Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das "T" muss weg... ;)

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    21.03.2019

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930

    Weitere Modelle

    Lumia 640 XL Dual SIM, Lumia 830

    Tablet Hersteller

    TrekStor

    Tablet Modell

    SurfTab Twin 10.1 3G

    Netzbetreiber


    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    1

    Das "T" muss weg... ;)

    Moin liebe Leute,
    ich habe mich hierher verirrt, weil ich seit Jahren Anhänger der Lumia-Serie und Windows Phone bin. Ich habe etliche Lumias durch. Derzeit bin ich bei einem 640 XL und dem 930 angekommen, habe aber auch noch ein 830 hier liegen. Ich mag einfach das durchdachte UI und finde, dass Android ein gar grausliches Frickelsystem und IOS ein System von Superkapitalisten für simpler Gestrickte ist.
    Aus den genannten Gründen und auch weil ich den Konsumterror nicht mitmachen will, habe ich mir gerade ein weiteres 930 als Ersatzgerät bzw. Spender zugelegt. Ich schraube also auch an den Teilen herum. Und das gerne.
    Das aktuelle Problem: es hat ein T-Branding, das ich gerne beseitigen möchte, da ich unter Windows 10 den Menüpunnkt "Apps" in den Einstellungen vermisse und auch das hässliche pinke "T" beim Start hasse.
    Ich hoffe, ich finde hier ein Lösung, wenn ich vollen Zugang bekomme.

    Grüße aus dem Norden
    cismondo

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.892
    Danke erhalten
    3537
    Guten Morgen cismondo
    und herzlich willkommen bei WPVision.de

    Schön zu lesen, dass es noch Fans unserer doch recht kleine gewordenen Phonegemeine gibt.
    Das Debranden ist kein Problem aber das 930 hat einen nicht zu unterschlagenden Bug.
    Nach dem Upgrade auf Win10M kann es dazu kommen, dass die Mics nicht mehr richtig angesteuert werden. Diesen Hardwarefehler kann man dann nur noch durh eine Reparatur beseitigen lassen.
    Das nur so als kleiner Hinweis, bevor Du auf Win10M umsattelst.

    Gruß
    CTHTC

    PS
    Hier natürlich das wichtigste für Dich, der Link zur Anleitung:
    Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.123
    Danke erhalten
    994
    Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    DasBranding los zu werden ist kein großer Akt nachdem der Chef Dichterin geschaltet hat, Wasen Verbindung mitdem930 immerzu beachtender, nach Upgrade aufWindows 10 mobile Sindbad einer nicht geringen Zahl an Gerätenin Deutschland und der DACH Region Mikrofon 3&4 defekt, keiner weiß so recht warum und auch der Downgrade auf WP8.1 zurück behebt den Fehler nicht...

    LG,
    Skaarj


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    21.03.2019

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930

    Weitere Modelle

    Lumia 640 XL Dual SIM, Lumia 830

    Tablet Hersteller

    TrekStor

    Tablet Modell

    SurfTab Twin 10.1 3G

    Netzbetreiber


    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    1
    Yeah, thanks für die schnellen Antworten. Dass Sindbad einer Anzahl 930 die Mikros kaputt sind, durfte ich schon erfahren. Bin aber schon auf Windows 10 und die beiden 930 sind nach mehreren (kostenlosen) Rücksendungen bei einem bekannten Recyclingverkäufer beide mit je 4 funktionierenden Mikros ausgestattet. Habe die Lumia Test App bemüht.
    Die Firma "WiederKauf" hat offensichtlich keinen Plan von den 930 mit den kaputten Mikros, die sie da verkaufen. Obwohl ich mit Hinweis zu den kaputten Mikros zurückgeschickt habe, sind sie wieder zum Verkauf angeboten - ohne Hinweis. Echte Experten halt, die es besser wissen.
    So, danke für die Freischaltung, werde jetzt etwas stöbern, hab frei heute...

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    21.03.2019

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930

    Weitere Modelle

    Lumia 640 XL Dual SIM, Lumia 830

    Tablet Hersteller

    TrekStor

    Tablet Modell

    SurfTab Twin 10.1 3G

    Netzbetreiber


    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    1
    Moin, danke nachträglich noch für den netten Empfang.
    Das Debranden hat prima geklappt und das Handy ist inzwischen wieder auf Windows 10 Mobile. Ohne das pinke "T".
    Ein Hinweis aber: Unter aktuellem Windows 10 funtionierte der Tipp mit der Dektivierung der Treibersignaturprüfung über CMD/Neustart bei mir nicht. Der Installer wirft nach wie vor den Fehler aus, dass die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist, obwohl sich Windows im Testmode befindet.
    Nur die Option über Problembehandlung/Neustart funktioniert.

  6. #6
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.123
    Danke erhalten
    994
    Okay, danke für das Feedback

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 16:01
  2. Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig !
    Von Caessy im Forum Ich brauche Hilfe bei ...
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 22:39
  3. [Problem] Ativ-S oder wie mich das "dead man" smiley "anlacht"
    Von appleworm56 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 06:46
  4. [APP] "Car Check" - Behalte den Überblick über dein Auto
    Von MicroLikeApp im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...