Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: der neue aus dem Norden mit dem alten Windows Surface rt

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    06.10.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    SM300FU





    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    der neue aus dem Norden mit dem alten Windows Surface rt

    Moin,

    bislang habe ich seit 2014 an diversen Samsung Smartphones und Tablets gearbeitet und schon so einige Geräte wieder zum Laufen gebracht, neue ROMs installiert und so weiter.

    Nun hat meine Frau, eigentlich nur als "Schreibmaschine", das Surface rt aus 2012/13 bekommen und sofort war ich begeistert - ein Tablet mit echter Tastatur oder ein kleines Laptop mit TouchBildschirm... Allerdings gab es gleich Probleme mit den Updates, dann mit dem eher trägen System. Aber es fasziniert mich einfach und ich möchte noch nicht aufgeben!

    Mal sehen ob/wie ich dem Gerät mehr "power" geben kann und auch 2019 noch zu einem nützlichen Helfer machen kann.


    heartfield

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.756
    Danke erhalten
    1152
    Servus und herzlich willkommen in der Therapiegruppe
    Einen Porsche, der alle Programme ausführen kann und Euch wunschlos glücklich macht, wirst Du nur schwer draus machen können. Ein paar Dinge kann man durchaus zaubern, am Ende bleiben aber der Nvidia Tegra 3/4 je nach Surface Generation, ein zu kleiner App Store und ein System, das Jahre nicht mehr gepflegt wird.

    Sobald der Chef dein Konto frei geschaltet hat, kann es in der Theorie los gehen, haben ein paar Sachen da, aber nur einen RT Nutzer im Bestand, daher kann ich dir auch nicht soo viel Neues erzählen

    LG,
    Skaarj


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.518
    Danke erhalten
    220
    Zitat Zitat von heartfield Beitrag anzeigen
    Moin,

    bislang habe ich seit 2014 an diversen Samsung Smartphones und Tablets gearbeitet und schon so einige Geräte wieder zum Laufen gebracht, neue ROMs installiert und so weiter.

    Nun hat meine Frau, eigentlich nur als "Schreibmaschine", das Surface rt aus 2012/13 bekommen und sofort war ich begeistert - ein Tablet mit echter Tastatur oder ein kleines Laptop mit TouchBildschirm... Allerdings gab es gleich Probleme mit den Updates, dann mit dem eher trägen System. Aber es fasziniert mich einfach und ich möchte noch nicht aufgeben!

    Mal sehen ob/wie ich dem Gerät mehr "power" geben kann und auch 2019 noch zu einem nützlichen Helfer machen kann.


    heartfield

    Hallo heartfield!

    Der Primärsupport für RT wurde ja schon vor gewisser Zeit eingestellt, allerdings bietet MS noch den Sekundärsupport, also diverse Sicherheits-updates. Das Doofe ist nun bei einem zurückgesetzten RT, daß du den Primärsupport brauchst um auf einen aktuellen Stand zukommen und den gibt es ja nicht mehr. Doch für jedes Problem gibt es eine Lösung, du installierst die fehlenden updates einfach manuell.


    https://www.wpvision.de/lumia-2520/1...m-l2520-4.html

    #75

    Lesenswert sollte für dich auch alles unter Tablets, L2520, Surface, Surface Pro, Surface 2 usw., also alles zu den Tablets auf denen RT als OS installiert ist sein, da hast du erstmal Einiges zu lesen. Als Alternative zu einem aktuellen und sicheren RT wäre, das System zu öffnen (jailbreak) und zu experimentieren, dazu findest du allerdings auf xda im RT-Bereich mehr zu diesem Thema.

    Soweit erstmal gutes Gelingen bei deinem Vorhaben.

    Falls du noch Fragen hast, du weist ja wie das funktioniert.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.779
    Danke erhalten
    3800
    Guten Abend heartfield
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Die Freischaltung ist erledigt, Du kannst jetzt alos loslegen.

    Viel Spaß bei Deinem vorhaben und hau einfach in die Tasten, wenn irgendwo Fragen auftauchen sollten.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 22:18
  2. Hallo bin neue hier und wollte mein Surface Windows RT 8.1 Jailbreak
    Von Djalex98 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 22:18
  3. Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren
    Von Eismaus im Forum Win10 Desktop incl. Insider
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...