Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree7Likes

Thema: Vorstellung

  1. #1
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Brandson

    Registriert seit

    15.02.2020

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    lumia 1520





    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0

    Vorstellung

    Hi und Danke an CTHTC für die Begrüßung,
    ich muß sagen das ich mich überhaupt zum ersten mal in einer Community angemeldet habe und mich wohl ersteinmal zurecht finden muß. Ich habe dbzgl. keinerlei Erfahrung -
    ich habe seit ein paar Tagen ein Nokia 1020 und ein Nokia 1520 und bin erstaunt, über mich selber das ich es bisher nicht geschafft habe sie zu unbranden, obwohl ich schon mein altes Omnia, (ist bestimmt schon 10 Jahre her) unter Anleitung
    gejailbreaked hatte. Da ich dbzgl. nicht ganz unbelesen bin und auch hier und da meine Erfahrungen mit anderen Geräten gemacht habe, hoffe ich auf Eure Hilfe und Unterstützung. Technisch gesehen werde ich wohl keine großen Beiträge leisten können, da ich keinen Plan von programmieren oder dergleichen habe. Ich würde mich als Anfänger bezeichnen, obwohl ich auch nicht mehr der jüngste bin. Ich hoffe das ich in die Community aufgenommen werde und hier die Hilfe bekomme meine Probleme zu lösen. Und außerdem lerne ich immer etwas dazu. So, ich will Euch auch nicht länger langweilen - das war´s für den Moment. Weiterhin gutes gelingen Allerseits.

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone 7, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    12.582
    Danke erhalten
    1311
    Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    Programmieren können, oder groß Ahnung von der Materie haben ist keine Grundvoraussetzung um hier aktiv mitmachen zu können, wir sind ein Supportforum und helfen wo wir können, wenn wir können und auch wir wissen nicht alles oder jeden Kniff. Mit dem 1020 und dem 1520 hast Su einen netten Fang gemacht, das größte Lumia und Das mit der besten Kamera
    Damit Du vollen Zugriff auf alle Bereiche hast, muss der gute @CTHTC noch deinen Account frei schalten, das geht in der Regel flott, aber wir sind alle nur Menschen mit Job und Familie, daher bitte im Zweifel etwas Geduld.

    LG,
    Skaarj


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Brandson

    Registriert seit

    15.02.2020

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    lumia 1520





    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Hi, Danke für Deine nette Begrüßung. So eilig ist das das alles nicht, ich glaube das ich hier recht gut aufgehoben bin und lass mich mal überraschen. ciao

  4. #4
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone 7, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    12.582
    Danke erhalten
    1311
    Gerne, die meisten Leute sind etwas irritiert, das Sie nach der Anmeldung nicht gleich los legen können, deshalb erwähne ich den Punkt mit der Freischaltung gerne als erstes, gab schon Leute die deshalb recht pampig wurden ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    41.738
    Danke erhalten
    3989
    Hi Brandson
    und an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen von mir.

    Dein Account ist jetzt freigeschaltet, Du hast nun Zugriff auf alle Bereiche.

    Mach Dir mal keine Sorgen wegen der ganzen technischen Details, wir lotsen Dich so gut wir können durch alles durch.
    Was genau willst Du denn mit den beiden Phones machen? Das soll jetzt nicht neugierig klingen, sondern nur mal grob die Richtung für uns geben, wo die Reise hingehen soll.
    Du hattest was von umbranden geschrieben, ich denk mal das geht dann wohl so in die Richtung, dass ein ProviderROM gegen ein OEM ROM ausgetauscht werden soll?

    Hau uns einfach alles um die Ohren, was Du vor hast und dann würfeln wir schon was zusammen.

    Gruß
    CTHTC

    PS
    Lass Dich nicht davon abhalten nachzufragen, wenn irgendetwas unklar ist. Teilweise stecken wir hier schon zu lange in der Materie drin und sind deshalb etwas betriebsblind bzw halten Sachen und Vorgänge für normal, die für andere User komplettes Neuland sind. Also hol uns zurück auf den Boden der Tatsachen, wenn wir abheben sollten.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Brandson

    Registriert seit

    15.02.2020

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    lumia 1520





    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    OH, das ist natürlich ärgerlich, wenn etwas dauert, dann dauert es, immerhin bekommt man ja auch etwas. und wie du schon gesagt hast - Wir sind alle nur Menschen.
    Ach, überings - ich freu mich auch über die Phones - wollte ich ja unbedingt haben, ärger mich nur über meine Unfähigkeit. Früher war es alles etwas einfacher die Dinge zu handeln, also relevante Files und Programme öffentlich und schnell zu finden. Aber ich verstehe auch die Intention eines Forums, der Leute die alles sammeln, evtl. sogar selber entwickeln und eben nicht alles an jeden zu verteilen. Ich mein ich weiß nicht wieviel Zeit und Arbeit man investieren muß um eine solche Community am laufen zu halten. Ich denke ich kann mich nur bedanken, wenn ich das finde wonach ich suche. Hut ab, vor allen die sich damit aus kennen. So jetzt aber genug. Vielleicht dann bis bald.... Gruß Brandson

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    41.738
    Danke erhalten
    3989
    Zitat Zitat von Brandson Beitrag anzeigen
    ... ärger mich nur über meine Unfähigkeit.
    Geh mal nicht zu hart mit Dir ins Gericht.
    Wenn Du sehen würdet, wie ich nen Androiden flashe, dann würdeste nen Lachkrampf bekommen.

    Früher war es alles etwas einfacher die Dinge zu handeln, also relevante Files und Programme öffentlich und schnell zu finden. Aber ich verstehe auch die Intention eines Forums, der Leute die alles sammeln, evtl. sogar selber entwickeln und eben nicht alles an jeden zu verteilen.
    Das Problem, was leider immer mehr auftritt ist, dass Leute zu uns gekommen sind, die die Anleitungen und Software geklaut und dann bei ebay verkauft haben.
    Teilweise war in den PDF Dateien sogar noch unser Logo drin.
    Dazu kommen diese dubiosen "Handyreparaturbuden", die sich dann als armer User getarnt Hilfe und Tips holen, um Kundenaufträge durchführen zu können, und dann den Kunden ne saftige Rechnung ausstellen obwohl wir hier im Forum eigentlich die Arbeit gemacht haben.
    Von den ganzen anderen Foren, Newsportalen usw will ich erst gar nicht anfangen. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat ein Newsportal eine Software vorgestellt, die von einem unserer Forenmitglieder programmiert wurde und dann behauptet, dass sie von ihnen kommt.
    Du siehst, es gibt mittlerweile sehr viele Menschen auf der Welt, die als Schmarotzer unterwegs sind.

    Ich mein ich weiß nicht wieviel Zeit und Arbeit man investieren muß um eine solche Community am laufen zu halten.
    Wenn man möchte 24/7 oder auch länger, wenn der Tag mehr Stunden hätte.

    Ich denke ich kann mich nur bedanken, wenn ich das finde wonach ich suche. Hut ab, vor allen die sich damit aus kennen. So jetzt aber genug. Vielleicht dann bis bald.... Gruß Brandson
    Danke für die netten Worte. Es ist schön auch so etwas mal zu lesen.
    Klaus1979 haben flywestus sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Brandson

    Registriert seit

    15.02.2020

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    lumia 1520





    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Ja Hi, Danke ersteinmal für die nette Aufnahme und die Freischaltung, mit den Handy´s geht´s auf jedenfall ersteinmal in Richtung unbranden, für mich fast schon aus prinzip. Vor allem weil ich ja garnicht bei Vodafon (also VD Branding aber kein simlock) bin. Zum ersten ich möchte ich nichts illegales damit anstellen, eher das 1020 relativ privat halten, weil es schön handlich ist und das 1520 mehr für andere Aktivitäten, surfen und dergleichen,evtl. sogar rooten?. Man könnte sagen man könne eigentlich alles mit einem Handy machen, aber den Luxus meines mobilen Lebens leiste ich mir. Man gönnt sich ja sonst nichts(Scherz). Aber so ganz im klaren bin ich mir da auch noch nicht. Ich freue mich auf jedenfall, hier so nett aufgenommen worden zu sein. Ich hab in den letzten Stunden schon lange nicht mehr so viel geschrieben, für meine Verhältnisse. Ich bin echt mal gespannt auf die Anleitung, welche Fehler ich da wohl begangen habe, das es nicht funktioniert hat. Also gebrickt habe ich jedenfalls nichts, das ist schonmal viel wert! Vorerst vielen Dank. Wir hören dann von einander. Spätestens wenn mir die Tränen übers Gesicht laufen und ich mich hier ausheulen muß oder aber im Kopf ein Feuerwerk losgeht. Also bis später... LG

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    41.738
    Danke erhalten
    3989
    Viel Illegales kannst Du gar nicht machen.
    Wenn ein SIM oder NetLock draf wären, würdets Du den mit flashen auch nicht wegbekommen.

    1.
    Das Providerbranding ist aber ratzfatz Geschichte.
    Anfangen müsstest Du hiermit:
    Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden
    dann hättest Du ein sauberes Windows Phone 8.1 drauf.

    2.
    Danach würde ich erst mal alle Updates durchlaufen lassen die das System anbietet oder Du nutzt gleich das PhoneUpdater Tool.

    3.
    Schnapp Dir einfach mal das PhoneUpdater Tool starte es und das sagt Dir dann schon mal, ob für das 1020 oder 1520 WP8 Updates verfügbar sind bzw ob man die Phones sogar gleich auf Win10M bringen kann oder nicht, ansonsten gibts da noch ein paar Tricks.




    Jetzt weiß ich nicht, wie weit Du in der Materie der WindowsPhones steckst?!
    Die Betriebssystemsoftware wird nicht mehr weiterentwickelt. Bei WP8.1 ist sogar der Store schon tot. Mit Win10M kommt man noch ein bissel aber auch hier sind schon viele Apps nicht mehr verfügbar. Lautester Knall war die Einstellung von WhatsApp zum Ende Januar 2020.

    Kleiner Tipp noch zum 1020. Bevor Du hier auf Win10M wechselst, wenn Du das denn möchtest, müssten wir nochmal wegen der Kamera schauen. Unter Win10M wird mit der systemeigenen CamApp nicht mehr die volle Auflösung unterstützt, da gabs aber auch nen Kniff.
    Brandson hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 950XLDS\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520\L625\L920\L925\L909 L930 L635 L532\L535\L540\L640LTE\L640DS\L640XL L550\L650\L950XL

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.773
    Danke erhalten
    380
    Hallo @Brandson!

    Soweit alles Wichtige gesagt, wenn's bei dir losgeht und du Fragen hast, boß nicht schüchtern sein.

    😁
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
    Spock


    Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
    Sir Arthur Conan Doyle
    😜

    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  11. #11
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 950XLDS\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520\L625\L920\L925\L909 L930 L635 L532\L535\L540\L640LTE\L640DS\L640XL L550\L650\L950XL

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.773
    Danke erhalten
    380
    @CTHTC

    Die Lumia Camera 4.10.0.6.xap unverschlüsselt war hier schon irgendwo via onedrive verlinkt.
    CTHTC hat sich bedankt.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
    Spock


    Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
    Sir Arthur Conan Doyle
    😜

    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  12. #12
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Brandson

    Registriert seit

    15.02.2020

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    lumia 1520





    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    moin, Danke erstmal für die Tpps, update probiere ich gleich aus, Übrings, debranden war ein Klacks, hatte echt die verkehrten roms. Danke für die detailierte anleitung. Bis später.

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    41.738
    Danke erhalten
    3989
    Zitat Zitat von Klaus1979 Beitrag anzeigen
    @CTHTC

    Die Lumia Camera 4.10.0.6.xap unverschlüsselt war hier schon irgendwo via onedrive verlinkt.
    Aber irgendiw war das doch so, dass in den default Einstellungen unter Win10M nicht die volle Auflösung da war oder ?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 950XLDS\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520\L625\L920\L925\L909 L930 L635 L532\L535\L540\L640LTE\L640DS\L640XL L550\L650\L950XL

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.773
    Danke erhalten
    380
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Aber irgendiw war das doch so, dass in den default Einstellungen unter Win10M nicht die volle Auflösung da war oder ?
    Standard in Win10M ist das,

    Vorstellung-wp_ss_20200218_0002.jpg

    die Lumia Camera 4.10.0.6.xap kann das,

    Vorstellung-wp_ss_20200218_0001.jpg

    kann sein, daß das erst aktiviert werden muß.

    Vorstellung-wp_ss_20200218_0003.jpg

    Das was immer wieder gerne behauptet wird, auch hier, daß irgendeine Cam app auf dem L1020 die vollen 41MP in ein Bild packen kann, ist mir noch nicht untergekommen, auch nicht in WP8 oder WP8.1, die Details der Bilder sprechen eigentlich eine eindeutige Sprache. Bei mir ist grad die 1709 .603 drauf.

    https://1drv.ms/u/s!AvHG7hQR4KJJmwRwBGkTj5uq8kF1
    CTHTC hat sich bedankt.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
    Spock


    Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
    Sir Arthur Conan Doyle
    😜

    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  15. #15
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 950XLDS\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520\L625\L920\L925\L909 L930 L635 L532\L535\L540\L640LTE\L640DS\L640XL L550\L650\L950XL

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.773
    Danke erhalten
    380
    Bei 4:3 sind es je 38MP.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
    Spock


    Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
    Sir Arthur Conan Doyle
    😜

    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  16. #16
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 950XLDS\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520\L625\L920\L925\L909 L930 L635 L532\L535\L540\L640LTE\L640DS\L640XL L550\L650\L950XL

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.773
    Danke erhalten
    380
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Aber irgendiw war das doch so, dass in den default Einstellungen unter Win10M nicht die volle Auflösung da war oder ?
    Ich würde auf sowas auch nicht allzuviel geben, denn laut Qualcomm kann der S4 keine 41MP, glaub nur 20MP, der SD800 kann mehr, es muß also schon eine Menge gerechnet werden um auf die theoretisch 41MP zu kommen. Vergleicht man die Bilder vom L1020 und L1520, dann wird das auch offensichtlich, die Bilder vom L1020 wirken in den Details verwaschen, also die Kanten der Pixel fließen ineinander, beim L1520 erkennt man klare Abgrenzungen. Der SD800 ist auf jeden Fall, was die Bilder und das Machen betrifft, leistungsfähiger, daraus ergibt sich ein Nutzungsverhalten. Das L1020 eignet sich hervorragend für gemütliche Bilder mit viel Licht, Stativ bevorzugt, das L1520, bzw. L930 (gleiche Technik), eignet sich hervorragend für Bilder Marke ami like, aus der Hüfte geschossen, also flott und das Licht spielt auch nicht ganz so die Rolle, im Vergleich, denn das Modul im L1520/930 scheint eindeutig lichtempfindlicher zu sein. Interessant ist auch was beide Geräte mit Polfilter machen, gibt es als Folie unter einem Millimeter zu kaufen und läßt sich so perfekt und störungsfrei in die Geräte einbringen, beim L1520 ist das natürlich am Einfachsten.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
    Spock


    Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
    Sir Arthur Conan Doyle
    😜

    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  17. #17
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Brandson

    Registriert seit

    15.02.2020

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    lumia 1520





    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Hi, mmh! Ich bin mir garnicht so sicher ob ich mir überhaupt die 10 aufspielen soll, weil eigentlich bin ich soweit zufrieden. Allerdings hat sich bei mir ein Problem aufgetan das mir so garnicht bekannt ist und zwar rauscht das mikro total beim telefoniere n
    (so das die Gegenseite mich nicht hört ), schalte ich den Lautsprecher dazu ist alles normal - ist da dbzgl. etwas bekannt? Müsste ich eigentlich für die Frage einen neuen Thread auf machen, oder so? Und wie kann ich direkt bei den Jungs bedanken. Der Phone Updater ist große Klasse und funktioniert einwandfrei... bis bald.

  18. #18
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 950XLDS\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520\L625\L920\L925\L909 L930 L635 L532\L535\L540\L640LTE\L640DS\L640XL L550\L650\L950XL

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.773
    Danke erhalten
    380
    Zitat Zitat von Brandson Beitrag anzeigen
    Hi, mmh! Ich bin mir garnicht so sicher ob ich mir überhaupt die 10 aufspielen soll, weil eigentlich bin ich soweit zufrieden. Allerdings hat sich bei mir ein Problem aufgetan das mir so garnicht bekannt ist und zwar rauscht das mikro total beim telefoniere n
    (so das die Gegenseite mich nicht hört ), schalte ich den Lautsprecher dazu ist alles normal - ist da dbzgl. etwas bekannt? Müsste ich eigentlich für die Frage einen neuen Thread auf machen, oder so? Und wie kann ich direkt bei den Jungs bedanken. Der Phone Updater ist große Klasse und funktioniert einwandfrei... bis bald.
    Du brauchst die Lumia Phone Test Application um herauszufinden ob ein software- oder hardware-Schaden vorliegt.

    https://www.wpvision.de/werkstatt/78...anleitung.html

    Mit dem 1520 bei WP8.1 zu bleiben wäre wie Perlen vor die Säue zu schmeißen, da verschwendest du wirklich Potenzial.

    Mit den Themen ist das so eine Sache, schön wäre es natürlich schon, wenn für jedes Thema ein neuer thread eröffnet würde, wegen der Übersicht, nur klappt das oft nicht, weil sich Vieles überschneidet. Gib einfach dein Bestes und bemüh' vorab auch mal die Forensuchmaschine, oben links, vielleicht gibt es ja schon ein Thema welches in deine Richtung geht.
    Brandson hat sich bedankt.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
    Spock


    Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
    Sir Arthur Conan Doyle
    😜

    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  19. #19
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Brandson

    Registriert seit

    15.02.2020

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    lumia 1520





    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Nein sorry mißverständnis ich meine natürlich das 1020, auf den 1520 ist Dank Tourniquet schon drauf.Ich schau mich mal um oder und melde mich dann. LG

  20. #20
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 950XLDS\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520\L625\L920\L925\L909 L930 L635 L532\L535\L540\L640LTE\L640DS\L640XL L550\L650\L950XL

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.773
    Danke erhalten
    380
    Zitat Zitat von Brandson Beitrag anzeigen
    Nein sorry mißverständnis ich meine natürlich das 1020, auf den 1520 ist Dank Tourniquet schon drauf.Ich schau mich mal um oder und melde mich dann. LG
    Beim L1020 solltest du schon ein Bißchen Zeit investieren und vergleichen mit welchem OS wirklich die besseren Bilder geschossen werden, denn die HW-Rev. spielt dabei auch eine gewisse Rolle und du findest auch heraus welche app dir am Besten liegt. Grundlegend empfiehlt es sich immer das System von Grund auf neu aufzubauen, also mit dem Flashen des ROM zu beginnen, bei Gräten welche schon in Benutzung waren.

    Aber bedenke, der store für 8/8.1 funktioniert nicht mehr, ebenso alle anhängenden Funktionen.
    Brandson hat sich bedankt.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
    Spock


    Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
    Sir Arthur Conan Doyle
    😜

    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...