Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree3Likes
  • 2 Post By skaarj80
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Na dann stell ich mich ma vor

  1. #1
    WPVision.de Neuling
    Avatar von muerte1981

    Registriert seit

    13.09.2020

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    lumia 550




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Na dann stell ich mich ma vor

    Hallo zusammen
    Danke für die aufnahme ich heiße Ronny seit meiner Kindheit gehe interessiere ich mich für Technik.
    Eine guten Handvoll Leuten konnte ich durch solche Foren wie sie es bei euch gibt schon helfen bei Android-Problemen am Smartphone.
    Da ich von einem bekanntem ein windows-phone bekommen habe, möchte ich mal schauen was so geht
    Ich freue mich auf Tipps und Tricks rund um das Windows-System auf dem smartphone.

    viele Grüße


    euer ronny

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone 7, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    12.874
    Danke erhalten
    1406
    Guten Morgen Ronny und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    Im Grunde ist, je nachdem welches Windows Phone Du bekommen hast, die Frage schnell beantwortet:
    Windows Phone 7: leider nur telefonieren und sms, da der (App) Store tot ist.
    Windows Phone 8: sofern Du ein Lumia oder das Ativ S hast, Upgrade auf Windows 10 mobile und einigermaßen alltagstauglich, bei Lumia 520, 620 oder 720 soll es eine LineageOS Version geben, aber nie probiert. Bei nicht Lumia WP8.1 muss man individuell schauen ob das Upgrade funktioniert, da auch hier der (App) Store tot ist, bleibt der Alltagsnutzen ziemlich gering.
    Windows 10 mobile: generell noch alltagstauglich, der Sore funzt und außer Facebook Apps (FB, Messenger, Instagram und WhatsApp) gibt es relativ viel Auswahl.

    Experimentell könnte man auf einige WP8 Geräte Windows RT spielen, würde aber eine Leiche geben die Andere tauschen.

    Auf dem Lumia 950 XL läuft Windows 10 on ARM / Windows 10 for Snapdragon oder WoA wohl recht gut, da gibt es einige Nutzer hier, die ein Dualboot System nutzen, allerdings hat wohl nur das 950XL genug Power dafür und das passend große Display...

    Sobald der Chef dein Konto frei geschaltet hat und Du vollen Zugriff auf die Seite hast, kann es theoretisch schon los gehen. In der Regel ist Er flott, wir sind aber alle nur Menschen mit Job und Familie, bitte etwas Geduld.

    LG,
    Thorsten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.380
    Danke erhalten
    4264
    Moin Ronny

    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Thorsten hat ja schon die super Zusammenfassung geliefert, jetzt müsstest Du einfach mal kontern, was Du mit Deinem Lumia alles anstellen willst.
    Das 550 ist ja von Haus aus ein Windows10Mobile Gerät sprich, wenn Du die regulären Updates gemacht hast bist Du auf dem aktuellen Stand der Technik. Mehr oder weniger kann man denn mit dem Gerät nicht anfangen. Derzeit sollte es mit den Win10M Geräten im Alltag keine Probleme geben, so lange man halt kein FB und WA Nutzer ist und so lange uns Microsoft die Server nicht abschaltet kommt man gut durchs Leben.

    Gruß
    CTHTC
    Klaus1979 hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Stell mich mal kurz vor
    Von Fluffy im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 10:26
  2. Dann will ich mich mal vorstellen.....
    Von nur_zum_labern im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 22:28
  3. ich stell mich vor
    Von kennyklow im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 20:16
  4. Ich stell mich mal kurz vor :)
    Von igzp18k im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 22:37
  5. Hallo,stell mich mal kurz vor:)
    Von ramonamanuela im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...