Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree4Likes
  • 1 Post By skaarj80
  • 1 Post By Klaus1979
  • 1 Post By Jan_de_Marten
  • 1 Post By Warshade

Thema: Bitte um Freischaltung

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    10.09.2019

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    Ativ S

    Weitere Modelle

    keine



    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    1

    Bitte um Freischaltung

    Hallo zusammen, Ich möchte mein Samsung Ativ S von 8.1 auf 10 flashen, da es immer noch einwandfrei funktioniert und ich mit dem Gerät (außer dem Schwierigkeitsgrad es auf Windows Phone 10 zu bekommen) bisher zufrieden war. Leider war meine Suche bisher erfolglos und ich erhoffe mir hier eine Lösung zu finden. Den Erfahrungsberichten in Forum nach zu Urteilen besteht Hoffnung MfG Warshade

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.904
    Danke erhalten
    1164
    Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    Das Ativ S ist ein feines Stück Technik und dank des anfänglichen Elans von Samsung, sehr einfach auf den aktuellen Stand zu bringen. Dank unseres guten Spavlin hast Du die Variante direkt das aktuelle OS zu flashen, mit ein paar zusätzlichen Tweaks und Modifikationen, nutze die Version und mag das modifizierte Bootlogo gern leiden Die ROM ist updatefähig, das heißt die monatlichen Sicherheitsupdates trudeln per OTA Update einfach ein, Du musst keine neuere Version flashen.

    Bei allem Positiven, ein paar Kröten musst Du schlucken, das Hauptsicherung Feedback funktioniert nicht mehr, die MS Kamera fokussiert nicht, was durch Installation einer alternativen App wie z.B. ProShot Classic beheben, die automatische Steuerung der Displayhelligkeit dreht völlig frei und Windows 10 mobile ist etwas akkuhungriger und Träger im Vergleich zu WP8.1...

    Wenn Du es ganz Freaks magst, unser Haus- und Hofentwickler @tourniquet hat einen eigenen Updater gebastelt, der auch die OS-Version updaten kann, mit der Projekt Astoria funktioniert und Du einiges an Android Apps installieren und nutzen könntest.

    Im Grunde fehlt nur noch die Wärme Begrüßung durch den Chef und seine magischen Adminrechte und schon könnte es los gehen...

    LG,
    Skaarj


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    10.09.2019

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    Ativ S

    Weitere Modelle

    keine



    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    1
    Danke für die ausführliche Info! Spavlin hört sich genau nach dem an was ich suche. Auch gut zu wissen, dass es die Option mit Projekt Astoria gibt, aber ich benutze jetzt auf dem Gerät Windows Phone seit fast 7 Jahren - ich zieh es erstmal nur als Plan B in Betracht.

    Am liebsten wär mir einfach Windows Phone 10, damit ich mir mal UWP Entwicklung auf dem Handy genauer ansehen kann (habe ein paar kleinere Sachen mit XNA programmiert, das war damals auch der Grund warum ich überhaupt Windows Phone genommen habe). Von den Einschränkungen, die Du nennst, ist aus meiner Perspektive kein Hinderungsgrund dabei bei Windows Phone zu bleiben. Vor allem wenn sogar Updates bequem geliefert werden wäre das top

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.952
    Danke erhalten
    3828
    Hallöchen Warshade
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Das AtivS ist schon ein geiles Gerät und viel zu schade, um zu verstauben. Mit Win10M läuft es verhältnismäßig flüssig, ich kann mich zumindest nicht beschweren. Einige Sachen gibts zwar zu beachten aber ansonsten kann ich das Upgrade nur empfehlen.
    Wenn Du noch Fragen hast oder wir irgendwo helfen können, dann melde Dich einfach.

    Gruß
    CTHTC

    PS
    Wenn Du immernoch ne Fehlermeldug wegen Zugriffsrechten bekommst, dann mach mal nen Seitenneuaufbau mit Strg+F5 oder lösche die Sitzungscookies am Rechner.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Inventar
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    555
    Danke erhalten
    341
    Zitat Zitat von Warshade Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Info! Spavlin hört sich genau nach dem an was ich suche. Auch gut zu wissen, dass es die Option mit Projekt Astoria gibt, aber ich benutze jetzt auf dem Gerät Windows Phone seit fast 7 Jahren - ich zieh es erstmal nur als Plan B in Betracht.

    Am liebsten wär mir einfach Windows Phone 10, damit ich mir mal UWP Entwicklung auf dem Handy genauer ansehen kann (habe ein paar kleinere Sachen mit XNA programmiert, das war damals auch der Grund warum ich überhaupt Windows Phone genommen habe). Von den Einschränkungen, die Du nennst, ist aus meiner Perspektive kein Hinderungsgrund dabei bei Windows Phone zu bleiben. Vor allem wenn sogar Updates bequem geliefert werden wäre das top
    Heya,

    wenn du ein vernünftig funktionieren Phone haben magst, ist Windows 10 Mobile Version 1511 für das Samsung ATIV S optimal. Wenn dir die UWP Entwicklung wichtig ist, wäre es natürlich super direkt auf Windows 10 Mobile 1703 zu kommen, da kannst du wenigstens noch "aktuelle" APIs nutzen, bringt aber auf den alten SoC einige Probleme mit sich.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    10.09.2019

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    Ativ S

    Weitere Modelle

    keine



    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    1
    Vielen Dank, ich muss mich erst in Ruhe einlesen, aber es sieht bisher alles sehr gut aus *aufHolzklopf*

  7. #7
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.904
    Danke erhalten
    1164
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die einzigen beiden Stolpersteine mit der Spavlin Variante die Installation unsignierter Treiber unter Windows 10 und das Timing beim Hardresett per Tastenkombination nach dem Flash
    Würde mir wie gesagt in Ruhe mal Gedanken machen, der Tipp von @tourniquet ist auch gut, das W10m stabiler auf „älteren“ OS Versionen, bzw. optimal nur bis zu einer bestimmten Version läuft.

    Das mit Projekt Astoria hast Du glaube ich missverstanden, Astoria war ein Feature von Windows 10 mobile, MS hatte wohl mal tatsächlich vor Android Apps mit Windows 10 mobile nutzen zu wollen und die Idee wie Windows 10 mobile allgemein verworfen...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    10.09.2019

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    Ativ S

    Weitere Modelle

    keine



    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    1
    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die einzigen beiden Stolpersteine mit der Spavlin Variante die Installation unsignierter Treiber unter Windows 10 und das Timing beim Hardresett per Tastenkombination nach dem Flash
    Ganz genau dort gabs einen Stolperstein, das Gerät wollte auf keine Tastenkombination reagieren. Ich hab den Schritt dann einfach übersprungen und direkt die Batterie entfernt als klar war, dass es in ner Schleife hängt Ansonsten liefs super, problemlos das ROM drüber gebügelt. War wesentlich einfacher als die anderen Anleitungen mit Registry editieren, die ich davon gefunden hatte.

    Was jedoch ein größeres Problem ist als erwartet, ist die Akkulaufzeit. Der ist nicht mehr der Jüngste und selbst wenn ich WLAN manuell ein-/ausschalte und alle Transparenz im UI abschalte packt es keinen Tag ohne Aufladen.

    Auch noch erwähnenswert ist, dass ich mit *#1234# weder unter WP8.1 noch unter 10 irgendwelche Angaben dort stehen habe. (Eine Anleitung zum Updaten erforderte dort die CSC auszulesen)

    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    Das mit Projekt Astoria hast Du glaube ich missverstanden, Astoria war ein Feature von Windows 10 mobile, MS hatte wohl mal tatsächlich vor Android Apps mit Windows 10 mobile nutzen zu wollen und die Idee wie Windows 10 mobile allgemein verworfen
    Ehrlich gesagt stehe ich grad an einem Scheideweg: Ich wollte sehen, ob das Ativ S noch zu retten ist und ich es weiter benutze oder mir ein neues Gerät zulege. Wenn ich wirklich Android Apps benutzen wollte, würde ich direkt ein neues mit Android holen. Ich sehe ihr benutzt Lumia 1520 und 950er - werde die mal Nachschlagen, da ich das Ativ S nicht wieder auf 8.1 zurück flashen werde aber einfach mehr Akkulaufzeit brauche.

  9. #9
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.690
    Danke erhalten
    231
    Zitat Zitat von Warshade Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt stehe ich grad an einem Scheideweg: Ich wollte sehen, ob das Ativ S noch zu retten ist und ich es weiter benutze oder mir ein neues Gerät zulege. Wenn ich wirklich Android Apps benutzen wollte, würde ich direkt ein neues mit Android holen. Ich sehe ihr benutzt Lumia 1520 und 950er - werde die mal Nachschlagen, da ich das Ativ S nicht wieder auf 8.1 zurück flashen werde aber einfach mehr Akkulaufzeit brauche.
    Vor diesen bzw. ähnlichen Entscheidungen steht letztlich jeder, der Eine mehr der Andere weniger. Die Leute welche sich intensiver mit dieser Materie beschäftigen investieren reichlich Zeit, sehen diese aber nicht als verschwendet oder sinnlos und genau das sollte auch für dich auf der privaten Ebene der ausschlaggebende Punkt zur Entscheidung sein. Auf der beruflichen oder geschäftlichen Ebene stellen sich solche Fragen oft garnicht erst, denn der Anspruch ist in der Regel ein anderer und teilweise hat man die Möglichkeit zur Entscheidung überhaupt nicht.
    Jan_de_Marten hat sich bedankt.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.690
    Danke erhalten
    231
    Zitat Zitat von Klaus1979 Beitrag anzeigen
    Vor diesen bzw. ähnlichen Entscheidungen steht letztlich jeder, der Eine mehr der Andere weniger. Die Leute welche sich intensiver mit dieser Materie beschäftigen investieren reichlich Zeit, sehen diese aber nicht als verschwendet oder sinnlos und genau das sollte auch für dich auf der privaten Ebene der ausschlaggebende Punkt zur Entscheidung sein. Auf der beruflichen oder geschäftlichen Ebene stellen sich solche Fragen oft garnicht erst, denn der Anspruch ist in der Regel ein anderer und teilweise hat man die Möglichkeit zur Entscheidung überhaupt nicht.

    Was bewirkt?

    *#1234#
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  11. #11
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Jan_de_Marten

    Registriert seit

    13.08.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    950XL

    Weitere Modelle

    N8 mit Belle



    Netzbetreiber


    Beiträge
    154
    Danke erhalten
    56
    Zitat Zitat von Klaus1979 Beitrag anzeigen
    Was bewirkt?

    *#1234#
    Ist wohl Geräte oder Provider abhängig.

  12. #12
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    10.09.2019

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    Ativ S

    Weitere Modelle

    keine



    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    1
    https://www.wpvision.de/ativ-s/1543-samsung-ativ-s-freischalten-der-diganosis-app-ger-te-codes.html#post7853



    Erst mit ##634# Diagnose App installieren und so in etwa sollte das Resultat mit *#1234# aussehen.

    Bei meinem Gerät steht rechts gar nichts. War jetzt kein Problem, wollte ich nur der Vollständigkeit halber mal erwähnen.
    Klaus1979 hat sich bedankt.

  13. #13
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.690
    Danke erhalten
    231
    Zitat Zitat von Warshade Beitrag anzeigen
    https://www.wpvision.de/ativ-s/1543-samsung-ativ-s-freischalten-der-diganosis-app-ger-te-codes.html#post7853



    Erst mit ##634# Diagnose App installieren und so in etwa sollte das Resultat mit *#1234# aussehen.

    Bei meinem Gerät steht rechts gar nichts. War jetzt kein Problem, wollte ich nur der Vollständigkeit halber mal erwähnen.

    Hab kein Samsung und darum hab ich mich damit noch nicht so intensiv beschäftigt, hab aber mitbekommen, daß da noch eine ganze Menge via GSM-Codes geht, für's Lumia fällt mir nur einer ein, ##634# = Color+Counter.

    Für den Fall, daß du da doch dran bleiben willst, dann wären 1520=6" oder 930=5" beide mit SD800 und auch sonst gleicher Technik für das Astoria-Projekt und 950XL für das WoA-Projekt mit dualboot am sinnvollsten, also aufgrund der Leistung mit dem größten Spaßfaktor. Beide sind leider nicht perfekt, WoA ist noch nicht so richtig fertig und es wird mit Sicherheit immer einiges fehlen und mit Astoria arbeitet man mit TH1, muß also auf einiges verzichten welches man von Feature2/RS3 gewohnt ist.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

Ähnliche Themen

  1. Freischaltung
    Von Arnie-75 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 21:40
  2. erklär mir bitte, was ... ist
    Von CTHTC im Forum Lexikon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 14:43
  3. Ativ S Update 8.1 - Freischaltung
    Von Rovans im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 18:27
  4. Freischaltung
    Von LMAA im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...