Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorstellung als Archos 50 Besitzer

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    16.02.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Archos





    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0

    Vorstellung als Archos 50 Besitzer

    Hallo Allerseits,

    ich habe durch meine Recherche bezügl. eines Archos 50 Cesium hierher gefunden.
    Mein Name ist Gerri, bin im Augenblick in "Wohnhaft" im Bundesland NRW.
    Hat mir doch jemand nach ein wenig Überredung ein original verpacktes neues Archos 50 Cesium geschenkt.
    Evtl. kennt sich einer mit selbigem Gerät aus und kann mir irgendwie einen Tipp für die update routine geben. Stand jetzt ist 1607 natürlich will ich weiter .
    ist ein Dual-sim Gerät, wobei ich den sim1 nicht ans laufen bekomme. Auch hat das Gerät anstelle der überall propagierten 8gb, 16gb internen Speicher. Auch wundere ich mich über die Frontcam, laut den Internet Beschreibungen hat es 2mp, auf dem Karton steht 5mp evtl. kann wir jemand erfahrenes dazu etwas sagen.

    Jedenfalls freue ich mich auf eure Antworten.

    Gruß aus NRW
    Gerri

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.021
    Danke erhalten
    976
    Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    Mit den Archos Geräten kenne ich mich leider so gar nicht aus, im Moment hört sich alles auch etwas kurios an, evtl. das falsche Gerät im Karton? Wäre natürlich der Knaller. Sobald der Chef deinen Account frei geschaltet hat, kannst Du auf alle Inhalte zugreifen, bitte noch etwas Geduld.

    LG,
    Skaarj


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.602
    Danke erhalten
    3498
    Hi Gerri
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Mit Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich das ARCHOS 50 Cesium gar nicht in meiner Übersicht drin habe.

    Das mit den verdrehten Daten ist wirklich sehr merwürdig. Schau mal bitte am Gerät nach, ob das alles so passt oder wirklich nur die Angaben auf dem Karton etwas verwuselt sind. Ich bin echt gespannt.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    16.02.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Archos





    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    erstmal Danke für die Begrüßung.
    In der Tat merkwürdig.
    Gerät hat dev. 16GB internen Speicher. Hab jetzt nochmals den Karton angeschaut, steht weiterhin 8mp und 5mp für die cams drauf. Windowslogo ist auch auf dem Karton. Das 50e Helium ist ja Baugleich bis auf eben die Frontcam. Die soll beim Helium 5mp und beim Cesium 2mp betragen. Ist ja eigentlich unwirtschaftlich. Denke das Archos später nur noch eine Baugruppe verwendet hat.
    Sehr seltsam ist auch folgendes: Beim Akku einlegen ist mir schon dieser nachträglich aufgebrachte Archos Aufkleber aufgefallen, Ich habe den gerade mal abgemacht, drunter wurden drei Buchstaben unkenntlich gemacht irgendwas mit einem M oder H am Ende. also so hat es ursprünglich ausgesehen **H oder M 50 Cesium. Schon seltsam. Der aufkleber ist dann nachträglich übe die unkenntlich gemachten Buchstaben geklebt worden.
    Gibt es ein Tool das die Cams indentifizieren kann? Die Hauptcam kann ich nur auf 4mp in der Kamera app stellen.

  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.021
    Danke erhalten
    976
    Hmmm, eigenartig das Ganze...
    Du könntest mal schauen ob eine der folgenden Apps etwas konkretes auswirft:
    - Hardware Tests
    - B2X-Smartapp
    - Lumia Phone Test Applikation

    Die ersten zwei sind Apps, B2X ist der offizielle Supportdienstleister und evtl. klappen die Tests durch sehr ähnliche Hardware auch auch dem Archos.
    Die Lumia Phone Test Applikation ist ein Tool für den Rechner, damals durch NOKIA herausgegeben und zum Teil Recht mächtig, aber auch Recht tricky zum Laufen zu bringen...

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.602
    Danke erhalten
    3498
    Ich weiß nicht, wie zuverlässig oder sicher diese Seite ist:
    https://www.imei.info/

    Hier wird aber zur IMEI das Phone Model angezeigt.
    Vielleicht wäre das ja auch noch eine Möglichkeit?!
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    16.02.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Archos





    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Das mit der IMEI ist so eine Sache, die Informationen sind ja die, welche der Hersteller oder OEM (in jedem Fall derjenige der den IMEI Aufkleber anbringt) in das System während der Fertigung einpflegt. Hab mal im alten Siemens Mobile Werk in Kamp-Lintfort gearbeitet. am Ende der Fertigungsstrasse wurde der Ausgegebene Aufkleber (wurden behandelt wie Gold) draufgenagelt und mit den vorgegebenen Daten eingescannt. Da kann der Hersteller Hinz und Kunz angeben.

    Hardware Tests hat mir komischer weise eine 5MP Hauptkamera angezeigt, soll ja aber 8MP sein und nach wie vor kann ich in der app Kamera nichts auswählen. Steht auf 4MP JPG und ist ausgegraut.

    Updates liefen ohne Hacks oder "spezielle Software" bis zur 1709 durch, Insider fast.

    Ja, was gibbet sonst noch, mein letztes win mobile war vor gut einem Jahrzehnt das Samsung Omnia 900. Das war damals schon recht gut, aber das Archos gefällt mir echt. Sehr flüssiges Arbeiten, alles was ich benötige (ausser einer infrarotdiode fürs smartTV modding) Im Moment benutze ich erstmal kein Droide mehr.

    Hab beruflich genug mit "Linuxbasteleien" zu tun, da setze ich privat gerne auf MS.

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.602
    Danke erhalten
    3498
    Genau wie Du gesagt und erlebt hast, sind die IMEI wirklich ne heikle Sache. Ich behaupte mal ganz frech, dass da auch jeder Hersteller drauf achtet, dass da alles mit rechten Dingen zu geht. Auch Archos wird da bestimmt nicht die hinterlegten Daten für die IMEI irgendwie frisieren. Das ist ja nun keine kleine Bude, sondern schon ein recht bekannter Konzern.

    Bezüglich der Updates schau mal hier rein:
    https://www.wpvision.de/tourniquet/

    Unser lieber @ToUrNiQuEt hat den Phone Updater programmiert und nach meinem letzten Stand soltle der jetzt auch alle Windows Phones mit Updates versorgen können.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Wenn das mit der Kamera aus irgendwelchen Gründen trotzdem nicht funktionieren sollte, dann müssen wir noch mal schauen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    16.02.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Archos





    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Danke für die Tipps, das 1709er hatte ich schon drauf.
    Problem mit der Kamera war die Camera und Kamera stock app. Warum da zwei drauf waren keine Ahnung. Habe ich beide deinstalliert und die Kamera app aus windows 10 installiert. Jetzt habe ich einige Einstellungen mehr und kann auch die verschiedenen Auflösungen auswählen. für die Hauptkamera 8mp und die selfiecam 5mp. Funktioniert soweit.
    Geht eigentlich ein vollbackup vom Windows10 Phone? Da das Cesium Baugleich mit dem Helium ist, könnte mann ja dann hin und her flashen. Also ein Helium zum Cesium und anders rum oder geht das gar nicht?

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.602
    Danke erhalten
    3498
    Zitat Zitat von Gerri Beitrag anzeigen
    Geht eigentlich ein vollbackup vom Windows10 Phone? Da das Cesium Baugleich mit dem Helium ist, könnte mann ja dann hin und her flashen. Also ein Helium zum Cesium und anders rum oder geht das gar nicht?
    Für die Lumia gibt es so etwas, für andere Modelle ist mir da leider nichts bekannt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Lumia 950 und sein neuer Besitzer Cem
    Von Cem im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 14:28
  2. Neuer Besitzer eines 950DS
    Von Hendrik2016 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 15:10
  3. Neuer WP Besitzer und die Sache mit den Apps
    Von andba im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 12:46
  4. Neuer Lumia 930-Besitzer
    Von znarf91 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...