit ich dualbooten kann.
    4) Windows-RT-Installer ausgeführt dass GetLumiaBSP ausführt & Batchdateien mit allen nötigen Schritten erstellt
    5) Batchdatei (install.cmd) editiert: sichergestellt dass die BCD-Datei auf der MainOS-Partition editiert wird (suche nach \efi\Microsoft\Boot, in der Zeile davor sollte auf das MainOS-Laufwerk gewechselt werden, nicht auf die WinRT Partition!)
    6) Batchdatei mit RunTI ausgeführt - das ist nötig weil in der RT-Registry Änderungen vorgenommen werden, die sonst nur dem TrustedInstaller vorenthalten sind
    7) WinDbg auf meinem Rechner gestartet, Kernel-Debugging -> USB -> WOATARGET ausgewählt
    8) Handy neugestartet, RT booten lassen und die Out-of-Box-Experience crashen lassen
    9) Handy nochmal in den Mass-Storage-Modus versetzt und "fix.cmd" ausgeführt (tweakt nochmal ein paar OOBE-Sachen)
    10) Handy wieder neugestartet und OOBE beendet

    Dinge die ich gelernt habe:
    - Handy am Computer angeschlossen lassen mit laufendem WinDbg, bis RT zum Desktop gebootet ist. Sowieso ist WinDBG bei jedem Start notwendig solange die Treiber nicht signiert sind. Startet mans nicht hat man nicht nur keinen funktionierenden Touch-Input, auch wird der Displaytreiber auf "Basic" zurückgesetzt, was man händisch wieder umstellen muss.
    - Generell: GEDULD! Bei meiner vorherigen Installation dauerte der Boot ~15 Minuten und ich bekam nur einen schwarzen Desktop mit kaputter Taskleiste - ich vermute dass ich an einigen Stellen irgendwo zu voreilig neugestartet habe. Lieber ein bisschen warten wenn der Bildschirm schwarz wird statt panisch einen Reset durchzuführen. Hier half nur eine Neuinstallation.
    - beim Auswählen vom WLAN-AP scheint sich das Handy kurz aufzuhängen - hinreichend warten hilft aber (ggf auch Pause/Resume in WinDBG)
    - Windows RT ist nicht aktiviert und es könnte schwer werden an einen legalen/funktionierenden Product-Key heranzukommen.
    - der Jailbreak um Nicht-Store-Apps auszuführen funktioniert einwandfrei.

    Beweisfoto: https://i.imgur.com/FelkmjO.jpg?1

    Dieses wunderschöne Zip-Archiv mit allen Tools & Treibern sollte man wohl mal irgendwo festhalten..
    skaarj80, TÜV1, CTHTC und 1 weitere haben sich bedankt.

  14. #14
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.996
    Danke erhalten
    974

    Moin! - Windows 10 RT auf Lumia 930

    Netter Bericht, danke dafür und drücke die Daumen das Ihr das eine oder andere noch hin bekommt und Du weiter am Ball bleibst? Mir wäre das nix mehr, da bin ich ehrlich,bin am überlegen mein 950 durch ein NOKIA Fearure-Phone von HMD Global zu tauschen, sobald KaiOS weltweit WhatsApp kann... Habe keine wirkliche Lust mehr auf hippe Apps und OS-Krieg mehr, am Ende sind alle irgendwo ähnlich gut / schlecht und es kommt darauf an womit man sich am ehesten arrangieren kann


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.570
    Danke erhalten
    3498
    Danke für die Rückmeldung.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Moin moin - kurze Vorstellung
    Von Gast41 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 15:13
  2. Moin Moin aus Schleswig-Holstein
    Von TVDanmark im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 18:50
  3. Moin Moin aus dem Hohen Norden der Republik...
    Von hosesrad im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 09:35
  4. Moin, moin von der Insel Wangerooge
    Von Gottfried1 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 16:30
  5. moin moin und frohes neues!
    Von xvs76 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...