Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorbereitungen auf D-DAY

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    19.04.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    LUMIA 640XL




    Netzbetreiber


    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Cool Vorbereitungen auf D-DAY

    Hallo Zusammen,

    auf der Suche nach Hinweise und Anregungen, wie man seine Windows Mobile Handy nach dem Supportende weiter nutzen kann, bin ich hier fündig geworden. Insbesondere will ich genau wissen, wie ich meine Apps beliebig de- und wieder installieren kann, ohne auf den Windows Store angewiesen zu sein. Darüber hinaus will ich meine mobile OS freezen, damit kein Updates etwas kaputt machen. Das ist bereits jetzt der Fall. Etliche Leute beschweren sich, dass sie mich telefonisch nicht erreichen können - ein altbekanntes Problem bei den Lumia Phones. Deshalb will ich jetzt ein Hard Reset durchführen. In diesem Forum bekomme ich alle Infos und Anleitungen, die ich dafür brauche.
    Wenn ich nicht weiter komme, dann melde ich mich mit einem konkreten Problem.
    Meine liebgewonnene Lumia 640XXL gebe ich nicht her ohne kämpferischen Einsatz
    Danke!

    Gruß
    Gadu

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone 7, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    12.577
    Danke erhalten
    1309
    Guten Abend und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    Du bist telefonisch nicht erreichbar und das ist ein bekannter Fehler der Lumias? Das Einzige in der Richtung, von dem ich in fast 10 Jahren Nutzung gehört habe, sind Neustarts in der Hosentasche und mangels fehlender PIN Eingabe eben keine Einwahl ins Mobilfunknetz.

    Was die Nutzung ohne Anmeldung im Store oder eine weitere Nutzung angeht, sehe ich schwarz. Klar wirst Du auch weiterhin telefonieren und SMS versenden können, da aber Verstöße gegen das Copyright und illegaler App Download nicht behandelt werden, war es das auch schon fast.

    Sobald der Chef guten Tag gesagt und dein Konto frei geschaltet hat, solltest Du vollen Zugriff haben.

    LG,
    Skaarj

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  3. #3
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von Pun1sher

    Registriert seit

    10.04.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Nokia Lumia 1520

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 Dual Sim LTE Microsoft Lumia 950

    Tablet Hersteller

    Microsoft


    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    32
    Danke erhalten
    6
    Hallo

    du kannst sicher die monatlichen updates anhalten gibt es hier zu finden wie es geht.Das man dich nicht erreichen kann und das es als normal raus gehauen wird kann ich nicht so sagen.
    In meinem Besitz befinden sich 3 Lumias 640,950,1520 und alle haben das Problem nicht.Auch in meiner Familie benutzen einige Lumias und haben es ebenfalls nicht.

    Es gibt ein Programm damit schaffst du es Apps auf dein Handy zu bringen und dennoch ganz ohne Store kommst du nicht weit.
    Ein Hard Rest ist ganz leicht.Windows Recovery Tool runter laden und fertig.Dann wird die erste Version auf deinen Handy geladen.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    41.710
    Danke erhalten
    3968
    Hallo Gadu
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Die Freischaltung habe ich gemacht, Du kannst jetzt alos loslegen.

    Mal kurz zu Deinen Fragen / Problemen:
    1. Die Apps runterladen geht aber wie schon angesprochen nicht ganz offiziell.
    2. Updates sperren, dazu wird gerade in einem anderen Thread diskutiert. Soweit ich es noch im Hinterkopf habe hängt es noch am richtigen Unlock, um die Registry entsprechend bearbeiten zu können.
    3. Wenn Du telefonisch nicht mehr erreichbar bist, dann kann man das per Ferndiagnose recht schwer klären. Kannst Du denn die Situation reproduzieren oder sagen, wodurch der Fehler wieder behoben wird? Alternativ köntnest Du mal mit der B2X App checken, ob es vielleicht an der Hardware liegt.

    Wenn Fragen auftauchen, dann hau in die Tasten und wir versuchen bestmöglich zu helfen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...