Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorstellung

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    14.04.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Vorstellung

    Hallo Zusammen!
    Ich habe hier immernoch ein Microsoft Surface RT rumliegen und möchte versuchen es doch noch mal flott zu machen.
    Leider ist es ja von Microsoft nicht mehr mit Windows 10 versorgt worden, obwohl es damals angekündigt war.
    Habe es dann später aus Frust durch ein iPad ersetzt.
    Aber zum wegschmeißen ist es eigentlich zu schade.
    Und nun bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und möchte mit dem Gerät etwas rumexperimentieren!
    Ausserdem habe ich noch ein Lumia 930 hier rumliegen, auf dem aber schon Windows 10 Mobile läuft.
    Danke für die Aufnahme hier!

    Gruß Peter

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.892
    Danke erhalten
    3537
    Guten Abend Peter
    und herzlich willkommen bei WPVision.de

    Bei RT werde ich Dir keine große Hilfe sein, da stecke ich leider nicht so in der Materie drin. Meine Kollegen können da aber sicher weiter helfen obwohl mir noch im Hinterkopf rumschwirrt, dass man da nicht all zu vie lmachen kann.
    Das Lumia 930 mit Win10M klingt interessant. Hast Du da auch den Mic Bug drauf?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.123
    Danke erhalten
    994
    Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    Bei RT bin ich ebenfalls raus, es gibt da zwar die Jailbreak Option, aber im Grunde ist es nur eine Möglichkeit um ein paar Homebrew und Programmiertools am Store vorbei zu installieren, eine Lösung um das Ding alltagstauglich zu kriegen und alle Wunschprogramme zu installieren ist es nicht...

    LG,
    Skaarj

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640 L550 L650 L950XL

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    408
    Danke erhalten
    22
    Zitat Zitat von Peter0961 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier immernoch ein Microsoft Surface RT rumliegen und möchte versuchen es doch noch mal flott zu machen.

    Aber zum wegschmeißen ist es eigentlich zu schade.

    Und nun bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und möchte mit dem Gerät etwas rumexperimentieren!
    Hallo Experimentierfreudiger!

    Mit dieser Einstellung bist du hier natürlich goldrichtig!

    Es gibt zwei grundlegende Wege das Gerät noch sinnvoll zu nutzen. Bewußt muß dir allerdings sein, daß der primäre support für RT ausgelaufen ist, es gibt allerdings noch den sekundären support und mit dem läßt sich noch Einiges realisieren, heißt aber nicht, daß du damit auf einen Stand wie bei Win10 kommst.

    Weg eins:
    Du bringst das Gerät auf den Auslieferungszustand und bist dann in der Lage den Knastausbruch zu wagen, die entsprechenden Werkzeuge dazu findest du hier und oder bei "XDA", je nachdem wie firm du bist. In diesem Zustand kannst du damit fast alles machen was du an einem PC auch machen kannst, das System ist eben nicht aktuell und du hast keinen store-Zugriff und Ähnliches, ist also ideal um seine Windows- bzw. RT-Kenntnisse zu vertiefen, bzw. um zu experimentieren.

    Weg zwei:
    Du baust das System soweit aus, daß du den sekundären support erhältst und hast dann, ein soweit, aktuelles und sicheres System mit store-Zugriff, allerdings beschränkt, da viele Win10-apps auf Win8-8.1-RT nicht laufen, der Knastausbruch funktioniert dann auch nicht mehr. Als digitale Schreibmaschine mit Internetzugang, zum Videos kucken, Musik hören, Videos bearbeiten, Lesen, Daten verwalten usw. taugt das dann aber allemal, wenn auch app-beschränkt.

    Ich spiele auch gerade an einem L2520, das läuft auch mit RT, sollte also hilfreich sein.

    https://www.wpvision.de/lumia-2520/1...-am-l2520.html

    Ansonsten ist RT ein Win8-8.1, also nahezu alle Kniffs und Tricks aus der Desktop-Variante sind auch hier anwendbar.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...