Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorstellung und Frage zu einem HTC HD2

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    02.05.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    HTC

    Smartphone Modell

    hd2





    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0

    Vorstellung und Frage zu einem HTC HD2

    Hallo,

    ich hab ein HTC HD2 geschenkt bekommen.
    Leider ist nur noch ein Uralt Android auf dem Gerät.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Ich würde gerne mal Windows Phone ausprobieren.
    Läuft das Handy mit der aktuellsten oder brauch da was älteres?

    Bekomme ich hier eine Kopie zum Download,
    oder bin ich hier total verkehrt?

    Grüße

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.592
    Danke erhalten
    3769
    Hallöchen und herzlich willkommen bei WPVision.de

    Das HD2 ansich ist schon ein klasse Gerät aber leider nicht mit den aktuellen Betriebssystemen nutzbar. Als höchste Mobile Version könntest Du WM7.8 flashen. Nützen wird Dir das aber nicht wirklich viel, weil der Store dafür schon dicht ist. Ergo das HD2 wäre halt "nur" als Telefon nutzbar.
    Weil der Bootloader offen ist konnte man recht problemlos auch Android draufknallen, das hat der Vorgänger des Phones scheinbar gemacht. Hier kann ich aber leider nicht sagen bis zu welcher Version man da kommt. Fakt ist aber, dass auch die aktuellen Android Versionen nicht laufen.

    Jetzt ist die Frage: wis soll es mit dem HD2 weiter gehen?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    02.05.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    HTC

    Smartphone Modell

    hd2





    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Bisschen mehr als telefonieren möcht ich schon...

    Ist ja schade, hab im Netz nach ROMs gesucht, das aktuellste war Version 4.2.2.
    Aaaber alle Downloadlinks (bei XDA z.B.) tot :/

  4. #4
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.551
    Danke erhalten
    1131
    Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Leider schaut es,wie der Chef schon geschrieben hat, für das HD2 mit so ziemlich jedem OS finster aus Mit dem originalenWindows Mobile 6.5? kannst Du in etwa so viel anfangen wie mit dem toten Windows Phone 7 oder dem uralten Android, sorry...

    LG,
    Skaarj


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    02.05.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    HTC

    Smartphone Modell

    hd2





    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Hallo Skaarj,

    das macht dann wohl alles keinen Sinn :/
    Da hat man noch gut funktionierende Hardware und kann sie nicht mehr benutzen.
    Echt ätzend diese Wegwerfgesellschaft.

    Android 4.2.2 ist zu unsicher für Email und Internet ohne Banking?

    Hatte mir das auf mein Galaxy S3 installiert, Performance hat mir gereicht.
    Da ist mir aber leider der SIM Kartenslot in Dutt gegangen...
    Den hab ich ausgetauscht, aber er erkennt nur die SIM, nicht mehr die SD Karte :/

    Grüße

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.592
    Danke erhalten
    3769
    Die Downloads der Windows Mobile ROM bekommste alle bei uns, die Links funktionieren noch und falls ich was verschusselt habe, habe ich alles auch nochmal bei mir gesichert. Von der Seite her soltle es keine Probleme geben.
    Das Ding ist halt wirklich nur, ob es sich jetzt noch lohnt ein Custom ROM draufzuspielen, wenn man damit nicht mehr wirklich viel anfangen kann?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    02.05.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    HTC

    Smartphone Modell

    hd2





    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Windows Mobile ist ja raus, wenns keine Apps mehr gibt!

    Frage wäre noch ob ein Android 4.2.2. was nutzt.
    Ist die Hardware potent genug, oder brauchts zum booten 'ne 1/4 Stunde?
    Wenn wider erwarten machbar, wo krieg ich ein passendes Image her?

    Dankeschön

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von fabijohn-luca21 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 20:03
  2. Vorstellung und Frage
    Von r000 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2018, 13:53
  3. Vorstellung und gleich eine Frage
    Von lehma im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 14:46
  4. Frage Nokia 630/635
    Von Balilla38 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 14:18
  5. Frage zu MSN-Wetter App
    Von ToLu im Forum Lumia 630
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 06:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...